Wie lange dauert die Reis-Nudel-Kartoffel-ohne-alles-nur mit Ketchup-aber keinesfalls mit Gemüse oder Obst-Phase und wie stehe ich das durch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Große ist 9 und isst nun vielleicht seit einem Jahr etwas besser.
    Früher war sie sehr sehr sehr mäkelig.


    Die Mittlere hat als Baby und Kleinkind alles gegessen und isst jetzt so gut wie gar nichts mehr. #haare

  • Mehr anecdata: Mein Bruder hatte als Kind eine ähnlich eingeschränkte Nahrungsliste. Mittlerweile isst er total experimentiertfreudig und vielfältig. Solange das Kind gut gedeit: alles paletti. (Das es manchmal nervt, kann ich aber gut verstehen :))

  • Ach, danke für alle eure Kommentare und Beistand. Ich versuche es weiter mit Gelassenheit, zumal ich gerade merke, dass ich durch meinen Druck und das ständige Thematisieren in eine ganz unerwünschte Richtung steuerte. Sie fragt mich seit Tagen nach dem Kindergarten ängstlich, was es abends zu essen gibt....ich möchte ja keine Essstörung herbeireden und ihr habt ja recht, so lange sie gesund ist.

  • Beim Sohn ließ es in der Grundschule (OGS mit Mittagessen) langsam nach. Tochter 8 hält sich noch hartnäckig an ihre selbst auferlegten Essregeln. Ich hoffe, wenn sie erwachsen sind, ist es endlich vorbei. :|

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne