Schockierender Brief an Familie mit autistischen Sohn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    falls das Thema hier schon diskutiert wurde, kann der Thread weg.


    In Kanada hat eine Familie von einer anonymen Nachbarin einen Brief bekommen, in der sie die Familie übelst beschimpft und nahelegte - nein, lest lieber selbst.


    http://www.rp-online.de/panora…sie-sterbehilfe-1.3619204


    Ich finde das so schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von verrücktes Ringelblümchen ()

  • Ja, das habe ich gestern auch gelesen und musste mich ganz schnell ablenken gehen. Das ist einfach unglaublich.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • ich habe überlegt, das hier zu posten, fand es aber zu schlimm.


    nun hoffe ich, die polizei macht die ******** ausfindig, die diesen schmutz verfasst hat, und es gibt da tatsächlich auch ein strafmaß für. im grunde ist es GUT, dass die geschichte so rumgeht, dass überall empörung dagegen hochschlägt. der "verfasserin" wünsche ich, dass ihr klarname und ihre adresse bekannt werden -> halali.

  • Unfassbar! #sauer

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • wie so oft bei online-news ist es nicht der beitrag selbst, der am interessantesten ist.


    die kommentare sind es.


    der kommentator, der verständnis zumindest für die genervte lage der verfasserin (wenngleich nicht für ihre reaktion) aufbringt und sich über die angeblichen pc-zwänge in unserer gesellschaft empört, bekommt likes am laufenden meter; als ich das grad gesehen habe, hatte er 24 (andere grad mal 4, 8 oder so).



    kackkkkreiz. insbesondere angesichts der im brief erwähnten "schweigenden masse", die sich dann anonym likend zu offenbaren scheint und vor der ich richtig angst habe.


  • und das ist viel schlimmer als diese eine dumme person.


  • Die Kommentare und die Likes repräsentieren die widerliche, asoziale, innere Haltung vieler Menschen. Ich würde das gar nicht glauben.


    Leider haben wir auch ähnliches erlebt. Nicht so plakativ, aber sehr subtil, hintenrum und nicht weniger verletzend. Da verliert man echt jegliches Vetrauen in die Menschlichkeit.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Sowas geht ja gar nicht...bin echt total schockiert!

    Liebe Grüße von Dini & ihrem Großen Murkel *Mai 2007* + dem kleinem Murkel *Juni 2009* & dem Minimurkel *Juli 2011*

  • Ich würde auch vermuten das solches Gedankengut noch in vielen Menschen drinsteckt. Man macht es halt eher nicht öffentlich. Ich habe mich neulich mit einer Dame unterhalten, deren Schwester selbst behindert ist (nicht angeboren) und die mit behinderten Menschen arbeitet. Gerade mit behinderten Gruppen i.d. Öffentlichkeit ist sie auch viel Kritik ausgesetzt und hat sich auch schon lautstark für Ihre Schützlinge eingesetzt. Sie kann sich auch noch a.d. Zeit erinnern i.d. Behinderte von der Familie versteckt worden vor der Öffentlichkeit und findet das auch ganz schlimm.


    Kennt Ihr das Denkmal der grauen Busse?


    http://www.dasdenkmaldergrauenbusse.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=85

  • oh man..wie traurig..
    ich hoffe diese person wird gefunden und jeder kann sehen wer es war..

  • Und dann? Dann wird sie vermutlich verprügelt oder gar gemeuchelt. Na super.