Keine Zeit! Wie kann man sich fit halten?

  • Hallo zusammen!


    Wer kennt das nicht Familie und Arbeiten und dann? Keine Zeit! Früher habe ich Mannschaftssport betrieben und habe mich auch sonst noch viel bewegt. War z.B. richtig Bahnen schwimmen etc. Jetzt bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten Sport zu treiben bzw. mich fit zu halten ohne dass dabei viel Zeit drauf geht. Denn das Zeitfenster ist klein.


    Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Austausch darüber installieren können welche Möglichkeiten es gibt, damit wir uns auch möglichst vielseitig fit halten können.


    Dann fange ich auch direkt mal an. Zuletzt habe ich für mich das Sling-Training entdeckt. Dabei trainiert man mit einem Seil- / Gurtsystem und mit dem eigenen Körpergewicht. Letzteres führt dazu, dass das Training für Jedermann geeignet ist, da man die Intensität sehr gut steuern kann. Das Sling-Training ist vielseitig, flexibel, effektiv und macht vor allem Spaß. Ein Ganzkörpertraining kann in 20 - 30 Minuten absolviert werden (man muss sich vorher aber auch noch ein bisserl aufwärmen). Aber das ist auch so in etwa mein Zeitfenster - wenn es sich mal öffnet.


    Für diejenigen die sich genauer über Sling-Trainng informieren möchten habe ich einen Link zu einem Online-Portal. In diesem Portal geht wirklich um das Training an sich. Es ist sehr informativ und man kann Übungen einsehen. Auf slingfitness.de geht es nicht darum Slings zu verkaufen. Ansonsten könnt Ihr Euch auch auf youtube einen Einblick in das Sling-Training verschaffen. http://www.slingfitness.de


    So, ich bin gespannt wie Ihr euer Fitnesstraining in den vollen Alltag packt und hoffe ein paar weiter interessante Anregungen zu finden.


    Gruß
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thomas60 ()

  • Ich finde einen solchen Austausch gut, was mich aber schon wundert ist, dass das dein 1. Beitrag ist, du dich also nicht vorgestellt hast und dann direkt darauf hinweist, dass es nicht um das Bewerben der Slings geht...ohne dich angreifen zu wollen, ist mir das einfach aufgefallen.


    Um nun noch thematisch etwas zu schreiben:


    Viel Sport geht ja auch mit den Kindern, dafür wäre halt interessant zu wissen wie alt deine Kinder sind. Raus in die Natur z.B. da gibts tolle spaßige Zeitvertreibe, die fit halten....


    Ein anderer Strang hier beschäftigt sich grade mit kurzen Workout-Videos für Zwischendurch, kannst ja gern mal schauen.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich hab mir erlaubt, den Beitrag als Werbung zu melden.


    Ich glaube irgendwie nicht, das Thomas an echtem Austausch interessiert ist ;)


    edit: Liv: voll überlesen...*lol*

    Grüße von Trüffel mit großem J (*06/2010) und kleinem J (*10/2013) und einem sehr großen J (*xx/197x #cool)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Trüffel ()

  • Ich glaube Thomas ist sehr interessiert an meiner Sportart
    Wirklich , die gefällt ihm bestimmt
    Okay es gibt auch stimmen , die komplett dagegen sind und irgendwie ist das auch ganz oft nicht so gut, stand letztens in der Bildzeitung aber bringt Spaß

  • Also was mich jetzt besonders nervt, ist dass der/die TS denkt, dass wir nicht rechnen könnten und weder auf die Beitragszahl noch aufs Anmeldedatum kucken würden. Gehts noch?


    @asta #super

    Sätze, die ich nie mehr hören möchte: "Mama, mach deine Musik leiser!!!"

  • Ach Mist jetzt hatte ich noch vergessen, wenn ich ganz wenig Zeit habe , dann mache ich auch
    "Plug" . Aber das ist eher so locker und nicht so ein richtiges workout :) viel Freude beim ausprobieren.
    Geht auch ohne Turnschuhe, in normaler Bekleidung, ist dadurch recht günstig

  • Oh, wie spannend. Slingtraining.
    Ich gehe gern jagen. Das hält auch fit! Und die erlegten Trolle kann man hinterher auf dem Spielplatz verzehren.

  • also...ich plaudere ja nu wirklich nicht gerne aus dem Nähkästchen,
    aaaaber dieser Thread verleitet mich nun doch zu guten und nachahmungsfähigen Tipps:


    Wenn ich ganz wenig Zeit habe und mich dennoch fit halten möchte, dann atme ich gerne ein und aus.
    Manchmal auch gerne mehrmals hintereinander
    Geht fix, kann ich ganz gut in unseren Alltag integrieren und danach hab ich sogar kaum bis wenig Muskelkater :)

    Liebe Grüße #sonne
    Chaosmurmel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chaosmurmel ()

  • Pruuuuuuust


    Austausch installieren...


    #lol#lol#lol


    Ich lach manchmal, das hält auch fit, vor allem, weil ich da jedesmal in den Keller für gehe. Und Ihr so?

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    DSC_0459_zps3belkjmj.jpg


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Wer Extremitäten hat, kann keine Kugel sein.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

  • Du gehst zum Lachen in den Keller? 8I 
    #lol
    Was für ne Energieverschwendung! #hammer

    Sätze, die ich nie mehr hören möchte: "Mama, mach deine Musik leiser!!!"

  • #lol #lol #lol


    Beim Grillen verliert man auch Kalorien. Wärme und Schwitzen und so :D


    Hat wer schon die Dipps vorbereitet?

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D