Brauche Beschäftigungstips für 8jährigen während einer Feier...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #yoga irgendwie hab ich das total verdrängt. Morgen sind wir zur Hochzeit eingeladen. 15:30h Kirche, anschließend eine Feier mit Essen gehen und was dazu gehört. Soweit ich weiß sind meine beiden die einzigen Kinder. Die Große mit fast 12 ist da ganz relaxed zu händeln. Aber der Kurze mit fast 9 langweilt sich da sicher schnell :wacko:
    Ich hab irgendwie verpeilt mir da nen Kopp zu machen wie er sich beschäftigen könnte. Klar, er kann den IPod haben und bisserl spielen aber das wird ihm schnell langweilig.
    Er würds sicher gut finden wenn ich unsere Playmokisten mitnehmen würde für ihn zum spielen. Ok, die Westernkisten würden reichen aber das wär bisserl too much...
    Ne kleine Box mit bisserl Playmo würd ich machen aber ob das lange vorhält??
    Viele Spiele wirds nicht geben, das ganze ist drinne in einem Saal und junge Leute gibts glaub ich soo viele auch nicht. Ich seh mich schon abgeseilt von allen den Nachmittag/Abend am Wasserspielplatz/Strand mit den Kindern was beides in 10-15 Min Laufentfernung ist #hammer #kreischen


    Auf jeden Fall für den Fall Wechselklamotten mit *notier*


    Habt ihr noch Ideen????????? #bitte #danke

  • Kennt ihr viele der anderen Gäste?
    Bestückt das Kind mit einer Kamera und es soll Fotos von der Feier machen - sind neben Fotos vom Fotografen bestimmt sehr interessant - Hochzeitsfeier mit Kinderaugen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • - Malsachen
    - Rätsel- und Knobelhefte
    - Bücher
    - Hörspiele
    - zur Not ein Film auf dem Laptop/iPad

  • das sind die gelegenheiten wo meine tochter so lang sie will auf meinem nintendo ds spielen darf. sie ist leider bei fast allen familienfeiern das einzige kind. es findet sich aber auch öfter ein erwachsener der dann lust hat mit ihr mensch ärger dich nicht oder mau mau zu spielen. denen ist nämlich auch oft langweilig ;)
    ansonsten seh ich auch öfter zu daß sie nicht mitkommen muß und bei ner freundin oder jemanden aus der familie ist.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Also meinen Kindern (gerade 9 und fast 8) nehmen sich für solche Gelegenheiten immer ein dickes Buch mit und damit sollten sie dann einige Stunden beschäftigt sein. Evtl noch einen BLock und ein paar Stifte, da können sie dann malen/schreiben.


    Spielkarten mitnehmen? Da findet sich ja meist auch ein Erwachsener, der mal eine Runde Mau Mau o.ä. mitspielt. Und ansonsten könnte er damit noch Solitär spielen...


    Ehrlich gesagt finde ich aber auch, dass man in dem Alter nicht mehr so übermäßig viel Entertainment bieten muss, also ich würde zB keine Lego- oder Playmobilkisten mitschleppen.


    Wechselklamotten ist sicherlich eine gute Idee, gerade wenn es die Möglichkeit gibt draußen zu spielen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Genau, ein zwei gute Kartenspiele, ein neues Rätselheft und ein tolles neues Hörspiel auf dem "Losi" (Höri) haben wir in so Fällen immer dabei.
    Für so ein Event evtl noch eine Digitalkamera und den Auftrag, eine Dokumentation zu machen? Als zusätzliches Geschenk für das Brautpaar könntet Ihr dann ein Fotobuch der Feier aus Kindersicht machen.
    Meiner würde so eine Aufgabe lieben und mit Herzblut fotografieren, was das Zeug hält.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Mit 9 und 12 koennen sie doch alleine zum wasserspielplatz? Eventuell noch handy mit und gut ists
    Ansonsten nimm jalt die playmokiste mit oder lass sie zu hause?

