Toller Artikel: The day I stopped saying "Hurry up"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielen Dank, Wilma. Schade, dass er auf Englisch ist, aber ich werde versuchen, den Inhalt an den Papa weiter zu geben.

  • Mir ist was seltsames passiert beim Lesen.


    Auf einmal stand da:
    "I promise to be more patient from now on," I said as I hugged my curly-haired child who was now beaming at her mother's newfound promise.



    Und ich hab echt nicht kapiert was die Mutter auf einmal mit der ganzen Geschichte zu tun hat :stupid:


    :wacko:



  • Hihi... ging mir grad auch so #pinch

  • Wunderschöner Artikel!
    Witzigerweise stand der Thread gerade genau über dem Thread: "Welche Dinge stressen Euch unnötigerweise?"

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • #gruebel äh, warum ist nicht klar, was die Mutter damit zu tun hat? Die schreibt doch den Artikel. Für mich ist der Satz logisch...

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Beim nachdenken wars ja logisch.
    Ich, und vermutlich auch Anja, nahmen an, dass der Vater den Artikel schrieb.
    War einfach automatisch so.
    Vllt weil ich hetzen nur von meinem Dad kenne?!

  • Ah, okay, jetzt versteh ich's! Da ich selbst öfter auch mal eine so hetzende Mum bin (fast Vollzeitarbeit und drei Kinder...), war mir das klar, dass das eine Frau schreibt. *lach*

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • DaLiza, da bin ich aber froh! :D
    Ich bin ganz rot angelaufen als ich gemerkt habe mit was für gestrigen Ansichten ich das offenbargelesen habe #stumm


    Scheinbar verbinde ich diese Prioritäten eher mit Männern. Ich arbeite übrigens auch Vollzeit (wenn auch nur Geld für 80%), aber irgendwie empfinde ich mich nicht halb so ungeduldig mit den Kindern wie meinen Mann. Und das sehe ich hier wohl öfter, sonst hätte ich den Artikel nicht so krass eindeutig einem männlichen Autor zugeordnet.
    Echt übel!


    #angst

    • Offizieller Beitrag

    Spannend, nein ich sah auch sofort mich, nicht meinen Mann.
    Wobei ich naturgemäss durch mehr "Morgen-Kinder-Dienste" halt auch eher im Zeitdruck bin, mein Mann übernimmt das Eintreiben abends, da kann er getrost gelassener sein.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Sehr gut. Danke fürs zeigen!

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Och, ich hab auch sofort an mich gedacht. Ich setze mich selber immer so unter Pünktlichkeitsdruck und bin so fürchterlich ungeduldig. Immer. #schäm


    Wenn es aber nur der innere Druck wäre... Mein "noticer"-Kind muss pünktlich in der Schule sein. Mehr als früher aufstehen kann ich nicht machen, um den Druck rauszunehmen. :( Und ich muss auch dann "Beeilung" sagen, wenn wir um sechs Uhr aufstehen. Doof, das, ich würde es gerne ändern.

  • Toller Artikel, mir sind die Tränen gekullert. Wie wahr.


    thistlejo, früher aufstehen ändert bei uns gar nix. Aber wenn Du die Pünktlichkeit für Dich lockerer sehen kannst, dann vielleicht auch für Dein Kind? Was passiert denn, wenn man zu spät in die Schule kommt?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • was passiert? die lehrerin wird aergerlich, weil zu spaet kommende kinder die anderen stoeren. es gibt ja schon extra zwei gongs, um den reinkommstress rauszunehmen. nach dem zweiten gong kommen ist nicht in ordnung.


    fuer zuspaetkommer gibt es ein so genanntes zeitraeuberkreuz. (die gibt es auch fuer andere stoerungen oder angriffe auf andere kinder) hat ein kind an einem tag drei kreuze gesammelt, gibt es kein sonnenkaertchen fuer den tag.


    belohnungssysteme kann man gespalten sehen. ist jetzt ot. nur zur erklaerung, was passiert, wenn sie zu spaet kommt. plus natuerlich, dass es auf mich zurueckfaellt. waere sie zwoelf und nicht sieben, waere ich da wohl etwas gelassener. war ja selber notorische zuspaetkommerin.