Habt Ihr Lust auf eine Wahlumfrage?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war auch noch selten so unsicher. Die letzten beiden Male, also Bund und Land, hab ich Piraten gewählt. Deren Programm ist mir auch nach wie vor relativ nahe. Aber diese CHAOTEN! Ein bisschen mehr Professionalität hätte ich halt schon gerne, so hab ich immer den Eindruck, die sind vor allem mit sich selber beschäftigt. Grüne kommen für mcih nicht in Frage, auch wenn es falsch sein mag, die Bundespartei für unsere Landesregierung zu bestrafen, aber vom Kretschmar bin ich halt ziemlich enttäuscht (ich sage nur wir streichen 10.000 Lehrerstellen...) und da es auch vieles gibt, wo ich die Grünen wirklich als "klein-klein-Denker" empfinde, spricht nicht viel für die. SPD? NEIN, ich möchte keinen Bundeskanzler, der massig deutsches Geld in die EU pumpt, ohne zu hinterfragen, ob das Sinn macht und ohne Bedingungen zu stellen. Ich weiß, hier kann man SEHR anderer Meinung sein, aber ich persönlich bin der Meinung, dass da die Merkel einen guten Job gemacht hat die letzten Jahre, den ich in der Form keinem SPDler zutraue. Die FDP erübrigt sich, die haben sich selber überflüssig gemacht die letzten Jahre (und eigentlich ist liberal schon meine Wahlrichtung, aber die Entscheidung machen einem die Damen und Herren der FDP gerade recht leicht, finde ich). Bleibt die CDU. Wie gesagt, ich finde, die Merkel hat außenpolitisch gar keinen schlechten Job gemacht - aber das hieße ja, ich wähle die Partei von Herdprämie und *schüttel* Horst Seehofer! Also im Moment schwanke ich zwischen Piraten und CDU. Oben hab ich jetzt mal Piraten angekreuzt. Aber glücklich bin ich damit nicht :(

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Danke Susan, Volker Pisper bringts einfach genial auf den Punkt.


    "Jeder kann es schaffen, aber nicht alle" So ist es!

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ach ja, ich habe auch bisher die Piraten gewählt, schanke nun aber, weil sie mir zu unprofessionell sind, und werd wohl die Linke wählen. :D

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Susan, auf die Art haben ja auch die Grünen viel bewegt. meiner Ansicht nach mehr, als sie jemals selber in einer Regierung bewegt haben. Weil halt viele andere Parteien dann auch offensichtlich attraktive Punkte übernommen haben. Das ist auch das, was ich mir bei den Piraten erhoffe, allerdings sind die ja im Augenblick wieder eher auf dem absteigenden Ast leider.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Ich habe noch nie einen klugen, sympathischen FDP-ler getroffen. Irgendwie waren die immer alle doof. Und mit "doof" meine ich: unsozial mit Tendenz zu dumm.


    Doch, ich kenne zwei wirklich kluge, sozialliberale FDPler, die aber in ihrer Partei fehl am Platz sind.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Frei nach dem Motto, es gibt immer eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, was? :D

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Ich warte auch schon auf den Wahl-o-maten. Ich muss nämlich herausfinden, welche Gründe es gibt, die LINKE nicht zu wählen. Mir schwebt da dunkel was im Kopf von fehlender Aufarbeitung der Stasi-Vergangenheit und dem Wunsch, aus der NATO auszutreten. Da muss ich mich noch genauer belesen. Ganz ehrlich neige ich nämlich gerade sehr dazu, sie zu wählen. Ich habe das jetzt mal angeklickt. 100 pro sicher bin ich mir aber noch nicht.
    Mit dem Ausschlussprinzip komme ich bisher besser klar.

  • VivaLaVida, das habe ich gerade auf FB begutachtet. Da bleibt einem doch echt die Spucke weg :S

  • Ich werde wie immer SPD wählen, weil deren Weltbild dem meinen entspricht. Die aktuelle Politik der SPD empfinde ich als konfus, aber ich sehe die SPD vor allem als Partei der Arbeiterbewegung und Genossenschaftsbewegung.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Ich finde dieses hier bisher am unverschämtesten:
    http://www.cdu.de/artikel/jede…und-uns-besonders-wichtig


    "Jede Familie ist anders", und dazu ein Bild von einer Kleinfamilie mit Mutter-Vater-Kind aus der weißen Mittelschicht. :stupid:


    "Anders" im CDU-Sinne heißt hier: "Familien"vater fasst Bratpfanne an. #augen


    Auf mich wirkt die Szenerie eher wie eine Vorwerkreklame.


    edit: ich möchte zu gerne wissen, was einen dazu bewegt, die AfD zu wählen?!

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

    Einmal editiert, zuletzt von aniko ()

  • "Anders" im CDU-Sinne heißt hier: "Familien"vater fasst Bratpfanne an.


    #freu


    Zitat

    edit: ich möchte zu gerne wissen, was einen dazu bewegt, die AfD zu wählen?!


    die, von denen ich (virtuell auf fb) mitbekommen habe, wollen eine andere europolitik.
    und da dafür nur die linke steht, die aber ja nicht wählbar sind #augen, ....