Kuscheltierflut - ich kann nicht mehr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Aury: Wenn du den Beitrag von maja liest, dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie dir antworten wird. Falls du generell Input zu eurem Problem suchst, rate ich dir, einen eigenen Thread aufzumachen.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ja hab ich gelesen, war ganz geschockt. Warum denkt sie sowas? Was ist denn im Forum hier vorgefallen? Das ist sehr schade. Ob es sich lohnt einen eigenen Thread aufzumachen? Die Antworten zu dem Thread habe ich ja schon alle gelesen. Ich denke so ein Problem ist eher selten, aber ich habe mich da so genau wiedergefunden mit dieser Situation. Nur scheint es bei uns noch extremer zu sein. Sie ist die Kuscheltiere ja irgendwie doch losgeworden. Aber da haben die Kinder auch nicht soviel damit gespielt. Meine spielt am liebsten mit den Kuscheltieren. Ich glaube, da wird mir keiner helfen könne, wird kaum einer so ein Problem haben. Deswegen hatte ich gehofft, von Maja ein paar Tipps zu bekommen. Zumal ich tatsächlich ähnliche "Strategien" angewendet hatte und gesagt hatte, wir können sie zu armen Kindern geben, die haben nicht soviele, die freuen sich und da sind soviele, du kannst nicht mit allen spielen etc. Oder eben die Regel aufgestellt, ein neues dafür 3 weg, alles bringt nichts. Sie heult ja sogar einigen nach die schon weg sind. Ich musste sogar den Leuten sagen, die die gekauft hatten über Ebay, dass diese Fotos schicken sollen, was sie netterweise gemacht hatten. Muss aber sagen, dass meine Tochter wohl hochsensibel ist. Ich kenne ja das Forum und die Mitglieder nicht. Denkst du es lohnt sich da noch mal einen ähnlichen Thread aufzumachen? Denkst du es gibt Mitglieder mit ähnlichen Problemen? Die meisten (und eben auch die Kinder) sehen das eben sachlicher. Vielen Dank!

  • Ich empfehle Dir, dich hier erstmal umzuschauen.... In den Foren zu lesen, selbst etwas zu dir zu schreiben.... So dass du uns und wir dich kennenlernen....


    Emailadressen hier zu posten ist ungewöhnlich, und dann als ersten Beitrag nach Anmeldung ist für uns nach Erfahrung meist von Trollen oder Werbetreibenden.


    Nix für ungut


    Liebe Grüße

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ach wegen der Email. Naja da die Threadstellerin schrieb, dass sie hier fast nicht mehr unterwegs ist, dachte ich, dass das dann bequemer wäre. Ok mach ich! Soviel Zeit hab ich auch nicht immer, ging mir halt primär um diese Problematik, weil es mich auch schon länger so nervt. Aber ich werde mich hier mal mehr reinlesen, vielleicht gibt es noch mehr interessante Sachen. Hatte den Beitrag und noch einen in einem anderen Forum über Google gefunden und gebookmartk. Danke trotzdem!

  • Eigentlich hätte ich mich mit einem anderen Nick anmelden sollen, da mein Name doch recht bekannt im Internet und Foren ist, gerade wenn es um kritische Beiträge geht was Kindergarten und Schule anbetrifft. Musste deshalb sogar einmal zum Direktor der Grundschule :D Anscheinend haben die nichts anderes zu tun, als Forenbeiträge zu lesen. Also brauch Maja von mir nun wirklich keine Angst zu haben. Ich bin eher immer direkt und sage was ich denke.

  • Ich glaub hier wird dich kaum einer googlen oder sowas. Wird man auch kaum was finden, habe mal meinen Nick gesucht, ich bin geschockt, es ist ein Lied von den Flippers #blink


    Aber sorry, irgendwie komisch das Ganze hier.

  • Keine Ahnung, ich fands jetzt nur witzig. Mein Bauchgefühl sagt mir gar nix. :) Jeder kann ja nun Antworten oder nicht. Majas Beschwerden kann man ja ernst nehmen (das Team), dass ist ja nicht unser Job.

  • Ich finde es auch alles sehr seltsam. Es kommt jetzt auch gar nichts mehr, kann aber an was anderem liegen. Mir stößt auch die Markennennungen in mehreren Beiträgen auf.

  • Iverna Zum Beispiel. Es hat zumindest gereicht dass ich wegen einem Beitrag zum Direktor der Grundschule meiner Tochter zitiert wurde und ich würde Unwahrheiten über Notengebung im Internet verbreiten. Einfach krank. Aber das ganze Forum ist da krank und bin da schon lang nicht mehr.


    @yeha: Welche Markennamen? Darf man doch sagen ist doch nicht verboten? Aber was meinst du konkret?


    Warum seid ihr alles so komisch misstrauisch hier? Was ist denn hier vorgefallen mit der Threadstellerin?