wieviel kinder wolltet ihr ursprünglich und wie viele sind es geworden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Interessant, dass es so viele Frauen gibt, die ursprünglich garkeine Kinder wollten, gell? Ic dachte immer, das wäre biologisch so verankert, dass man sich Kinder wünscht. *wieder-was-gelernt*.


    Zum Thema: ich wollte schon immer Kinder. Am liebsten 6! Na ja. Jetzt hab ich 3. 3 wundervolle und gesunde, pfiffige, herrliche, wilde Kinder. Und hoffe, dass da irgendwann noch ein viertes kommt. Aber ob ich mich nochmal traue??? Hach.

  • Ich wollte immer gerne drei Kinder, jetzt sind es zwei wunderbare Mädchen und dabei wird es bleiben. Ich bin nicht zu alt, wir hätten genügend Platz, finanziell wäre ein drittes Kind auch drin, aber wir haben einfach das Gefühl jetzt komplett zu sein. Das perfekte Kleeblatt :)

  • Für mich war immer klar, das ich auf der Erde bin um Kinder zu bekommen. Wieviele habe ich mir nicht vorgestellt. Dann lernte ich meinen Mann kennen und wir finden 4 Kinder toll...ein Kind ist da, das zweite ist unterwegs, dann brauche ich erstmal Pause und mal sehen wie es dann weitergeht :)

  • Ich wusste schon früh, dass ich jung Mutter werden und viele Kinder haben möchte. Mit 21 kam die erste, mit 25 die zweite Tochter und jetzt mit (dann) 32 das dritte Kind. Perfekt!


    Wenn wir ein großes Haus und etwas mehr finanziellen Spielraum hätten, würde ich sicher nichts gegen weitere Kinder haben. Mein Mann möchte auch noch gern ein Zweites (meine Mädels haben einen anderen Papa, sodass das Bauchbaby sein erstes Kind ist). Mal schaun :)

  • Mein Mann wollte immer ne Fußballmannschaft. ^^ Auf jeden Fall viele.


    Und ich wollte, wenn überhaupt, dann auch viele. 3 wäre für mich Mindestmenge gewesen im Streitfall. Aber 5 wären mir schon lieber gewesen.
    Ich bin mit nur ienem Bruder aufgewachsen und empfand das als zu wenig. Ich fand das Leben so toll, was da im Haus war. Und stellte es mir sehr schön vor, so viele Geschwister zu haben, die ja die wichtigsten Menschen im Leben sind und bleiben. (wenn nix falsch läuft)


    Nun ist es so, dass mein Mann vier Kinder hat, davon zwei gemeinsame mit mir. Ich bin Mitte 20, es ist also noch Zeit. :) Wieviel genau, kann man ja schlecht planen. Ich denke, man entscheidet sich da immer weiter fürs nächste oder eben nicht.


    Das dritte ist jedenfalls in Arbeit und danach wird es wohl erstmal eine Pause geben, weil ich noch mal studieren möchte... wobei es auch schön wäre, dann keine so große Pause zu lassen. Eigentlich hatte ich es mir schön vorstellt, 4 oder 5 jetzt zu machen bis Anfang/Mitte 30. Dann eine Pause und eben dann mit über 40 nochmal zu schauen, ob man nochmal zwei möchte.


    Aber wir schauen mal, wie es weitergeht. Erstmal muss Nummer drei gelingen. :)


    Edit: ich bin zwar mit nur einem Bruder aufgewachsen, musste allerdings erfahren, dass ich eigentlich 7 Geschwister hätte. (4 davon sind tot :( ) Vielleicht ist es diese Leere, die ich schon immer verspürt habe?

  • ich hatte immer mehr als ein Kind im Kopf, habe ich eigentlich immer noch.
    Aktuell ist es eines, und, da ohne Mann, wirds wohl auch erstmal so bleiben. Hoffentlich nicht dauerhaft...

