Hausgeburtshebamme in Hannover oder Umgebung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weiß jamand aus Hannover eine gute Hausgeburtshebamme? Meine Hebamme macht leider eine 11/2jährige Pause für ein Studium und nun muss ich mich leider neu orientieren. Bin zwar erst ganz am Anfang der Schwangerschaft aber da man sich am besten recht früh anmeldet, muss ich mich jetzt schon auf die Suche machen :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Super:-)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Da gibts einmal das "Doppel-Team" (nenn ich mal so), findest du ganz schnell beim googln ;) (die sind auch bereit bis etwas weiter in die Region zu fahren, falls nötig) und das Geburtshaus Eilenriede macht ja auch Hausgeburten mit mehreren Hebammen am Start. Was du nun unter "gut" verstehst, weiß ich ja nicht :D Aber ich würd beide Varianten überzeugt weiterempfehlen...und je früher du dich kümmerst umso besser! #ja #super


    Wünsche dir alles Gute #blume

  • Aus dem Doppelteam hatte ich meine Hebi, die jetz erstmal nicht mehr praktiziert. Die andere liegt mir nicht so.



    Geburtshaus Eilenriede wäre natürlich auch eine Option. Ich werde mal in mich gehen :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Oh, sushiba!! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann dir auch nur das Team vom Geburtshaus Eilenriede empfehlen. Die sind ganz toll :)


    Meine Hebammen vom ersten Mal sind zwar beide nicht mehr da ;( Aber auch diesmal bin ich wieder an eine ganz liebe geraten #ja

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Ich find sie auch alle total lieb, sind zwar einige neue Gesichter, aber ich glaube wer dort hinfindet und anfängt, der weiß was warum #super

  • Da ISSES!!! Das April-Baby. Herzlichen Glückwunsch Sushi! :) ich freu mich sehr für euch und wünsche dir eine wunderbare und herrlich entspannte Schwangerschaft.


    Öhöm, jetzt bin ich schon wieder weg;)

  • Danke Mizu :D Ich freue mich gigantisch #herzen



    Luci und Heidchnucke



    Ich glaube, das werde ich mir auch anschauen. Was meint Ihr, bis wann sollte ich mich da angemeldet haben?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Je früher, desto besser :)
    Dann kannst du, wenn du willst auch die Vorsorge zum Kennenlernen nutzen und ggf. noch die Hebamme wechseln, wenn es nicht so passt zwischen euch. Das ist denen z.B. auch wichtig.


    Im Juli 2010 war ich die letzte die sie genommen haben, da hatte ich mich auch schon in der 8. Woche gemeldet ;)
    Diesmal weiß ich es gar nicht, wie die Kapazitäten aussahen.


    Nochmal alles Liebe, ich freu mich grad richtig für Euch! Das Schicksal hat euch die Entscheidung abgenommen oder das Unterbewusstsein ;)

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Oooh...dann werde ich mich wohl mal ans Telefon schmeißen :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • oh, glückwunsch!
    alternativ soll es noch eine geben. falls du im geburtshaus keinen erfolg hast, schick ich dir ne pn.

    Die Menschen erstaunen mich,
    weil sie die Gesundheit aufs Spiel setzen, um Geld zu verdienen,
    danach geben Sie es wieder aus, um ihre Gesundheit wieder zu erlangen;
    und weil sie sehnsüchtig an die Zukunft denken,
    genießen sie die Gegenwart nicht,
    weshalb sie weder in der Gegenwart noch in der Zukunft leben.
    Und sie leben so, als ob sie nie sterben müssten.
    Und sterben so, als ob sie nie gelebt hätten.
    (Geshe Yonten)

  • Ihr könnt mir Eure Ideen gerne pn-en :D Ich muss mich ja relativ schnell kümmern, von daher bin ich über jeden Hinweis glücklich.


    Eigenlich auch doof so früh..ich weiß ja noch gar nicht, was für eine Betreuung ich in dieser Schwangerschaft brauche. Da sellt sich ja meist erst nach den ersten Monaten heraus #yoga

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Das wird sich dann ja zeigen und die Hebamme kann dich auch dabei unterstützen und beraten, welche Form der Betreuung sinnvoll ist.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13