Waldkindergarten - Welche Hose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben für trocken bis feuchtes Wetter auch am liebsten die Lederhose hier - die sind echt unkaputtbar und unsere sehen auch wirklich schön aus. ich habe die Hosen bei Patuko bestellt, da bekommt man selbst Hosen in violettem Leder. Unsere sind dunkelbraun mit Sternen drauf. Für meinen Sohn petrolfarbene Sterne und bei meiner Tochter pinke.


    Ansonsten haben wir für Regenwetter auch schon die Vaude escape Pants II gehabt und waren prinzipiell auch zufrieden - die Hose ist echt gut trocken, aber sie geht so wahnsinnig schnell kaputt. Vaude ersetzt die Hosen zwar schnell und anstandslos, aber ich hatte darauf keine Lust mehr.
    Mittlerweile sind wir auch bei Findkid gelandet. Wobei Tchibo und ähnliches auch gut machbar ist - mir war immer nur wichtig, dass es eine Bundhose ist und keine Träger hat. genauso wie die Schneehosen. Ich möchte meinen Kindern nicht zumuten sich oben komplett im sSchiff und Schnee auszuziehen wenn sie aus Klo müssen.
    Die Findkidhosen haben wir jetzt seit dem Frühjahr und bisher find ich sie stabiler als die Vaude... ( die TOBI)


    LG eirien