silopo- warum müssen Kinder immer streiten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • och menno. Ok es tröstet mich das es anscheinend vielen so geht...aber wo ist der tatsächlich ultimative Tip? Gemeinsame Projekte ist ja schon mal vielversprechend.


    Vorhin beim Mittagessen war schon wieder göttlich. Die beiden großen Striethähne saßen einander gegenüber und ungelogen beide haben ausschließlich auf den Teller des anderen gestarrt. Könnte ja mehr drauf sein als auf dem eigenen. Oder der andere könnte eher fertig sein und eher nachschlag einfordern?!

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Die streiten sogar auf 10km Entfernung!
    Kind sitzt im Auto auf dem Beifahrersitz, will das Radio verstellen, ich bitte darum, das zu unterlassen.


    "Aber!" #motz "Die Emily durfte das schon mal! Das ist VOLL ungerecht!"
    Natürlich durfte Emily sich das nach der Rückkehr auch anhören, bzw. sich für diese Ungerechtigkeit, die sich vor Wochen ereignete, anpampen lassen #yoga

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht beruhigt Euch folgendes Zitat von mir: "Okay, wenn ihr dahinten keine Ruhe gebt, dann muss Isis jetzt bei mir vorne sitzen!"
    Sprachs, holt den Stoffhasen an den Ohren und setzt ihn für die restliche Fahrt auf den Schoss auf dem Beifahrersitz.... :D


    Ja, ich glaube, Kinder müssen streiten.


    Liebe Grüsse


    Talpa


  • sind wir verwandt? manchmal denk ich, ich selbst bin irgendwie blöd oder hinterher, das ist wohl der neue ton von heute?
    ich kann mich nicht erinnern, ob es bei uns damals auch so war, ich kann meine mama nicht mehr fragen, die ist schon lange tot. die hätte mir heute bestimmt gesagt, mädel, ihr wart doch genau so!


    Bei meinen Schwestern und mir war es früher genau so... "blöde Kuh! Dumme Pute! Blödfrau!" Und IMMER war ICH die Schuldige (ich bin die Älteste und hatte früher immer an allem Schuld)!


    Ich hab ja nur eine Tochter, aber meine eine Schwester hat auch drei Töchter, bei der ist auch immer Streiterei...

  • Achja.. es beruhigt zu wissen dass es anscheinend überall so ist..
    Meine beiden (5 und fast 8) sind auch voll dabei.. Es gibt aber noch Phasen am Tag wo sie sich verstehen und auch zusammen spielen, doch irgendwann kippt diese Stimmung immer um und einer von beiden brüllt.. #yoga

  • Hier 4,5 und 7. Solange der Kleine macht was die Große sagt ist alles wunderbar. Jedenfalls ne Weile, fängt er an ihr alles nachzumachen beschwert sie sich auch. Und das ständige reingeflüstere an den kleinen Bruder, damit er Dinge will und macht was sie möchte, ich könnt davon rennen.