Wochenbett-Survival Paket

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,


    meine liebe Nachbarin bekommt heute ihren KS und ich möchte ihr gerne ein Wochenbett-(bzw. KKH) Survival-Paket schnüren.


    Bisher habe ich mir aufgeschrieben:


    - Stillkugeln
    - Oropax ( ;) )
    - Deotücher sensitiv
    - irgendeinen erschrischenden Duft zum dran schnuppern wenn man die Milch nicht mehr riechen kann
    - gutes Duschgel
    - leckere Schokolade
    - Tee
    - ev. Heilwolle



    Weitere Ideen?


    Über was hättet Ihr Euch gefreut?

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Hehe, Dir sind da ja witzige Sachen eingefallen.. kanns echt passieren, dass man die Milch irgendwann nicht mehr riechen kann? :)
    Und was sind denn Stillkugeln?


    Beim Duschgel nimm doch vielleicht so eins ohne Geruch, manche Babys reagieren da ja drauf..meine Kleine wehrt sich beim stillen erst Mal wenn ich etwas mit intensivem Geruch benutzt habe, z Bsp von Weleda.. #augen


    Wir wärs noch mit nem netten Buch oder vielleicht auch Salbe für die Brustwarzen, wenn sie stillt. Ich hatte am Anfang keine und wäre froh gewesen, hätte ich sie von Anfang an gehabt ;)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Tolle Idee!


    Wie wäre es noch mit


    - "Ich koch Dir im Wochenbett das Mittagessen"-Gutscheinen
    - Gutscheine für Wäschebügeln
    - Mal den Einkauf erledigen

  • Deotücher kenn' ich gar nicht..
    Sonst finde ich so Pakete super, verschenke ich auch gerne.
    Und die sind ja auch längerfristig gut, also nicht nur für's Krankenhaus, sondern auch wenn sie wieder daheim ist.


    Ein Buch fände ich auch nett!
    Vielleicht mit Kurzgeschichten...
    Ich habe auch noch eine kleine Smmlung der Bahnhofs-Apotheken-Produkte mit reingelegt (Windelbalsam, Engelwurzbalsam für kommende Schnupfennäschen, Wochenbett-Bauchmassageöl -weiß nicht wie das bei KS ist...etc.), aber dafür ist die zeit vielleicht zu knapp, es sei denn du wohnst in der Nähe...oder nimmst ähnliche Produkte von anderen Herstellern.


    Und die Gutscheine finde ich super!
    Mittagessen, einen Kuchen oder ein schönes Frühstück.
    Ich hätte mich SEHR drüber gefreut!

  • Statt einem Buch vielleicht auch Zeitschriften, die kann man spontan in die Hände nehmen und wieder weglegen, ohne sich darüber zu ärgern....leichte Unterhaltung sozusagen.
    Ich hatte auch immer viel Durst...ne Flasche mit Sportverschluss wär da praktisch gewesen, kann man auch im Liegen trinken ^^
    Und irgendwas Eisenhaltiges...der Körper braucht davon doch meistens erstmal ne Menge.

  • Es ist meine direkte Nachbarin und Gutscheine brauche ich nicht zu machen ;) ...ich hab eihr schon mehrfach gesgat dass ich sofort da bin wenn sie mich braucht. Inklusive Baby tragen wenn sie mal duschen will etc.


    Deotücher (bzw. vielleicht bekommt sie von mir auch gleich diese feuchten Waschlappen) sind so einmal Dinger...gerade im KKH nach dem KS kann man ja nicht ständig sich waschen wenn mal das Deo versagt..ich hätte sowas angenehm gefunden...ich hab sowas immer in der Tasche, das ist auch praktisch wenn mal kein Waschbecken in der Nähe ist und die Kids Schmierfinger haben.


    Stillkugel sind so Gebäckkugeln die die Milchbildung anregen und viel Energie liefern


    Ok...


    - ne schöne trinkflasche..
    - roter Saft
    - Zeitschriften
    - ein schickes Haarband ( mich haben meine Haare am ANfang total genervt wenn sie im Gesicht hingen)
    - Trauben (die liebt sie)
    - Brustsalbe (da frag ich mal bei unsrer Apotheke nach, die arbeiten nach I. Stadelmann)
    -Kaugummis


    Ich bin auch schon total aufgeregt ^^ . Ich freu mich so für Sie und hoffe sie freut sich dann auch endlich...sie hatte so ein bisschen Probleme, ganz schlimm war es als sie erfuhr dass es ein Junge wird. :S


    Deshalb will ich es ihr so schön wie möglich machen, damit sie viel Zeit für sich und das Baby hat und sich Stressfrei an den Kleinen gewöhnen kann.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • nüsse sind gut, oder studentenfutter oder so...kann man ja auch selber ne mischung machen.


