Storio oder Storio 2?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich überlege obengenanntes Teil für meinen bald 4-jährigen anzuschaffen, damit wir Wartezeiten beim Logopäden und so besser überbrücken können.


    Jetzt weiß ich nicht, muss er der Storio 2 sein(der ja deutlich teurer ist) oder reicht auch der Storio? Ist der Unterschied so gravierend? Hat jemand eins der beiden Modelle und kann mir etwas dazu sagen, wie lange es interessant ist und ob es robust ist?


    Danke schonmal!

  • Unsere Logopädin hat gigantisches Spielzeug im Wartezimmer. Eine Riesenritterburg, eine Arche usw... Dann halt Bücher, Puzzles usf. Bietet das eure Praxis nicht an? Würde ich ansonsten mal anregen. Da ist die Wartezeit meistens viel zu kurz.


    Bei dem Gerät kenne ich mich nicht aus. Mein Vierjähriger darf gelegentlich Apps auf dem Iphone oder IPad spielen. Da gibt es echt ein paar ganz nette...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir haben den Storio 2. Unser Sohn wird 3 und kommt super damit klar. Er findet ihn auch durchweg interessant, wobei ich die Zeiten damit auch begrenze. Momentan darf er etwas mehr damit spielen, weil ich mit dem Baby oft zu tun habe und nicht immer spielen, puzzlen usw kann.


    Wir mussten das Gerät leider schon einmal umtauschen, weil der Bildschirm defekt war. War bei Amazon aber kein Problem.


    Ich finde den Storio 2 doch besser als den Storio. Allein vom Bildschirm her.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • rosarot: doch, es ist dort auch spielzeug vorhanden. mein sohn ist aber etwas speziell im verhalten und dreht beim spielen dort sehr hoch während ein computer ihn "fesseln" kann. es wird drum gebeten das die kinder dort sehr leise sind weil es sonst die anderen kinder stört.
    außerdem gehts mir ja nicht nur um die Logo, sondern auch Wartezeiten beim Arzt, längere Autofahrten usw...Wir haben das mit einem günstigeren Lerncomputer von V-tech ausprobiert den er nun ein Jahr rauf und runter bespielt hat und möchten jetzt etwas eine Nummer besser, wofür man auch andere Spiele kaufen kann usw. :)

  • Hallo,
    bei uns gibts einen Storio, wird bespielt von Kind 7 Jahre und Kind 4 Jahre. Am allerliebsten hören sie aber laut (sehr laut #schäm ) damit Musik. So gruseliges Zeug wie "da hat das rote Pferd...".
    Ich find ihn nicht so toll, hatte mir mehr und tolleres vorgestellt, aber wie gesagt, die Kinder kann es fesseln. Ist auch seit drei Jahren funktionstüchtig. Lediglich das Buchstabennachfahren geht nicht prima, kann aber schon von Anfang an so gewesen sein.


    Grüsse vom Nordlicht

  • Wir haben beide und da der Bildschirm beim Storio 2 deutlich größer ist, wird eigentlich nur der bespielt. Den lieben sie beide (mit 5 und 7 Jahren), der andere liegt nur in der Ecke und ist nun auch noch irgendwie kaputt gegangen.

  • Ganz ehrlich
    Bei dem preis würde ich ein7" tablet anschaffen.bei real,- ist gerade eins von i-onik im angebot für 70 eur. Und spiele sind da deutlich günstiger.
    Wir habem dieses real,- tablet vor ein paar monaten gekauft, da wir eine lange fahrt in den urlaub vor uns hatten. Bisher funktioniert es einwandfrei und preis-leistungsverhältnis ist auch gut. Wir haben apps für alle altersklassen drauf. Puzzles und memory für die jüngste (3 1/2), rechenspiele, zahlenspiele, wortsuchspiele, mahjong, sudoku, tetris etc. für die größeren und eine art autorennen (hill climb race) für die altersklasse 3-99 sprich, das spielen alle, auch der papa.
    Alle apps kostenlos, so dass zum anschaffungspreis bisher nur 8 eur für eine hülle dazukam.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Was Latie schreibt hört sich sehr vernünftig an. Ich kenne mich mit Tabletts (bis auf das IPad) nicht wirklich aus aber du bist mit diversen Apps echt flexibler. Es gibt auch solche unkaputtbaren Hüllen und Displayschutzfolie. Ich denke, da hättet ihr mehr davon.


    Danke für die Erklärung zu der Logo-Praxis. Hätte mich sonst auch gewundert...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ganz ehrlich
    Bei dem preis würde ich ein7" tablet anschaffen.bei real,- ist gerade eins von i-onik im angebot für 70 eur. Und spiele sind da deutlich günstiger.
    Wir habem dieses real,- tablet vor ein paar monaten gekauft, da wir eine lange fahrt in den urlaub vor uns hatten. Bisher funktioniert es einwandfrei und preis-leistungsverhältnis ist auch gut. Wir haben apps für alle altersklassen drauf. Puzzles und memory für die jüngste (3 1/2), rechenspiele, zahlenspiele, wortsuchspiele, mahjong, sudoku, tetris etc. für die größeren und eine art autorennen (hill climb race) für die altersklasse 3-99 sprich, das spielen alle, auch der papa.
    Alle apps kostenlos, so dass zum anschaffungspreis bisher nur 8 eur für eine hülle dazukam.


    genau das hätte ich auch vorgeschlagen :)

  • Naja man kann den Storio auch gebraucht kaufen. Wir haben das so gemacht und das Teil funktioniert echt gut:).
    Aber die Idee mit dem Tablett ist auch nicht schlecht.