Haarausfall nach abstillen, ich dreh noch durch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr.
    Vielleicht habt ihr Tipps für mich.
    Ich hab vor zwei Monaten meine Tochter (damals knapp 16 Monate) abgestillt.
    Jetzt hab ich momentan einen immensen Haarverlust zu beklagen. Ich weiß zwar selbst, dass Haarausfall nach Stillzeit normal ist, man hat ja auch mehr Haare durch Schwangerschaft usw. und so fort. Aber ganz ehrlich? Ich komme mir vor wie....... ich weiß nicht. So stelle ich mir das bei ner Chemotherapie vor. Z.B. wenn ich dusche. Ich hab immer! so viel Haarverlust, dass die Dusche nach nur einmal duschen verstopft. Das ist ne richtige Strähne #heul
    Ich war schon bei nem Hautarzt, aber der sagt, ehe nicht drei Monate rum sind, kann man nix machen. Solange ist das alles noch normal. Und so Priorin Kapseln und Kram würden nix bringen.
    Ganz ehrlich? Ich fürchte, wenn das so weiter geht hab ich nach den drei Monaten kaum noch Haare auf dem Kopf :(
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Oder Erfahrungsberichte? Wie war das bei Euch?


    Ich mach beim nächsten Mal Haare waschen ein Foto von meinem Verlust, dann könnt ihr euch das mal angucken.....

  • Das war bei mir auch so, echt extrem. Vom Dusche-verstopfen kann ich auch ein Lied singen. Es hat lange angehalten, sicher länger als 3 Monate, aber es wurde besser und 2 Jahre später hab ich eigentlich wieder so viele Haare wie vorher (gehabt. jetzt hab ich den haarausfall nämlich schon in der Schwangerschaft :S ).


    Einen guten Tip hab ich nicht. Evt Pille? Das sollte die ursächliche Hormonveränderung "überdecken". Weiß nicht, ob das ne Option für Dich wäre?

  • blarg :( zwei jahre? #heul ich will das nicht :( jetzt wo meine haare gerade mal wieder eni wenig länge haben...
    pille ist für mich gar keine Option. ich will definitiv keine Hormone mehr zu mir nehmen..... *seufz* Haarausfall ist doof :S

  • na toll das baut mich ja auf! Erst nach der Geburt so extrem Haarausfall, dann jetzt (immer noch nicht abgestillt, Kind ist 1/2011 geboren), plane dann doch irgendwann mal abzustillen und was blpht mir dann? NOCH MEHR Haarausfall? Oder ist der Haarausfall jetzt ein Zeichen dafür das lansam mal gut ist mit stillen?!

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren