Nur mal wieder zur Erinnerung: DKMS Kartei

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Weil ich mich gerade registriert habe und weil man es nicht zu oft in Erinnerung rufen kann:


    https://www.dkms.de/de/spender-werden/registrierung.html


    Danke an alle die spenden!
    Es könnten auch unsere Kinder sein, die auf eine Spende angewiesen sind.


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Sind sicher viele hier. Bei mir hat jetzt echt lang gedauert, einfach weil ich nie dran gedacht habe. Heute hat mir eine Freundin wieder davon erzählt und da dachte ich mir: Tu es gleich!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Super, dass Du dich dort angemeldet hast!


    Ich bin es ebenfalls seit vielen Jahren!


    Hat jemand von Euch denn schon mal gespendet?

  • Ich würde gerne, aber ich darf nicht.


    Söhnchen und ich haben allerdings vor 4 Jahren Nabelschnurblut gespendet und unser Blut wurde ein paar Wochen später tatsächlich für einen kranken Menschen benötigt. Bis heute macht mir das ein gutes warmes Gefühl. #sonne

  • cool, Tortellini!


    Ich wollte das eigentlich immer mal machen, aber damals MUSSTE man den Test, glaube ich, noch bezahlen, sodass ich das erstmal hatte sein gelassen.


    Zumal ich immer mal an der Gewichtsgrenze schramme. Aber ich hab jetzt trotzdem mal zwei Tests bestellt. :) Bezahlen kann ich sie leider nicht, aber ist ja jetzt auch nicht mehr zwingend. :)


    Krass finde ich, dass schwule Männer nicht spenden dürfen! Also... sofern sie denn ein Sexualleben haben.

  • Milbenfuss, wie alt bist du denn? Ich habe mich mit genau 18, also vor fast 16 Jahren registrieren lassen und zu der Zeit musste man nicht bezahlen. Klar wurde es gerne gesehen und man musste im Zweifelsfall warten, bis wieder genug Spendengelder vorhanden sind, aber dennoch war es komplett auf freiwilliger Basis.

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Ich bin schon lange dabei. Ja, damals musste ich die Kosten (ich glaube es waren 50 DM?) noch selbst tragen. Gruselig war, dass die Blutproben per Post geschickt wurden und zu dieser Zeit gerade die Deutsche Post im Streik war :huh: Ich habe immer davon geträumt, dass ich mal Spender werde und Leben retten darf. Ich bekomme einmal im Jahr Post von der DKMS, aber das war es auch schon.

  • ausnahmefall, Mitte 20, aber ich dachte, ich hätte das damals so gelesen. Vielleicht hatte ich das auch falsch verstanden? Das wäre ja blöd, da hätt ich das nämlich schon eher gemacht. Aber nu isses zu spät, wenigstens komm ich jetzt dazu. :)

  • nein leider noch nie gespendet, aber seit Jahren registriert.
    Allerdings hat eine Freundin damit Ihrer Schweser das leben gerettet udn 2 Jahre später ist das Wunder geschehen und sogar ein Baby geboren worden, obwohl es darauf eigentlich keine Chance geben sollte nach sehr aggressiver Chemo etc.. Sie hat also mit Ihrer Spende bis jetzt 2 Menschen das Leben geschenkt udn weitere können folgen #sonne

  • Mein Mann und ich sind seit gut 20 Jahren registriert. Gespendet haben wir beide noch nicht.
    Kenne aber einige Spender und auch Empfänger.

  • Danke für den thread. Ich bin seit Jahren registriert, aber eben fiel mir auf, dass ich keine Post mehr bekomme.
    Kein wunder, ich habe vor vier Jahren geheiratet und bin umgezogen!
    Werde gleich mal eine Änderung veranlassen... Danke.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Ich habe vor ein paar Wochen gleich die neue Adresse hinterlegt. Nach Jahren des Vor-mir-Herschiebens habe ich mich Anfang des Jahres endlich registriert. Zwar stillend, aber man weiß ja nie, wann es kommt.


    Zahlen muss man nicht, es wird einem aber dringend ans Herz gelegt. Blut braucht es auch keines mehr - Schleimhautzellen reichen. Alles recht einfach. Trotzdem sind die zwei von mir zusätzlichen mitbestellten Sets noch nicht benutzt worden. :(

  • Bin auch schon seit Jahren registriert, haben damals unsere Kosten gezahlt, war aber freiwillig.