Waldkindergarten - Welche Hose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, meine Tochter gewöhnt sich nun besser ein und hat nun auch ein Mächen gefunden, die sie besonders gern hat.
    Nun meinte sie auch stets, dass sie es schade fände, dass es schon vorbei ist, daher bleibt sie nun doch.


    Nun habe ich bei vorbei gehenden Kindergartenkindern (andere Gruppe) zwei Hosen gesehen und wollte mal hören, welche ihr bevorzugt oder bevorzugen würdet.


    Es geht um die
    http://www.vaude.com/de-DE/Pro…pe-Pants-III-purpure.html
    http://www.unterwegs.biz/fjael…idda-trousers-472270.html


    #danke

  • Die Vaude-Hose ist klasse, meine Kleinen tragen die gleichen schon seit ein paar Jahren. Es ist aber eine richtige Regenhose. Sie ist zwar sehr robust und atmungsaktiv, aber für trockene Tag nur bedingt geeignet. Da ist die Fjällräven sicher besser.

  • Ich habe noch nie ein Kind mit Fjälrävens im Waldkindergarten gesehen... Wäre mir persönlich auch zu teuer.


    Soll die Hose wasserdicht sein? Das ist die Vaude wirklich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einem Jahr haben einige Nähte seitlich durchgescheuerte Stellen. Weitervererben ist also nicht drin.


    Was atmungsaktives plus Buddelhose drüber bei Regen geht nicht?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich habe noch nie ein Kind mit Fjälrävens im Waldkindergarten gesehen... Wäre mir persönlich auch zu teuer.


    Soll die Hose wasserdicht sein? Das ist die Vaude wirklich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einem Jahr haben einige Nähte seitlich durchgescheuerte Stellen. Weitervererben ist also nicht drin.


    Was atmungsaktives plus Buddelhose drüber bei Regen geht nicht?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich habe noch nie ein Kind mit Fjälrävens im Waldkindergarten gesehen... Wäre mir persönlich auch zu teuer.


    Soll die Hose wasserdicht sein? Das ist die Vaude wirklich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einem Jahr haben einige Nähte seitlich durchgescheuerte Stellen. Weitervererben ist also nicht drin.


    Was atmungsaktives plus Buddelhose drüber bei Regen geht nicht?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich habe noch nie ein Kind mit Fjälrävens im Waldkindergarten gesehen... Wäre mir persönlich auch zu teuer.


    Soll die Hose wasserdicht sein? Das ist die Vaude wirklich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einem Jahr haben einige Nähte seitlich durchgescheuerte Stellen. Weitervererben ist also nicht drin.


    Was atmungsaktives plus Buddelhose drüber bei Regen geht nicht?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich habe noch nie ein Kind mit Fjälrävens im Waldkindergarten gesehen... Wäre mir persönlich auch zu teuer.


    Soll die Hose wasserdicht sein? Das ist die Vaude wirklich. Haltbarkeit ist mittelmäßig, nach einem Jahr haben einige Nähte seitlich durchgescheuerte Stellen. Weitervererben ist also nicht drin.


    Was atmungsaktives plus Buddelhose drüber bei Regen geht nicht?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich hab hier auch noch nie ein Kind mit solchen Funktionshosen gesehen und mir wären die ebenfalls zu teuer. Wir haben jetzt immer die Regenhosen vom BMS und sind damit extrem zufrieden. Noch nie was kaputt gewesen, waschen vertragen sie auch soweit gut und mein Kind ist noch nie nass drin gewesen, weder vom Schweiß noch vom Regen. Und sie hat die durchaus auch an, wenn es nicht regnet, als als Buddelhose (dementsprechend sieht sie meist auch aus).

  • Ich bin als Regenhose ein Fan von Reimatec, aber nur die ohne Beininnennähte. Das ist die erste dichte und haltbare Hose die wir hatten. Vaude haben bei uns aber auch einige an. Und wir ziehen immer atmungs aktive Hosen an. Ich hab nämlich selber eine aus Gummi und eine atmungs aktive. Das ist kein Vergleich!!

