einmal aufmuntern, bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich weiß, aufregen hilft nichts, aber ein bisschen gejammere vielleicht ;)
    ach man, "damals" (also vor ca 3 wochen) war alles so schön, kind tagsüber kaputtgespielt, abends ins bett gegangen, einschlagestillt. danach hat sie sich umgedreht und hat geschlafen bis 4 oder 5 uhr morgens. und das ganze 2 wochen lang - es war ein traum! sie wurde zwar auch nachts wach, hat aber meist nach kurzem hin- und herwälzen wieder zurück in den schlaf gefunden



    ja, und nun? seit fast 3 wochen brauchen wir immer fast ne stunde zum einschlafen. in dieser stunde wird dann genuckelt, erzählt, genuckelt, gesungen, genuckelt, gebrummt, aber vor allem genuckelt. mit tuen nach dieser stunde so die brustwarzen weh! geh ich mit ihr raus, weil sie ja anscheinend noch nicht müde ist bleibt sie nur bei mir, kuschelt, schmust und reibt sich die augen. :S
    wenn ich sie dann schlafend neben mir habe bin ich schon mal zufrieden. leider schaft sie es aber nachts auch nicht mehr allein in den schlaf...den einen tag hab ich ihr den rücken gekrault und sie gestreichelt,das ging auch, also muss es ja nicht immer die brust sein (die ja eh noch vom einschlafen weh tut). aber sie wird soooo oft wach in der nacht. gefühlte 100mal und sie BRAUCHT immer was (also brust oder streicheln) das ist halt irgendwo ziemlich nervig, weil man nach dem 3. mal aufwachen eh nicht mehr schlafen kann (weil sie ja eh jede minute wieder aufwacht)


    naja, vll sind es aber auch die zähne, denn seit einer woche gibts hier seeehr interessanten windelinhalt und im unterkiefer blitzen mich zahn 9 und 10 an.


    wer weiß wer weiß...ales nur eine phase.


    ich lieb sie trotzdem die kleine motte #love

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Ich reiche Dir eine virtuelle Schokolade rüber... Schoki war das Einzige, was mir in solchen Phasen geholfen hat... Nein, stimmt nicht, das hier #baden auch!
    Und es stimmt, die Phasen gehen vorüber!

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Hier das Gleiche: beim Einschlafen ewiges Rumgewälze, nächtliche Phasen, wo er nciht richtig wach ist, aber auch nicht schläft, sondern sich durch's Bett wühlt und immer wieder jammert. Eine Nacht schläft er bis morgens in seinem Bett, die nächste Nacht muss ich mich ab 9 dazulegen, weil er total unruhig ist.


    Dazu abends gelegentliche Schreiattacken, wo er nach 1 Stunde Schlaf aufwacht und bitterlich weint. Er ist durch nichts zu beruhigen und hört erst auf, wenn man ihn in die Manduca steckt. Dann schläft er wieder ein... warum auch immer er geweint hat...


    Ich hoffe, dass sich das bald ein wenig reguliert - wenn ich wieder arbeiten gehen muss, dann kann ich so Nächte auf Dauer nicht stemmen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ich will schlaaaaaaafen!!! ich bin total gerädert, mir tut jeder muskel weh, ich bin müde und einfach nur fertig :( :( die ganzen letzten drei wochen machen mich einfach total traurig... sie ist so aufgewühlt nachts, weint sofort wenn sie sich zb umdrehen will und nicht weiter kommt weil da nunmal die wand ist :( was machen wir denn nur falsch?ich versteh es nicht... die letzten zwei nä chte hat sie fast ausschließlich an meiner brust gehangen, dazu der hund vom nachbarblock der ununterbrochen bellte, den ich nur dann nicht hören konnte als das gewitter vorbeizog :( das kann doch so nicht weitergehen...

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Hallo,


    bei mir ist momentan auch alles irgendwie schwierig. Bis zum dritten Monat war alles ok und ab ca. 2 Wochen ist Emma fast nur noch am schreien. Ich kann echt machen was ich will.
    Das ist vor allem schlimm, da man ja so schöne Wochen vorher hatte.
    Momentan bin ich auch nur am Tragen oder am Stillen.
    Wenn ich ein Rezept gefunden habe, gebe ich es gerne weiter. Ich bin auch total fertig. Ich wünsche dir aber ganz doll, dass es bald wieder besser wird!!!


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • Ja,mel, sie läuft.schon eine ganze weile. da dürfte nicht das peoblem sein. aber ich glaube sie bekommt gerade wieder zähne...letztens hat sie ihren mund sooo weit aufgesperrt, da konnte uch glatt 3 (!!!) neue weiße eckzahnspitzen entdecken

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • wir hatten jetzt auch gerade eine phase, wo das schlafen eine katastrophe war ... aber zum glück ist es seit ein paar tagen wieder besser - juchuuu :D ... allerdings sind bei uns noch keine zähne gekommen, ich denke also, dass wohl noch mehr solche phasen kommen werden - uff ... aber angeblich ist ja alles nur eine phase #augen man muss es halt schaffen, das in der betreffenden situation zu bedenken ;)
    ich wünsch dir kraft und durchhaltevermögen #rabe

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

    Einmal editiert, zuletzt von mauli ()