    ach ich wünschte, ich würde auch so ein paket bekommen, aber sowas kennt hier keiner...echt ne suuuuper idee.
    ich werd mir sowas mal selber vorbereiten :D

  • ach ich wünschte, ich würde auch so ein paket bekommen, aber sowas kennt hier keiner...echt ne suuuuper idee.
    ich werd mir sowas mal selber vorbereiten

    hab ich auch gemacht :D dabei werd ich ganz sicher eines bekommen, das Rundum-Sorglos-Paket für die ganze Familie, wie meine Schwägerin es nennt. Ich find die Idee toll und stelle auch immer so ein Päckchen zusammen, wenn um mich rum jemand ein Baby bekommt.
    Bei mir müsste unbedingt Schokolade mit rein.

  • Ja, auf jeden Fall eine Flasche mit Sportverschluss oder eine Schnabeltasse oder so! Ich musste am Anfang immer während des Stillens trinken.


    Und wie wäre es mit hübschen Kühl-Wärme-Kissen?

  • Achja...nicht zu verachten: Milcheinschuss-Hilfe wie Quark oder Weißkohl
    und nen Stick mit MP3-drauf (also Hörspiele oder Musik für den MP3-Player...)

  • Was mir noch einfällt: zur Geburt vom Großen hab ich ein Dinkel-Lavendel-Kissen geschenkt bekommen, dass beruhigend wirken sollte. Der Geruch war sehr dezent (es sei denn man hat die Nase direkt reingesteckt) und ich hatte es während vieler laaaanger Nächte immer in meiner Nähe. Vielleicht wäre so was auch eine Idee? Weiß aber nicht, wo und wie einfach man sowas bekommen kann. Und kommt natürlich auch darauf an, ob deine Freundin solche Gerüche überhaupt mag, manche können das ja so gar nicht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kraftsuppe von Hildegard von Bingen aus dem Reformhaus, die fand ich so toll!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Über stillkugeln hätte ich mich mega gefreut. Hab sie aber auch schon verschenkt und es kam nicht gut an, so wie auch die anderen stadelmann sachen NICHT gut ankamen. Hab ich gar nicht verstanden :( heilwolle finde ich super, hab ich mir noch nie gekauft aber hätte ich gern.


    Wie wäre es mit teesamen für stilltee? Aber ich mag auch kümmel, fenchel, anis gern, tun ja nicht alle. Sonst ne ringelblumensalbe für wunde bw, hatte ich aus der apotheke, war klasse, hält ewig.


    Rückbildungsöl? Fand ich super, den duft liebe ich, die massage hab ich mir täglich 1-2x gegönnt. Bei ks weiß ich aber nicht, ab wann das geht, ob überhaupt.


    Duftkissen find ich super, wobei ich persönlich lavendel hasse. Alternativ ein entspannungsöl für die duftlampe?


    Stilleinlagen, die sich bewährt haben?


    Sonst fällt mir nicht mehr ein. Aber man merkt wie du dich freust :)

  • Ich hätte dich verdammt gern als Nachbarin :)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Tolle Sachen dabei. Meine Nachbarin bekommt auch bald ein Baby. Ich hatte überlegt, auch ein paar Kleinigkeiten vorbei zu bringen. Eine Kartoffelsuppe (kann man auch gut einfrieren), Tee, eine Flasche Kräuterblut und noch das ein oder andere, was hier genannt wurde.

  • Ich hätte dich verdammt gern als Nachbarin :)



    Ich Dich auch ;)


    Heute fahre ich hin #laola


    Die Sportflasche kaufe ich noch, Stillkugeln sind fertig und sind echt lecker...mjam....ich habe zwei leckere Teesorten gekauft, gute Schokolade, roten Saft, zwei Zeitschriften, Brustwarzensalbe ^^ , einen Lippenpflegestift, Studentenfutter, Sesamkrokantriegelchen,
    Kaugummi, Deotücher. Oropax bekommt sie auch noch...


    Öh...was noch...weiß gar nicht mehr...ist eine ganze Tasche voll. Ich durchstöbere später noch den Drogeriemarkt...


    Und freu mich auf Baby knuddeln....*seufz*


    Ich hoffe es klappt bei ihr endlich mit dem Stillen....der kleine trinkt nicht richtig, was auch kein Wunder ist wenn er immer mal ne Zuckerlösung angeboten bekommt...Teufelszeug :diablo: !!


    Na mal sehen wie es heute abend ist....ich hatte ihr nackt kuscheln "verordnet" ;) und viel und häufig anlegen...wie soll der Pimpf denn seine Muskulatur stärken wenn er ständig Süßkram einfach so bekommt ohne zu arbeiten...ts..

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de