Welches Auto für 6 Personen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Noch eine Stimme für VW Caddy, wir haben den kurzen und sind super zufrieden. Kofferraum bleibt aber nur bei der langen Version.
    Alle haben einen vollwertigen Sitz. 3 Kindersitze nebeneinander ist auch kein Problem.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • wir haben einen toyota hiace und der ist riesig. er hat 8 vllwertige sitze, einen riesen kofferraum und viel platz um die füsse.
    er ist sehr reparatur-arm, ist aber inzwischen auf dem markt nur noch sehr schwer zu bekommen, weil er neu nicht mehr hergestellt wird.
    das einzige was mich stört und ich ihn deswegen nur sehr ungern zum einkaufen nehm, ist seine größe, das einparken fällt mir sehr schwer damit. aber ich bin eh eine niete beim einparken, ich kriegs nicht mal mit unserem corolla richtig hin. :S


    aber der hiace ist ne wucht, wenn man in urlaub geht, da kann man echt den halben hausstand mitnehmen und man hat trotzdem nichts im schoss! #super


    wir hatten vorher einen alhambra angeschaut, und der war mir persönlich sooo eng innen drin, das einsteigen ist sehr viel schwerer als in den hiace und man sitzt im vergleich dazu auch ein wenig gequetscht. der kofferraum ist lang nicht so groß und geräumig, für uns kam das absolut nicht in frage.

  • Wir haben den Dacia MCv als 7 Sitzer gekauft in der Laurte Ausstattung (damit ist die Hinterebank klappbar) im Urlaub haben wir ne Dachbox/Anhänger.


    Mit LPG und Überführung haben wir 14000€ bezahlt.


    (Aber unseren alten Dacia in Zahlung gegeben, SchwerbehindertenRabatt bekommen usw)

  • Jetzt würde ich auch einen Candy Maxi ins Auge fassen. Die hawn nämlich auch LPG.


    Aber damals war Dacia echt das einzig mögliche. Wir hatten vorher schon gute Erfahrung damit gemacht.

  • Hallo,
    wir fahren ja Fiat Doblo, hatten aber auch immer mal den Ulysse von der Werkstatt.
    Was mir da gut gefallen hat, ist das hinten alle 5 Sitze vollfertige Sitze sind. Die man auch einzeln nach Lust und Laune heraus nehmen kann.
    Schau mal hier sind Fotos von den Sitzen hinten Klick
    Wir haben uns für Fiat entschieden da auch die Ersatzteile preiswerter waren. Wen ihr also mehrere Autos auf der Liste habt, dann vergleicht auch mal die Ersatzteilpreise und Versicherungsbeiträge bei euch in der Gegende. Ach ja der Ulysse gibt es auch baugleich von Peugeot.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Hallo Sushiba,
    Wir fahren einen Opel Vivaro, langes Modell, gibt's auch in der kürzeren Fassung, Verbrauch hält sich in Grenzen, Platz ohne Ende, auch für Erwachsene und Teenies geeignet, gut zu fahren, gibt es auch von Renault und Nissan. Der Kofferraum ist groß und es gibt die Möglichkeit auch darin zu schlafen. So wie ich weiß, kann man auch eine Campingausstattung dazu kaufen, sprich es gibt eine kleine Küche dafür. Unserer hat zum Beispiel auch einen Tisch den wir einhängen können, da man die Sitze aus der zweiten Reihe umdrehen kann. Die Nachteile: er ist recht hoch und groß. Nun ich hab keine Probleme damit, da wir auf dem Land wohnen, hatte aber auch in Wien und in München keine all zu große Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden, da ich Zeit hatte. Ok, bei Parkhäuser muss man auf die Höhe achten. Schiebetüre nur auf der Beifahrerseite.

  • Ach, es kommt noch ein viertes Kind? #super Dann allerdings sind Klappsitze im Kofferraum natürlich nichts. Kofferraum ist dann nämlich tatsächlich nicht mehr existent. Bei uns sind dann vielleicht noch 30 cm Platz, wenn überhaupt.. Da kannste den Urlaub vergessen.

  • Wir haben auch noch einen Multipla, für mich das perfekte Auto: 6 gleichwertige Sitze in zwei Reihen, dabei nur 4 Meter lang, also genial in der Stadt, wo wir auch täglich auf Parkplatzsuche gehen.


    Im Urlaub ist er für 5 Personen im Sommer für den Campingplatz voll gepackt mit einem ausgebautem Sitz, im Winter wird er nicht voll, wenn 5 zum Skifahren gehen, wobei dann die Dachbox zum Einsatz kommt, die wir im Sommer zuhause lassen.

  • Wir haben mit 5 Personen einen Sharan mit den 2 Sitzen im Kofferraum und einen normalen Caddy mit der Option in den Kofferraum eine Sitzbank zu bauen (wird auch ständig als 7 Sitzer benutzt und hat dadurch keinen Kofferraum mehr)


    Für die nächste Zeit steht an: Bus und Caddy Maxi, Sharan und normaler Caddy sind für den Alltag mit der Fahrgemeinschaft zur Schule zu klein. Habe ich wirklich alle Sitze im Caddy belegt habe ich kein Platz mehr für Schulranzen und Jacken, im Sharan geht es gerade so, ich fahre mindestens 3 mal die Woche 5 Kinder + Hund durch die Gegend d.h es ist nicht selten dass wir voll sind, richtig voll.