Die bunten Bamboozles in der Wäsche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin ganz verliebt in den Schwung bunter Totsbots-Windeln, die ich mir gekauft habe. Ah - Hormone - wie niedlich! #herzen


    Aber wie wascht ihr die?
    Zuerst mit gleichen Farben, da sie zu Anfang ausbluten, is okay.
    Später, sagt die Waschanleitung, sollen sie einfach nur in die Buntwäsche.
    An der Stelle bekomme ich ein Problem: Wir waschen die Buntwäsche mit Waschmittel, das für Stoffwindeln nicht geeignet ist, und benutzen auch etwas Weichspüler. Ich finde die Vorstekllung, im Windeleimer herumsortieren zu müssen, auch nicht so prickelnd ...
    Kann man die bunten (ausreichend vorgewaschen) nicht mit in die normale 40° Windelwäsche schmeißen? Verfärben die dann die anderen, naturfarbenen Stoffwindeln? Was sagen die Erfahrungen?
    Oder muss ich jetzt noch mehr quietschbunte Windeln kaufen, um eine Ladung damit voll zu bekommen? (Auch keine soo schlechte Idee.)


    #freu Man könnte gerade meinen, ich hätte noch nie 'n Kind gewickelt, aber bei meinem letzten Stoffwickelkind hatten wir solche Probleme noch nicht, da waren farbige Überhosen das höchste der Gefühle und schon echt modischer Schnickschnack #nägel

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • DAS wollte ich hören - super #top

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich habe Stoffwindeln früher immer alle zusammen bei 60° C gewaschen, war aber nach 2 Jahren den immer stärker werdenden Grauschleier leid und gebe jetzt zum Öko-Waschmittel immer bei weißer Wäsche etwas Bleichmittel. Bunte Windeln wasche ich meist mit der dunklen 60°C-Wäsche, bunte Handtücher, Bettwäsche u.ä.

  • *räusper* Hier kam heute ein Schwung neuer Windeln an - inklusive wunderschöner Mullwindeln in eisblau #sonne Nun ja... die Mullwindeln hätte ich wohl besser erst einmal getrennt waschen sollen #angst Wie gut, dass ich Türkis mag, denn nun haben alle Windeln einen entsprechenden Stich #hammer
    Ist mir vorher noch nie passiert. Blöder Thread! #motz :D

  • Nö, der Thread ist nicht schuld #finger bloß die Ungeduld :P
    Aber du kannst dich trösten, das Blau wird ja blasser mit der Zeit und ein kleiner Blaustich hilft gegen's Vergilben, nicht umsonst hatte man die Wäsche früher mit Wäscheblau behandelt.

  • Oh Nacktmull erzähl mal, wie toll sie sind? Ich warte noch auf mein Paket #huepf
    Hast Du Größe 1 oder 2 genommen?


    Zum Thema: die Blümchen-Windeln hab ich gleich so mitgewaschen da ist nix passiert. Aber ich würde die Windeln auch nicht nur bei 40 Grad waschen...

  • Die sind über-toll!
    Okay, ich habe sie noch nicht an einem Kind gesehen *lach* aber die sind so flauschig, so flauschig, ich werd verrückt, es ist so flauschig. 8o
    Die naturfarbenen sind ebenso toll, nur eben weniger bunt. Meine Teeny-Tochter qiuekt hier nur noch rum, wie süß die sind, und dass sie immer wickeln will #herzen
    Allerdings werde ich unbedingt den Trockner nehmen ODER den Schäferhund rasieren müssen ... die Hundehaare kleben doch mit großer Begeisterung an dem Frottee und bei den Bunten sieht man das extrem ... #schäm


    Ich habe Größe 1 genommen; der Wiederverkaufswert dieser Windeln ist so hoch, dass man mit mehreren Größen sicher keine Verluste einfährt. Onesize-Windeln haben mich früher nie so recht überzeugt, ich werde aber beizeiten mal ein oder zwei testen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Mit Ullrich natürlich, geht gut. Die Flauschigkeit ist nach einem Jahr nicht mehr so dolle, hab aber auch keinen Trockner, das macht schon nen Unterschied. Egal, sind abolut geniale Windeln, wir nehmen sie nachts und seitdem hatte ich NIE mehr ne übergelaufene, die saugen wie ne 1. Schade eigentlich, dass ich keine mehr brauche...und die bunten hab ich aus oben genannten Überlegungen dann nicht genommen, schick sind sie allemal.

  • Flüssigwaschmittel (wußte gar nicht, dass es das auch als Pulver gibt..), es steht einfach "waschmittel" drauf, hm, wie könnte ich es noch genauer spezifizieren? Es ist das einzige, was im bei uns im Bioladen im Regal steht. Puh, hilft die das jetzt weiter?

  • Ich glaub ich weiß welches du meinst. Danke :)
    Hast du die Windeln schön länger?
    Wir haben sonst die Storchenkinder, aber die halten Nachts (mit Wollüberhöschen) leider nicht so gut.