  • Ich wollte 2 Kinder, mein Mann auch, schön, da waren wir uns noch einig.
    Seit mein erstes Kind da ist, weiß ich, daß 4 Kinder in meinem Herz einen Platz haben.
    Mein Mann hat sich zu einem dritten Kind hinreißen lassen, aber zu mehr ist er nicht zu bewegen. Das macht mir zu schaffen. Ich habe das Gefühl, ich habe eine Sache begonnen, die ich nicht zuende bringen kann, und es blutet mein Herz.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

    Einmal editiert, zuletzt von adriela ()

  • Ich wollte schon immer Kinder. Also zumindest soweit ich mich zurück erinnern kann ^^
    ;)


    5 war ganz lange Zeit so eine Zahl in meinem Kopf. Ich habe vier Kinder und dabei wird es bleiben. Wäre ich ein paar Jahre jünger und in der gleichen Situation wie jetzt, wär es kein Thema...Nr. 5 wär sicher schon unterwegs.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Als Kind wollte ich immer drei bis fünf Kinder im Abstand von jeweils vier bis fünf Jahren. Drei Kinder mindestens, da ich selbst das Dritte bin.


    Nun ja, als Teenager habe ich mich unsterblich verliebt in einen ziemlich viel älteren Herren und gleichzeitig wusste ich, dass ich später beruflich etwas sehr Anspruchsvolles machen wollte. Mit besagtem Herren bin ich mit 19 Jahren, nach langen Irrungen und Wirrungen, zusammen gekommen und heute immer noch zusammen. #love Unsere Kinder kamen, als ich 24 bzw. 29 Jahre alt war.


    Nun sind es also zwei gemeinsame Kinder und auch, wenn ich mir sehr gut ein drittes vorstellen könnte, wird es wohl dabei bleiben. Denn er hat mit unseren gemeinsamen Kindern insgesamt sechs, eines davon aus erster Ehe hat ihn (und soweit wir da schon zusammen waren, auch mich) sehr viel Kraft gekostet. Ich möchte einfach unser Glück nicht aufs Spiel setzen, auch wenn mein Mann fit und sehr engagiert ist. Aber er hat in seinem Leben so viel gegeben und gibt jeden Tag immer noch so viel, dass ich ihm auch ein wenig Ruhe ermöglichen will. Von unserer Familienkonstellation her ist es nämlich so, dass er den familienfreundlichen Job hat und somit sich nachmittags um die Kinder kümmert. Nachdem er den ganzen Vormittag unzählige Teenager gebändigt hat. :wacko:


    Vom körperlichen Standpunkt aus, könnte ich sicher auch leicht fünf Kinder bekommen. Ich bin immer sofort schwanger geworden, habe beschwerdefrei bis jeweils fast zum letzten Tag gearbeitet und das erst Jahr immer in vollen Zügen genossen. Allein, dass meine Kinder so lange nicht durchschlafen, schafft mich. (Natürlich will die Erbse immer noch mehrmals nachts 'Buuust' #pinch )


    P.S.: Hallo Möhrchen, hallo Betty, hallo nitokris, schön, euch mal wieder zu lesen. #knuddel

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Ich gehöre auch zu den Frauen, die sich in jungen Jahren Kinder üüüberhaupt nicht vorstellen konnte.


    Aber das änderte sich dann mit mit Ende zwanzig und ich wollte gerne zwei Kinder, am liebsten zwei Mädchen. Ich hab selber noch eine Schwester und eine sehr innige Beziehung zu ihr in der Kindheit gehabt.


    Mit 29 bekam ich dann mein erstes Kind. Und als das so 1.5 Jahre alt war, kam der Wunsch nach insgesamt 3 Kindern. Das war seitdem meine Wunschkinderzahl und wie es aussieht, wird diese dann hoffentlich im nächsten Jahr auch erfüllt sein. :)


    Danach ist für mich definitiv Schluss, da bin ich mir sehr sicher.

  • Ich habe mir irgendwann mal gedacht mit 30 mag ich spätestens mein erstes Kind haben und dann mal schauen, wie das so ist. Muss aber auch sagen, dass es für mich zu der Zeit nicht schlimm gewesen wäre gar keine Kinder zu bekommen.


    Der erste kam also grade noch so mit 30. Dann kam der zweite eher ungeplant, aber heißersehnt. Und jetzt wünsche ich mir ganz dringend noch ein drittes ( 4., 5., ...). Leider ist ja mein Mann da gar nicht meiner Meinung :( .

  • Als Kind wollte ich immer 4 Kinder. So wie unsere tollen Nachbarn. Ich habe mich dort einfach immer sehr wohl gefühlt, ein Haus wo Kinder erwünscht waren und so vieles gemacht und für die Kinder gestaltet wurde.