  • Meine Kinder tanzen auch durchaus gerne mit, wenn später Musik gespielt wird. Überhaupt fanden die das bislang eigentlich durchaus aufregend so zwischen den Erwachsenen zu sein. Aber das kommt natürlich drauf an, wer da so ist. Bei Familienfeiern sind oft Angehörige auch ganz erfreut die Kinder mal wieder zu sehen.
    Ich finde aber auch die NintendoDS Ausnahme nicht verwerflich. Wir haben demnächst eine Goldene Hochzeit und es wird vielleicht eher ruhiger zugehen. Da werden wir das Gerät jedenfalls mitnehmen, denn ich möchte mich da gerne mal in Ruhe unterhalten. Ob wir es dann überhaupt auspacken, kann man dann auf der Feier entscheiden, denn erstmal würde ich abwarten was sich sonst noch so auftut.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • ...wenn es Dir mit der Digikamera zu heikel ist, kann man dafür auch gut diese Einwegapparate nehmen. Bei unserer Hochzeit hatten wir eingie davon - und 5 perfekt beschäftigte Kinder im Alter von 7-10 Jahren #ja

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ansonsten nimm jalt die playmokiste mit oder lass sie zu hause?

    mensch, da ist ja mal ein toller tipp #freu


    ich würde auch buch und hörspiele vorschlagen. bei uns wird das dann aber meist wenig genutzt. mein sohn unterhält sich liebend gern #augen . so findet er immer jemanden zum quatschen.
    grundsätzlich bin ich aber inzwischen auch für wenig entertainment. langweilen gehört auch mal dazu. so wird man kreativ ;)

  • Sie sind ja zu Zweit..


    - Schiffe versenken
    - Käsekästchen
    - Mau Mau
    - Uno
    - Stadt-Land-Fluss
    - Quartett

  • Hihi, neee, Kinder daheim lassen ist keine Option. Die beiden fetzen sich grad nur und die Große ist auch gern zwischen den Erwachsenen. Somit fällt auch die Option sich gemeinsam zu beschäftigen auch weg. Eher bleibt sie mit dem Papa da und ich bin mit Mini unterwegs. Allein zum Spielplatz ist keine Option.
    DS geht nur begrenzt weil er da gar kein Interesse dran hat. Meinen IPod nutzt er auch nur kurzzeitig.
    Malsachen ist gut, Knete evtl auch. Buch ganz sicher nicht da Legastheniker und somit total unmotiviert zum lesen. Mal gucken ob ich morgen noch ein Rätselheft ergatter. Ich such mal die Kartenspiele und schau wo die kleine Camera des Gatten ist.


    Vielleicht hat ja noch jemand DEN Tip #freu #angst

  • Hallo,
    wir nehmen bei solchen Feiern auch gern mal den tragbaren DVD-Player und Kopfhörer mit. Dafür dürfen sie sich vorher ein, zwei neue Film aussuchen.
    Was auch immer gut ankommt ist eine neue Packung Lego bzw. diese Legobücher wo Steine mit drin sind. So können sie erst bauen dann spielen und auch lesen bei Lust. So was meine ich: Klick
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • wenn er wirklich so gar keine Lust hat - wäre es eine Möglichkeit, dass er an dem Tag bei einem Freund bleibt?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Nee. Er möchte ja auch mit. Außerdem streut er Blumen ;) aber von 15:30h (Beginn Kirche) bis irgendwann Abends ist halt lang. Zur Not fahr ich halt mit ihm früher heim.
    Beim Standesamt bin ich mit den beiden auch nach der Zeremonie abgezwitschert

  • Ihr hab ja jetzt wirklich schon eingies an Sachen die ihr mitnehmen könnt und selbst wenn er sich mit allen Dingen nur kurz beschäftigt ist das schon eine ganze Zeit. In der Kirche seid ihr ungefähr eine Stunde? Danach ist ja erstmal ein bisschen Bewegung nötig und alle machen sich auf zur PartyLocation - dadurch geht ja bestimmt auch noch mal ne halbe Stunde rum. Zwischendurch esst ihr noch - ich glaube das klappt gut mit dem was ihr habt.


    - Kamera (da könnte er, wenn er lust hat wirklich von allen Gästen Fotos sammeln und die dann irgenwann dem Brautpaar schenken - eventuell lassen sich alle mit einem Kuscheltier oder irgendeinem anderen Gegenstand den er vorher aussucht fotografieren?)
    - Rätselheft(für die Kirche)
    - Kartenspiele
    - DS
    - iPod
    - Laptop/Film
    - Malsachen
    - die anderen Gäste kennen lernen/dem DJ zugucken/eventuell rumgehen und Musikwünsche sammeln (sollte das Brautpaar keine Liste abgegeben haben, das freut die Gäste und sie müssen dafür nicht aufstehen und zum DJ rennen ;))


    und dann eventuell noch diese neue Knete, da gab es hier schon mal nen Thread zu (die ist entweder Magnetisch oder durchsichtig oder oder oder..)


    Ihr werde Spass haben und auch 8jährige Jungs können sich manchmal erstaunlcih gut selber beschäftigen mit Sachen die sie einfach so finden/gerade da haben (Serviettentiere basteln am Tisch zB.)

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)