Ostsee zwischen Travemünde und Fehmarn - Ausflugstipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren morgen Abend mit dem Wohnwagen an die Ostsee #banane


    wir werden zwischen Grömitz und Fehmarn auf einem Campingplatz sein. Habt Ihr für die Umgebung Unternehmenstipps?


    Ich kenn in Fehmarn das Meereszentrum (weiß nur grad nicht, wie es genau heißt) und das Aktiv-Hus in Heiligenhafen.
    Außerdem kenn ich die Schifffahrt nach Dänemark von Puttgarden aus.


    Unsere Kinder sind 2 und 7. Der große möchte gern was mit "Raketen" sehen. Militärische Dinge sind also gefragt. Die Begeisterung für solche Sachen teilt er mit dem Papa #haare


    ICH könnte da gut drauf verzichten ;)


    Würde mich über Vorschläge von Euch freuen!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Klingt beides schonmal gut - ist abgespeichert, danke! #blume

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Das Meereszentrum ist in Burg, der Hauptstadt der Insel - da gibts auch ein Mitmachmuseum (Experimenta), ich hab allerdings von beidem nur gelesen.
    Auf Fehmarn gibts noch einen Leuchtturm, auf den man hochsteigen kann, ein Vogelschutzgebiet (Wallnau) mit Kinderprogramm (Hexenkräuterwanderung und auch irgendwas mit bauen, stauen und experimentieren) und in Puttgarden kann man auf der Mole bis ganz nach vorne laufen und die Fährschiffe ganz nah an sich vorbeifahren sehen und winken.

  • Huhu, Experimenta ist für größere Kinder toll. Allerdings sehr teuer wie ich finde. Im Hafen in Burg gibt es Abenteuerminigolf und auch sonst ein bisschen was für Kinder.


    OT Lust auf ein Mini Rabentreffen? Wir sind auf Fehmarn am Südstrand noch mindestens eine Woche :D

  • Danke für die bisherigen Tipps! Klingt klasse!


    Rilana: wo am Südstrand seid Ihr? Haben grad vorhin unseren Campingplatz gebucht.
    Rate mal wo?? #freu

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Wir sind unterhalb von Meeschendorf, direkt am Strand.


    Ich fände es klasse, wenns mit nem Treffen klappen würde. Sollen wir per PN Handynummern austauschen? :)

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • In Grömitz gibt es so ein Ding mit dem man "tauchen" kann... natürlich auch nix mit Platzangst


    In Travemünde lohnt ein Besuch auf der Passat


    In der Nähe von diesen Eselhof ist eine tolle Schinkenräuchrei (Braasch in Harmsdorf) die machen manchmal auch Führungen


    Das Schwimmbad in Grömitz ist auch ganz nett


    Freilichtmuseum Molfsee bei Kiel


    und irgendwo gibt es noch so ein Museumsdorf (fällt mir grad der Ort nicht ein)



    Hoffe da ist was dabei?!

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....