Wie am besten auf Schwangerschaft vorbereiten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich weiß, dass du es versuchst und auch von deiner ärzte-odyssee hab ich gelesen - das sollte auch kein vorwurf sein, sorry, wenn es so rüberkam. es war ein gutgemeinter ratschlag.


    deine gesundheit ist das wichtigste. eine schwangerschaft belastet den körper - wenn der eh nicht fit ist, das ist meiner ansicht nach einfach keine glückliche kombination.


    blasengeschichten sind fies. ich hatte anfang des jahres eine - das hat nur eine woche gedauert und hat mich dennoch in den wahnsinn getrieben. vielleicht ist wirklich die pille des rätsels lösung - ich würde es dir von ganzem herzen wünschen.

    Nein...ich hab das nicht so aufgefasst, alles gut ;)


    Allerdings habe ich irgendwie langsam die Hoffnung aufgegeben, dass die Blasengeschichte so schnell wieder weggeht.... und ich finde es schon viiiiel zu lange noch zehn Monate zu warten bis wir mal mit dem "Üben" anfangen könne. Langsam werde ich echt ungeduldig ;)

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola

    • Offizieller Beitrag

    Ui, ich wollte dir auch noch den Rat geben, deine Gedanken nicht zu sehr auf dieses Kinderwunschthema zu fokussieren.
    Echt, man dreht sonst gern mal etwas am Rad und spinnt sich da in was rein.
    Und damit macht man sich dann jede Menge vermeidbaren, unguten Stress, der oft dann erst recht dafür sorgt, dass nix geht.
    Ich wollte es ja selbst nicht so recht glauben, aber die Binsenweisheit, dass es dann "klappt", wenn man nicht mehr so wahnsinnig fokussiert und verrückt danach ist, stimmt wirklich.
    Was ich mich vorher verrückt gemacht hab...und dann kurzfristig überzeugt davon war, aufgrund jahrelanger Pilleneinnahme vielleicht doch unfruchtbar geworden zu sein? Also, den dummen Stress hätte ich meinem Mann und mir echt ersparen können ;)


    Und ich möchte dich nochmal darin bestärken, dass du diese nervige Blasengeschichte bestimmt bald losbekommst!
    Unter einer sich entwickelnden Schwangerschaft ständig/oft Antibiotika und Schmerzmittel nehmen zu müssen, ist wirklich nicht gerade das beste für dich und schadet womöglich deinem zukünftigen Kind. Das würde ich unter allen Umständen vermeiden.
    Und dann braucht ja dein Körper auch wieder eine gewisse Zeit, sich von dem AB-Bombardement etwas zu erholen.


    Insofern, wenn es geht, pack den Schwangerschaftsgedanken doch vielleicht doch erstmal etwas unter "ferner liefen" und geh das Thema so richtig erst an, wenn du wieder ganz gesund bist.
    Die kleinen Dinge, wie gute Ernährung, Fitness und all die guten Tipps, die hier schon genannt wurde, kann man ja trotzdem schon mal beherzigen :)

  • Hast Du mal Uro-Vaxom probiert wegen der Blasengeschichte? Ich hatte vor Jahren ewig immer wieder Blasenentzündungen, Antibiotikum, Scheidenpliz und wieder von vorne. Unendliche Geschichte.


    Nach der Uro-Vaxom Kur war es weg. Ruhe. Endlich. Mein Hausarzt hatte es vorgeschlagen, weil er auch nicht mehr weiter wusste.
    Und viel Schachtelhalmtee habe ich getrunken.


    Klar hatte ich seitdem wieder ab und an eine Blasenentzündung. Aber wirklich alle paar Jahre mal eine, sehr sehr selten. Der Teufelskreis ist jedenfalls weg.


    LG

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ich war ja heute beim Arzt, habe in wegen Uro-Vaxom angesprochen, er meinte das bringt momentan wohl nicht so viel. Hab dazu noch ausführlicher was in den anderen Thread geschrieben.



    Und wie gesagt: die Blasengeschichte will ich natürlich wegbekommen. Es macht mir ja auch keinen Spaß ständig Schmerzen zu haben und Stunden auf der Toilette zu verbringen ;(
    Nur versuche ich meiner Meinung nach eigentlich alles was in meiner Macht steht....




    Habe mich heute mit einer Freundin getroffen, die auch NFP macht und die hat mir das ganze ein bisschen erklärt (mein Buch ist immer noch nicht angekommen :(). Ich werde heute mal noch ein bisschen im dazugehörigen Forum lesen und dann morgen mal mit dem Messen anfangen. Schleimbeobachtung wird bei mir sehr schwierig werden, weil da durch das lange Kranksein so gut wie alles durcheinander ist.

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola