Kuscheltierflut - ich kann nicht mehr

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben auch viel zuviel von allem, vor allem kuscheltiere. Die meisten sind noch von mir, da bin ich der messie. *seufz* aus platzgruenden sind die wenig bespielten viecher auf ein regalbrett gewandert, das ich platzsparend ganz oben, fast unter der decke, angeschraubt habe. Von da gucken sie runter und haben noch was dekoratives.

  • So viele Antworten noch, danke! Habe am Montag meinen neuen Vollzeitjob angetreten und hab leider nicht so viel Zeit zum antworten.


    Im Moment halten wir die neu gewonnene Ordnung irgendwie aufrecht. Freitagnachmittag bringe ich all das, was in Übereinstimmung aussortiert wurde, zur Deponie. Ein Teil wurde auf den Dachboden geschafft. Platz zum "aus dem Weg räumen" haben wir irgendwie nicht und auch ein Hund kommt im Moment nicht infrage, obwohl mir diese Lösung ausgesprochen gut gefällt :D - vielleicht kann ich den Katzen das noch beibringen?

  • Sorry für die späte Antwort, Aury .


    Da ich aufgrund unserer Familiensituation als dumm bezeichnet wurde und weil ich meistens nur ganz wenig Zeit zum antworten habe, bin ich hier nur noch lesend unterwegs.


    Zum Thema:


    Die Große hat mittlerweile nur noch wenige Kuscheltiere (sie ist jetzt 12 1/2), es sind wohl fünf Stück, die Namen haben und der ganzen Familie ans Herz gewachsen sind.


    Die Kleine hat noch mehr, aber da wird sich das auch reduzieren.


    Viel von dem geschenkten Billigkram habe ich halt auch rausgenommen und es wurde nie vermisst.

  • Liebe Maja, das ist schön, dass du mir geantwortet hast!

    Ohje welche Situation denn? Ich hab mich jetzt extra hier wegen dem Beitrag angemeldet.

    Du sprichst mir total aus der Seele ganz genauso geht es mir auch. Und ich hab es auch mit armen Kindern schon versucht und verschenken an Freunde oder wenn sie ein neues wollte dafür 3 wegtun. Selbst das funktioniert nicht. Sie trauert sogar denen nach die weg sind. Und immer wenn ich eins verkauft habe in der Vergangenheit musste der Käufer ein Foto dann schicken, dass es ihm auch wirklich gut geht.

    Es ist einfach wirklich schlimm. Psychologe findet es gut, dass sie mit denen noch spielt.


    Vielleicht kannst du mir ja mailen: *editiert durch Rabeneltern.org*


    Meine ist fast 12 und sie hat über 100 und es gibt keine Aussicht, dass sie auch nur eins davon aussortieren will und ALLE haben Namen und eine Geschichte. Noch dazu eine riesen bemalte Kiste die das Mobil der Kuscheltiere sein soll.

    Sie würde es sofort merken, wenn ich eins wegnehme.


    Beim anderen Kram hebt sie auch ALLES ab. Jeder Papierschnipsel und Mist wird aufgehoben oder abgeheftet.


    Liebe Grüße!

  • Was meinst du, Maja? Weil ich die Adresse editiert habe? Ihr zwei könnt euch doch gern pn-nen, die Mail-Adresse ist vielleicht auch absolut valide, aber auch eine bekannte Spam-Endung, da wollte ich auf Nr. Sicher gehen. #tutmirleid

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Dich meinte ich nicht, Trillian :).


    Aury ist ein Zweitnick von einer Person, die mich "auf dem Kieker" hat. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mich fertig zu machen.

  • Dich meinte ich nicht, Trillian :).


    Aury ist ein Zweitnick von einer Person, die mich "auf dem Kieker" hat. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mich fertig zu machen.

    Dann meld das bitte unbedingt dem Team! Unabgesprochene Zweitnicks sind ja verboten.


    Für mich erinnert die Post-weise von Aury an mehrere schon hier gewesene Werbetrolle. Von Anfang an.


    Schon nervig genug. Wenns aber auch noch Zweitnick ist oder bewusstes Mobbing, dann muss daa Team das unterbinden. Kanns aber nur wenns davon weiss.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das Team ist doch schon hier. ;) Wir besprechen das.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • maja ich wollte Dir grad ne Pn schreiben aber krieg nur die Meldung "Der User möchte nicht an Unterhaltungen teilnehmen " oder so. #weissnicht


    Dann muss ich jetzt so offen fragen, auch wenns ein Wespennest ist. Aber es lässt mir einfach keine Ruhe:

    Geht es um jemand anderen oder vermutest Du, dass Irene wieder zurück ist?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Preschoolmum, lass das bitte sein. Du musst (!) gar nicht fragen.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Preschoolmum, lass das bitte sein. Du musst (!) gar nicht fragen.

    Ok, dann sag ichs anders: MIR ist es wichtig weil ich MICH schützen möchte/muss falls sie wieder zurück ist (doch. ja. ich MUSS mich schützen. Das lass ich mir nicht absprechen).

    Wenns jemand anderes ist interessiert es mich nicht die Bohne wer weils mich nicht persönlich betrifft.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    2 Mal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Das hat einfach nichts mit Irene zu tun.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Huch was ist denn da los? Warum ist meine Email weggemacht? Nein ich kann ja keine PM schreiben. Bin kein Zweitnick herrje. Hatte nur den Beitrag gefunden, weil ich genau das gleiche Problem hatte und danach gegoogelt hatte, was man da machen kann.

    Also noch mal meine email: *editiert von Rabeneltern* Ist keine Spam-Mail nur eine Zweit-Email zu meinem normalen Namen, den ich natürlich hier nicht poste!

  • Soll ich als Beweis ein Foto von den Kuscheltieren posten? :D

    Soviele Beiträge, hatte auf eine Mail gewartet und mich gewundert und noch mal hier reingeschaut weil nichts kam, dachte Maja ist vielleicht nicht online. Puh was geht denn hier ab und nein ich will doch keinen fertigmachen! Ich kenn ja nicht mal wen hier!

    Also würde mich immer noch über eine Mail freuen. Wie gesagt PM funktioniert ja nicht.