Wie alt ist Euer Kind und wieviel Stunden arbeitet Ihr in der Woche?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ainu, das war in der zeit als der große schon in der schule war und der kleine noch im kiga, z.t. schon ein problem. da kiga mehr einzelne tage dicht war als schule z.b. klar, dafür waren schulferien länger als kigaferien, da musste ich den großen in den ferienaktionen unterbringen etc. nun ab donnerstag sind beide in der schule, das wird wieder einfacher.

  • Ich studiere und habe einen Nebenjob. Das sind 25-30 Stunden wöchentlich. Allerdings studiere ich sehr ...ähm ... gezielt. Heißt: ich gehe zu Veranstalten immer mal nicht hin oder komme später. Mein Studienfach (an dieser Hochschule) ist wirklich sehr locker und entspannt was die Dozenten angeht und auch die Anforderungen. Ich kann mich nicht beklagen. Im Endeffekt bin ich also wöchentlich selten mehr als 25 Stunden eingespannt. Dazu kommt aber noch eine Wegzeit von derzeit 1:20 Minuten (einfach)...


    Mein Mann ist in Ausbildung und hat 40 Stunden + 1h Fahrtweg (einfach). Er fängt sehr früh an, sodass er auch wenn ich arbeite oder lange Seminare habe die Kinder abholen kann. Den Haushalt teilen wir, wobei er das meißte täglich anfallende macht und ich den Finanzkram, Einkaufen, Kochen, Orga und Besonderes (Fensterputzen, Herrichten, Balkonbewurschtelung, Meerschweinchenhütte säubern).