    Dann wollte ich lange viel lieber, unbedingt, ein Pferd. War mir aber sicher, irgendwann Kinder bekommen zu wollen.


    Mit 24 bin ich zum ersten Mal Mutter geworden und hoffe im Februar mein drittes Kind mit 30 in Empfang nehmen zu dürfen. Ich schwöre mir jedes Mal, dass ich das nie wieder mache. Ich befinde mich schwanger wirklich mental und dieses Mal auch körperlich im Ausnahmezustand. Aber wer weiß. Ich habe noch ein bisschen Zeit.

  • Ja, Rana, das ist im Moment bei mir auch das Problem. Daher muss ich wohl nach unten korrigieren, vielleicht bleibt es bei 1. Ganz schön traurig, bei 4 gewünschten. ;(

  • Weil ich selbst 4 Geschwister habe und ich No.5 bin hab ich früher immer mehr im Scherz gesagt ich möchte 5 haben. Viele sollten es aber schon sein. Und ich war mir ganz sicher dass ich mit 26 (1998 ) das erste haben möchte. Zufällig war es dann genau so, erste Tochter mit 26. Das es mindestens drei werden sollten war meinem Mann und mir schon lange klar. Ich hab immer gesagt ich könnte mir auch erst zwei dicht hintereinander, dann 10 Jahre Pause und dann nochmal zwei vorstellen. So, die Pause zwischen 2 und 3 war dann nicht ganz so lange und damit hatten wir eigentlich fertig... Der Meinung war aber unsere Jüngste nicht! #herzen
    Aber jetzt wird endgültig vorgesorgt... 5 werden es nicht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Raksha ()

  • Ich wollte immer Kinder haben, mindestens zwei. Als ich meinen Mann kennenlernte wollte ich entweder zwei oder vier, er wollte mindestens drei. Also haben wir uns auf vier geeinigt :P Jetzt haben wir zwei und weitere sind nicht ausgeschlossen, der Abstand zum nächsten darf aber gerne etwas größer sein. Dann so 2,5 - 3 Jahre #blume

  • Ich wollte immer "viele Kinder"!


    Dann kam schon recht früh (ich war 17) ungeplant das erste. Es folgte eine laaaaaange Pause und nun sinds 4 Kinder.
    Nach dem 4. war für mich sonnenklar: nun ist Schluss!
    Die letzten beiden Schwangerschaften waren sehr anstrengen (beinah die gesamte Zeit liegen, vorzeitige Wehen, Zervixinsuffizienz und die damit verbundenen Sorgen). Auch wurde unerklärlicherweise von Kind zu Kind die Furcht vor der Geburt immer größer (Ich hatte eine KH und 3 unkomplizierte Hausgeburten.)


    Naja, jedenfalls, wenn ich das hier so lese, merke ich doch deutlich, dass der Wunsch nach noch einem Kind wächst. Der Jüngste ist jetzt 2 und irgendwie ... ach, ich weiß auch nicht .. #weissnicht


    Andererseits bin ich mehr als froh über die nun wieder ruhigeren Nächte und ein bißchen mehr Planbarkeit. Und sonst spricht eigentlich alles gegen ein 5. Kind (ich müsste wieder liegen und riskiere womöglich fahrlässig eine Frühgeburt, das liebe Geld, die Karriere, der Stress, ..)


    Entschuldigt soviel OT ... ich hab grad eben beim Schreiben gemerkt, wie wichtig mir das Thema offensichtlich ist. #gruebel

  • Ich wollte auch immer viele! ;)
    So 4 hatten wir beiden, mein Mann und ich im Kopf.


    Geworden sind nun 2 und ich hab mich schon direkt nach der Ankunft der Kleinen total komplett gefühlt. Mein Mann genauso.


    ich hätte nicht gedacht, dass man so sicher sagen kann, dass es so nun passt...

  • ich wollte zwei und habe zwei.


    (zwischenzeitlich wollte ich mal unbedingt vier, aber das packen wir von den Rahmenbedingungen her nicht und mein Mann hat da auch entsprechend vorgesorgt, er war da klarer als ich, daß es bei den zweien bleibt, mir geht es aber auch gut damit, vermutlich hätten wir alle eher gelitten als gewonnen)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)