Über-Reale Träume und ihre Wirkungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Den Toilettentraum hatte ich auch schon einige Male. Beim letzten Mal war ich sogar schon weit über 20. #augen


    Meist ist es bei mir so, das ich mich entweder an absolut gar nichts aus meinen Träumen erinnern kann oder aber der Traum ist so dermaßen real, das ich (wie hier schon erwähnt wurde), das Gefühl den ganzen Tag mit mir herumschleppe. Ich träume sehr wenig von schönen Dingen, meist sind sie sehr beklemmend. Besonders wenn meine Kinder darin vorkommen. ;(  
    Oder ich kann mich an andere schöne, harmlose Träume einfach nicht erinnern. Ich weiß es nicht.
    Manchmal schaffe ich es im Traum umzuschwenken und etwas anderes zu träumen aber das geht nicht immer.


    Vorahnende Träume habe ich auch ab und zu. Der letzte der sich dann auch bewahrheitete, ist noch gar nicht so lange her.
    Bevor hier im Haus dieses Jahr eingebrochen wurde, träumte ich öfter von jemanden, der versuchte hier in die Wohnung zu kommen.
    Der Traum verlief jedes Mal nahezu identisch im Ablauf, ich konnte aber jedes Mal verhindern das er die Tür auf bekam. Bis dann einige Zeit später wirklich eingebrochen wurde. Und wir blieben wirklich verschont, "nur" die Wohnung unter uns wurde ausgeräumt. Seitdem hatte ich den Traum nicht wieder.


    Ich finde eure Erfahrungen sehr interessant, erzählt doch bitte mehr.

  • Witzige Träume habt ihr da teilweise.


    Es gibt einen Traum, der mich in unterschiedlicher Form schon mein ganzes Leben begleitet. Die Hauptaussage ist, ich weiß, dass ich fliegen kann. Im Traum passiert dann immer irgendwas, was es nötig macht, dass ich fliege. Aber in dem Moment klappt es nicht, ich komme nicht hoch, vielleicht allenfalls 1 m. Aber das reicht nicht. Ich strenge mich an, aber schaffe es nicht. Mich frustriert es, weil ich weiß, dass ich es kann.


    Ich wünsche mir, dass ich einmal träume, dass ich es dann tatsächlich tue. Und nein, es gibt in meinem Leben nicht, was ich kann, wo ich aber im entscheidenden Moment versage. Ich frage mich aber schon seit Jahren, was dieser Traum bedeutet. Irgendwas muss er mir doch sagen, wenn er so penetrant ist.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich habe auch einen Traum, der immer wieder auftaucht, in verschiedenen Varianten, auch als Zitat in einem anderen Traum. Darin finde ich in meinem Elternhaus immer wieder Räume, die vergessen wurden, die aber wirklich wichtig sind.
    Am nächsten Tag bin ich davon so beeindruckt, dass ich mich wunder, dass in jener Ecke nicht wirklich noch ein Raum ist. Und wenns nur ein kleiner wäre...

  • Ich träume manchmal, dass ich etwas Schlechtes träume, nämlich, dass irgendwas irre Bedrohliches im Schrank ist und rauskommt um mich zu holen, sozusagen "Das Böse"... Mann, allein das reicht mir ja schon, aber zu dem Traum gehört, dass ich dann wach werde. Aber ich kann dann die Augen nicht richtig aufmachen, bzw. die Lampe ist dann irgendwie nicht hell genug, und "Es" ist immernoch da und ich kann nicht richtig sehen, und dann merke ich, dass ich nur geträumt habe, dass ich aufgewacht bin, und dann wache ich endlich auf. Aber "Es" ist immernoch da.


    Bis ich dann wirklich aufwache. Da merke ich daran, dass "Es" nicht mehr da ist und ich sehen kann. Ich hasse das.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.


  • Es gibt einen Traum, der mich in unterschiedlicher Form schon mein ganzes Leben begleitet. Die Hauptaussage ist, ich weiß, dass ich fliegen kann.


    Das habe ich auch. Ich träume so intensiv dass ich fliegen kann und muß mich im wahren Leben unter Auferbietung aller meiner mentalen Kräfte davon abhalten, aus dem Fenster zu springen um das Treppensteigen zu sparen...


    Noch vor ein paar Jahren mußte ich mich auch mächtig zusammenreißen um nicht im Gottesdienst oben von der Empore zu springen...


    Im Traum bin ich meistens in der Küche meiner Eltern (1.OG) und segle an dem Birnbaum vorbei der vor dem Fenster steht.