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli

  • keine von beiden,weil unverschämt teuer..gut ne gescheite lederhose ist auch teuer,hält aber meiner meinung nach länger..und für nasse tage hat sich bei uns eine gute matschhose bewährt,gefüttert oder nicht..ich muss sagen die von tschibo sind super..hatte mein großer im walkiga an un da ist nichts dran!!! lederhose habe ich auch noch,ab und zu abgewischt,gefettet und gut ist..

  • Wir haben die hier: http://www.mctrek.de/Bekleidun…er+Escape+Hose+II_4014844
    (ist das die gleiche?). Allerdings auch nur bei Regenwetter. Ist halt robuster als Buddelhose und es kommt mehr Luft ans Kind. Unter der Buddelhose hat Tochter oft geschwitzt.
    Bei kälterem Wetter kommt da eine Leggings drunter.


    Wasserdurchlässige Hosen (also normale Trekkinghosen oder so etwas) hatte Tochter nur bei echtem Sommerwetter an - wenn es nicht sehr nass aber auch nicht echt warm war gab es noch eine Lederhose als Alternative.

  • Die Escape Pants II von Vaude ist hier seit 3 Jahren im Einsatz, konnte bisher auch immer vererbt werden. Nur die letzte von meinem Sohn zeigte das bereits geschilderte Verhalten (Seitennähte aufgescheuert). Bekommt man allerdings bei Vaude anstandslos ersetzt!


    Wir nutzen die vom Herbst bis Frühjahr im WaldKiga, einzig im Sommer, wenn es wirklich warm ist, haben die Kids lieber E.S. Hosen an oder die leichtere Sippie Pants. Im Winter haben wir die auch als Schneehose genutzt: Fleecehose und bei Bedarf lange Unterhosen drunter und ab gings.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Huhu- wir sind auch Finkid-Liebhaber und tragen oft die TOBI von der Firma- die Kordhosen mit Bein-und Po-Besatz sind aber auch nicht verkehrt- grade für Frühsommer bzw. nicht zu feuchte Herbsttage... aber TOBI ist wirklich einer unserer Favoriten bevor dann die Regenhosen-mit-Fleecebesatz-Hauptzeit wieder losgeht sowieso!


    Gruss und viel Spass im WAldkindi!


    Schneefrau

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • keine von beiden,weil unverschämt teuer..gut ne gescheite lederhose ist auch teuer,hält aber meiner meinung nach länger..und für nasse tage hat sich bei uns eine gute matschhose bewährt,gefüttert oder nicht..ich muss sagen die von tschibo sind super..hatte mein großer im walkiga an un da ist nichts dran!!! lederhose habe ich auch noch,ab und zu abgewischt,gefettet und gut ist..


    Ich habe in eine gute, naturgegerbte Lederhose investiert und würde es nicht mehr machen. Ich finde sie schön, ökologisch wertvoll, atmungsaktiv und praktisch. Meine Tochter findet sie schwer, sie findet die natürliche Patina hässlich und außerdem hat niemand sonst so eine Hose. Sie hat sie mit großem Widerwillen getragen und diese Hose hat uns persönlich viel Kummer bereitet.


    Wie hatten zuvor eine finkid Hose, die ist wirklich unverwüstlich.


    Liebe Grüße, Rana

  • hm,wir haben hier einen der fertigt lederhosen auf wunsch,versch.farben usw..auch die größe wird gut angepasst,dafür zahle ich 60 euro..da ist nix häßlich..ich find sie super..

  • Das ist schön, dass dir das so geht. Mich brauchst du auch nicht davon zu überzeugen, denn ich finde die super und auch nicht hässlich. Meine Tochter sieht das anders. Und es ist ihr gutes Recht.

  • Ich sehe gerade du hast auch zwei Söhne. Zumindest in meinem Freundeskreis, macht das einen enormen Unterschied im Bezug auf Kleidung. Die Jungs meiner Freundinnen sind da durchweg pflegeleichter. Wobei man das natürlich pauschal nie sagen kann.