Herztöne unregelmäßig 33.ssw - was würdet ihr tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Doch, die Filderklinik hat eine Neo, wurde ja schon gesagt. Soweit ich mich erinnere, betreuen sie Frühchen ab der 28.SSW und überweisen alles drunter weiter - das beträfe dich ja nicht. Und einen Herzfehler o.ä. hat dein Kleines ja Gott sei Dank nicht :)


    Lass alles mal ein bisschen sacken, warte die Gespräche ab und vielleicht hat sich dann alles schon wieder ein bisschen entspannt... alles Gute! Und ist doch schön, dass dein Baby dir so aktiv zeigt, dass es da ist und ihm gut geht #ja

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Hier gibts Entwarnung :)
    Bei der Kontrolle gestern waren die Herztöne wieder regelmäßig, und diese "Varix" an der Nabelschnur ist vorhanden, hat aber (bisher??) keinen eingeschränkten Blutfluss :)
    Ich soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle, das reicht. Und wegen Gewicht: #haare Die und ihre Messfehler... das Gewicht ist mit fast 2200g vollkommen bei 33+2 wohl vollkommen in Ordnung - (kann ein Kind in 8 Tagen fast 500g zunehmen?) also wenn das so weiter ginge, dann bringe ich noch ein Walross auf die Welt... 8o


    Ich freu mich jetzt erstmal und habe auch in 2 Wochen dann den Vorstellungs/Beratungstermin in der Filderklinik - vielleicht bleib ich dann sogar 2 Nächte dort nach der Geburt... mein Mann kann sehr wenig frei nehmen, da er grad einen neuen Job angefangen hat... Vielleicht ist das dann garnicht schlcht - wollte ich zwar eigentlich nie, aber immer schön flexibel bleiben... #yoga


    Edit: die Filderklinik entbindet ab 30.Woche... da bin ich eh drüber....

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von amethyst ()

  • Ach schön Deine Entwarnung zu hören. Wie gut, dass es dem Kleinen gut geht. Ja, das Blöde ist eben, dass in der Schwangerschaft leicht Angst gemacht werden kann. Ist ja auf der anderen Seite gut, dass so vorsichtig mit den KLeinen umgegangen wird. Ich wollte nie nie niemals in ein KH gehen, hatte mich beim ersten Kind auch nur auf Hausgeburt bzw. Geburtshaus eingestellt und nicht mal ne Tasche gepackt. Es kam eben alles anders, ich habe drei Kinder im KH bekommen - das letzte immerhin mit Geburtshausbedingungen und ohne auch nur einen Arzt gesehen zu haben. Trotzdem bewundere ich alle, die ihre Kinder zu Hause bekommen haben.
    Ich wünsche dir sehr, dass alles gut und ruhig weiter geht und du deine Geburt gut und selbstbestimmt erleben kannst.

  • Hallo ihr,
    wollte kurz mitteilen, dass ich absolut Entwarnung habe :) :) :) :) :)
    Sowohl die Ärztin aus der Filderklinik als auch meine neue FÄ (endlich hab ich wieder eine, nett, einfühlsam, entspannt!) sehen überhaupt keine Komplikationen voraus und haben nichteinmal von einer HG abgeraten...
    Den Zusammenhang von Herztönen und Nabelschnur varix finden sie weit hergeholt und alle Untersuchengen seitdem waren völlig in Ordnung. Die Hebamme freut sich, wenn sie auch mein zweites mit mir bekommen darf :)
    Also pack ich jetzt einen Haufen für die HG und ein Körbchen, falls ich doch nervös werde und in die Filderklinik will (die mir zwar gefallen hat, aber das mic stressende "Klinikgefühl" bleibt :huh: .
    Mein Mann ist für die HG... er war ja auch letztes Mal ein gutes Team mit der Hebamme.


    Ich freu mich!

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wegen unregelmäßiger Herztöne beim Kind auch verrückt gemacht worden, wieder einbestellt worden etc. Weißt du, woran es bei mir lag? Ich hatte zu wenig getrunken... Wenn ich vorher ein Glas Wasser getrunken hatte, waren sie immer ok. Ich war echt platt. So eine simple Ursache, die Ärzte verfallen in Panik und das, was man ja immer als Sofortmaßnahme machen kann, habe ich dann erst später durch meine Hebamme erfahren.
    Ich freue mich, dass es bei euch jetzt gut ist!

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Schön, dass es Entwarnung gab!

    Sowohl die Ärztin aus der Filderklinik als auch meine neue FÄ (endlich hab ich wieder eine, nett, einfühlsam, entspannt!) sehen überhaupt keine Komplikationen voraus und haben nichteinmal von einer HG abgeraten...

    Vielleicht könntest du mir irgendwann mal den Namen deiner FÄ per PN zukommen lassen? Ich komme auch aus Tü und hatte hier bisher eher Pech... Ich brauche zwar akut keine, aber es wäre schön, jemanden im Hinterkopf zu haben.


    Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und ne tolle Hausgeburt!