Hotel, London, Eier-Legende-Woll-Milch-Sau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe London-Raben & London-Kenner,


    Wir planen im Oktober
    einen 1 woechigen Besuch bei den Schwieger-Eltern in Leighton Buzzard (Anreise
    im eigenen Auto via Tunnel oder Faehre, dort wohnen wir in einem B&B ganz
    in der Naehe, das ist echt super, falls mal jemand mit Familie in LB
    uebernachten will, gebe ich die Kontakte gerne weiter).


    Finnley liebt diese
    Besuche bei Grandma & Grandpa, allerdings sind sie nicht immer ganz einfach
    fuer ihn (Schwiegervater wird palliativ wegen Krebs behandelt und Schwiegermutter
    leidet sehr massiv unter Alzheimer).
    Finnley geht dort mit der Situation sehr “pragmatisch” um (Krebs und
    Alzheimer im Endstadium sind ihm leider bereits von anderen mittlerweilen verstorbenen Familien-Mitgliedern sehr vertraut).



    Deshalb wollen wir ihm
    diesesmal ein paar “Schmankerl” mit einplanen, in Form von ein paar Tagen London & Co:


    Auf seiner Wunschliste
    steht die Harry Potter Studio Tour ganz weit oben und die ist auch fest eingeplant.
    Aber Alex wuerde auch gerne noch einige andere Dinge in London machen.


    London Eye, Nat. History Museum
    stehn auch auf der Liste und wir sind fuer London Tips gaaaanz offen, die einen
    fast 10 jaehrigen unterhalten (bitte, danke ;) )


    ABER, dringenst
    braeuchten wir Hotel-Tips: Ausserhalb der Congestion-Zone,
    Naehe Oeffentlicher (Tube waere klasse), mit bezahlbarem/gratis Parken.


    Help please,


    Tina, Alex & Finnley


    EDIT Word hinterlaesst merkwuerdige Platz- und Leer-Zeichen 8o

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs.Smith ()

  • einen konkreten Hotel-Tipp habe ich nicht, aber wir steuern in England gerne die Premier Inns an. Die finde ich für Familien ideal, schnörkellos aber gut, nicht so teuer und meist sehr günstig gelegen. Vielleicht willst du da mal schauen, ob es welche gibt, die für euch gut passen?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wenn ihr außerhalb der congestion Zone sein wollt, könntet Ihr ja direkt in Watford in ein Premier Inn gehen - dann ist Harry Potter nicht so weit. Wir haben es gerade umgekehrt gemacht, hinterm British Museum genächtigt und letztlich die HP-Welt ausfallen lassen, weil's im Zentrum so schön war.


    Ins Natural History Museum kann man gut durch den toll gestalteten "Hintereingang" gehen - also nicht beim großen Dinoskelett anfangen, Exhibition Rd ist wohl der Eingang, den ich meine. Und viel zeit einplanen oder an zwei Tagen gehen, das ist wirklich sehr toll.


    Im Science Museum gleich neben an gibt's im 3. Stock nette Experimente zum Selbermachen.


    Und dann anschließend einen Spaziergang durch den Hyde Park zum Lady Diana Memorial Playground (nur für Kinder unter 12, nur für Erwachsene in Kinderbegleitung, mit Türsteher!), das ist nett, um ein bisschen Sauerstoff zu tanken.


    Unsere haben auch gerne am Covent Garden den Straßenkünstlern zugeschaut. Euer Sohn ist eh zweisprachig, oder? Dann macht das noch mehr Spaß.


    Zum Teetrinken gehen wir immer gerne mal am Trafalgar Square in der Krypta von St. Martin-in-the-Fields. Schön zentral, ordentliche WCs, und irgendwie special, so auf den Grabplatten.

  • Hallo Cashew,


    danke fuer die Ausflugtipps :) , die sind alle notiert. Hotel in Watford ist nicht so ganz einfach, da wir vor dem Besuch bei Harry noch Finnley's Patentante einsammlen/uns mit ihr treffen und die besucht ihre Schwiegertieger in Crydon (also ganz anderes Ende), weil die naemlich auch mit moechte.


    Hallo Ebura,


    Premier Inn hab ich gleich mal nachgeschaut und bin in Hampstead fuendig geworden.


    Danke Euch 2,


    Tina

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Unterkunftstipps kann ich auch nicht geben (wir haben uns was tolles über airbnb gesucht gehabt, allerdings innerhalb der congestion zone im east end).


