Welches Gartentrampolin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,


    ich glaube, die Frage gab es schon einmal, ich habe mit der Suche nur leider nichts gefunden.


    Welches Gartentrampolin würdet Ihr empfehlen?


    Hier haben alle welche von Hudora (nur gibt es da ja auch verschiedene). Ist Ultrasport z.B. besser?


    In den Boden einlassen können wir leider nicht. Ausgeben würden wir so bis 300,- Euro, gerne natürlich weniger.


    Danke schon mal!

  • wir haben eins von Hudora, 3,05 m. Etwas größer wäre zwar schön, aber es reicht.
    Was mir wichtig war: Das das Netz innerhalb von der Abdeckung ist, damit die Kinder etwas Abstand vom Rand (und auch den Stangen) haben.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Wir haben Ultrasport und sind sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wir haben seit einigen Jahren das Trampolin von Aldi und sind immer noch zufrieden.


    Kostenpunkt ca. 150€. Netz ist aber "außenherum", anders als izi es beschreibt. Hab ich in den vergangenen Jahren nicht als nachteilig/gefährlich wahrgenommen #weissnicht .

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Wir haben eines von Ampel24 und befinden das für gut. :)


    Das Netz ist ebenfalls außen, ich finde das besser.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Die Aldi Dinger sind auch von Hudora. Wenn du was richtig gutes haben willst, mußt du Berg nehmen...

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • Wir haben auch eins von Hudora. Und uns war am wichtigsten, dass das Netz außen und nicht innen ist!

  • Wir haben seit 4 Jahren ein Ultrasport (mit Netz innen - war mir auch wichtig ;) ) und bis jetzt kann ich nichts schlechtes über das Trampolin berichten.
    Lediglich diese blauen Schutzhüllen über den Netzstäben bröseln nun weg und müssen nächstes Jahr ersetzt werden, aber die sind glaub ich bei allen Trampolinen einfach Verschleissteile weil nicht unendlich UV-beständig. #confused


    Meine Eltern haben zur gleichen Zeit ein kleines von Aldi gekauft, die mussten letztes Jahr im Frühling schon die Randabdeckung und das Sicherheitsnetz tauschen, obwohl sie genau wie wir, das Trampolin über den Winter abgebaut und eingelagert hatten.

  • Ich danke Euch sehr für Eure Erfahrungen!


    Genau, von Berg hatte ich hier auch schon mal gelesen; dann gibt es ja noch Trimilin, Superfun,Jumpfree, Proline...
    fühle mich gerade etwas überfordert


    wer mir noch weiterhelfen kann, sehr gerne!

  • Hier auch Hudora. Ich glaube auch 3,05 oder 3,60? #gruebel Mir war auch wichtig, dass das Netz innen ist. Es steht gut, feder super, hält was es verpricht und wird jeden Tag besprungen (auch von uns Erwachsenen und Teenie-Kindern ;) ).

  • Bei uns im Kiga haben Sie zwei von Berg die in den Boden eingelassen werden, das find ich immer noch am besten. Fallen fast nich auf und die Kinder müssen nicht immer durch das Netz krabbeln.

  • Ja, mit Berg hatten wir ursprünglich auch geliebäugelt, die waren dann aber leider weit jenseits unseres Preislimits.
    Da hätte das 430cm Trampolin um die 750,- EUR gekostet, das Ultrasport dagegen halt nur 300,- EUR.
    Trimilin lag preislich ähnlich wie das Berg...

  • Wir haben seit 6 Jahren eines von Aldi. Es steht seit 3 Jahren auch im Winter draußen, vorher war es überdacht. Wir haben allerdings einmal das Netz und im letzten Frühjahr die Umrandung ausgetauscht. Ansonsten ist alles top! Ich glaub, da kann man gar nichts falsch machen.

  • Wir haben eines von Aldi (ca. 3,05m), allerdings würde ich keines mehr mit dem Netz draußen mehr kaufen. Von Herbst bis Frühling lagern wir es ein sonst würde das Trampolin den Winter nicht überstehen.

  • hallo, ich danke Euch noch einmal!


    ich hatte gerade ein Angebot von Ultrafit gefunden - da haben die Großeltern entschieden, eines zu spendieren,
    machen sie selten und wenn dann, soll es gleich "etwas Besseres" sein


    ich habe jetzt folgende Sets gefunden:





    http://www.sport-tec.de/Gartentrampolin-30-Set,-Trampolin-%f8-3-m-inkl%2e-Sicherheitsnetz.htm?websale8=sport-tec&pi=02006&ci=000873



    sind halt die Basistrampoline; meint Ihr, die tun es oder sollte man ein anderes (hochpreisigeres) nehmen?


    ich weiß, Luxusfrage; doch ich weiß wirklich nicht, ob sich das lohnt, ob man Unterschiede bemerkt etc.

  • ich krame den Thread mal wieder aus, weil wir eigentlich unseren Jungs ein Trampolin zu Weihnachten schenken wollten. wir haben dann eins von Ultra**fit gekauft, da wir von den vielen positiven Bewertungen überzeugt waren.
    Heute haben wir es unbenutzt zurückgeschickt.
    Schlechte Verarbeitung, und vor allem nicht aufbaubar. Auch nach einer Nachlieferung.


    So, nun soll ein neues her und da wir wirklich erschreckt über die Verarbeitung waren, soll es nun eins aus dem höheren Preisbereich sein.
    Mein Mann hat sich in dieses verguckt.
    http://www.springfreetrampolin…s/medium-round-trampoline


    Hat jemand zufällig so eins und kann was dazu sagen?

  • kenn ich nicht, schaut aber schon wirklich gut aus. Und die Reviews sind ja auch nur positiv. Gibts die denn auch direkt in Deutschland zu kaufen ?

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Ein kurzes Update.


    Seit 3 h steht nun unser neues Trampolin. Es ist das Springfree Middle Round und es ist toll.!!!,


    Die Kinder waren nur kurz zum Essen drinnen und sind seitdem draussen.
    Es lies sich gut zusammenbauen und macht einen sehr robusten Eindruck, die Verarbeitung ist nicht zu vergleichen mit dem, was wir bei dem vorherig bestellten und gleich wieder zurückgeschickten Trampolin gesehen haben.
    mein Mann und ich sind auch schon gesprungen und ich musste leider feststellen, das mein Beckenboden wohl noch ein wenig Trraining brauchen könnte.