    Ich wollte nur 2 praktische Tipps geben:


    - Natural History Museum früh ansteuern, die öffnen um 10. Wir waren letzte Woche so viertel vor 10 da und standen in der Exhibition Rd schon recht weit hinten in der Schlange. Als wir gegen 13-14 Uhr wieder gingen waren auch dort am Hinterausgang Schlangen mit einer Wartezeit von 2 Stunden. Das Restaurant drinnen ist ganz nett und nicht so furchtbar teuer zum Essen!
    - Princess Diana Memorial Playground ist echt super, bei gutem Wetter Wechselsachen mitbringen - und auch hier eher vormittags kommen. Wir waren an 2 Tagen da und wenn wir am frühen Nachmittag wieder gingen waren draußen ellenlange Warteschlangen...


    Ach, und das Spielwarenparadies Hamleys in der Regent Street wird einem 10jährigen vermutlich auch sehr taugen - ganz schlimm da :)

  • Nach langem Mitlesen hab ich mich jetzt auch endlich mal den Raben angemeldet um hier meine London-Erfahrungen weiterzugeben.
    Eigentlich für das gesamte UK empfehlenswert ist die Hotelkette Travelodge.
    Ich selbst habe in einem Londoner Hotel der Kette schon in einem Familienzimmer übernachtet und zwar in London Kew Bridge - außerhalb der congestion zone und trotzdem super mit der tube angebunden. Haben bei der Gelegenheit auch Kew Gardens besichtigt (sehr empfehlenswert!) und sind dann mit dem Boot in die Innenstadt geschippert.
    Liebe Grüße

  • Ui, danke fuer die vielen Tipps.


    Wir werden Ende Oktober in London sein, da wir zur Botschaft muessen und dann gleich noch ein paar Tage anhaengen werden.

  • Kirmesbunt: wir waren im NHM im zweiten Anlauf erst nachmittags - ohne Wartezeiten. (Vielleicht doch nicht Exhibition Rd? Die Seite mit der Rolltreppe durch die Erdkugel) und im Lady Di playground zweimal gegen Abend für eine Stunde vor Schluss - auch schön.

  • Ich war jahrelang immer mal wieder in London - wir haben immer in diesem Hotel uebernachtet. Sehr zentral gelegen, sauber, freundliches Personal, (damals) vernuenftige Preise.

  • Kirmesbunt: wir waren im NHM im zweiten Anlauf erst nachmittags - ohne Wartezeiten.


    Wir waren an einem britischen Schultag auch am Nachmittag im NHM, auch ohne Wartezeit.

  • Wir sind wieder zuhause und ich wollte kurz berichten:


    Gebucht habe ich letztendlich das Premier Inn in Hampstead. Die Lage war super, viele kindertaugliche Restaurants & Pubs vor der Tuer. Die Tube Station "Belsize Park" binnen 2 min fusslaeufig erreichbar und mit der Northern Line war an auch ruckzuck im Zentrum.


    Gemacht haben wir recht viel:


    Die Harry Potter Studio Tour war super und mit 3 Stunden waeren wir nie hingekommen ;) . Finnley hat begeistert mit seinem neuen Ipod touch fotografiert und wir sind natuerlich auch auf dem Besen geritten. Den Audio-Guide kann man sich im Prinzip sparen (ueberall gibts genuegend Infos und Filmchen) aber der Souvenier Guide ist sein Geld wert.


    Tower of London: Hat uns allen gut gefallen, allerdings ist die Fuehrung je nach Beefeater den man erwischt nur bedingt fuer englisch-sprachige Kinder geeignet. Unser Guide hat die Hinrichtungen doch sehr grafisch beschrieben (Finnley hat das zum Glueck gut weg gesteckt).


    Beim London Eye (und auch beim Tower) lohnen sich die Fast Track Tickets.


    Tate Modern und das National History Museum kamen bei Finnley auch gut an und Platform 9 3/4 bei Kings Cross war ebenfalls Pflichtprogramm.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • National History Museum


    Natural History Museum, oder? Das war nämlich auch mein anfänglicher Verhörer. #schäm


    Das klingt ja super. So viel habe ich mit meinen Mädels an Pfingsten nicht gemacht. Aber sie jammern schon, dass sie wieder hinwollen. Da werden die jüngeren beiden aber wohl was dagegen haben...

  • Ja klar. Tippe das erste mal auf dem tablet. Autokorrektur it's voll nervig und ansonsten muss ich mich noch an so einiges gewoehnen. Seufz

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Sorry, ich hab's erst jetzt gesehen... mein Link im vorigen Post scheint nicht zu funktionieren: Das Hotel heisst Celtic Hotel und ist am Russell Square.



    Hier nochmals ein Link, vielleicht klappt's jetzt:


    http://www.tripadvisor.com/Hot…Hotel-London_England.html