geschwollene Gelenke bei meinem Mann

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Internist mit augenmerk weiter auf die harnsäure. Hat er ne diät gemacht? Da steigt der harnsäurewert schnell mal. Das was viele zur entgiftung machen, wirkt nicht selten eher vergiftend und löst nen gichtanfall aus.
    Neben den normalen blutparametern ana, histon-k u.s.w checken lassen. Gibt diverse rheuma bzw. Autoimmunerkrankungen die sich so äussern. Dann mit dem arzt weitere diagnostik besprechen, wenn sich nix findet...

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Also in seinem Blutbild fand sich wohl ein erhöhter Wert für einen Immundefekt(?). Also die Werte waren leicht erhöht(Stufe 2 oder so) und das soll nochmal in einem halben Jahr abgeklärt werden. Der Arzt hat das aber nicht mit den Gelenken in Verbindung gebracht.



    Seid er das Ibuprofen abgesetzt hat, tun ihm Zeh und Ellenbogen wieder vermehrt weh....immmer gleichbleibend, je nach Belastung.



    Ich schicke ihn jetzt mal zum Internisten.



    Er hat vor knapp 3 Jahren mal einen schlimmen Magen/Darmvirus gehabt, der in einer Darmentzündung und im Krankenhaus endete.



    Mmmmh...ob es da einen Zusammenhang gibt???

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Hallo Sushi,
    es könnte einen Zusammenhang geben ...
    Bei Magen/Darm-Infekten können Lebensmittelunverträglichkeiten entstehen (die auch wieder weggehen können, wenn man sie therapiert).
    Ich kann dir sagen wie ich meine Gelenkschmerzen (mit ca 25) losgeworden bin: ich habe aufgehört Milchprodukte zu essen. Ich hab irgendwann bemerkt, dass ich extrem müde werde von Milchkonsum und gedacht, versuchst du mal ohne, dann siehst du obs daran liegt.
    Nach 3 Wochen ohne Milchprodukte bin ich nicht mehr in der Vorlesung eingeschlafen und ich hatte keine diffusen Schmerzen mehr (v.a. Knie und Ellbogen), sowie die Lymphknoten-Schmerzen (unter den Armen) waren weg. Mein Arzt hatte mich zuvor 3mal wegen Rheuma untersucht, aber nichts gefunden. Als ich das später einem Arzt erzählt habe (meinem damaligen war das sowas von egal), meinte er, dass sei typisch für eine gaanz leichte Allergie.
    Eine Möglichkeit wärs also zu einem Allergologen zu gehen. Oder mal im 'Selbstversuch' ein paar Uebeltäter abzuklopfen.

  • 1000 er Vigantoletten reichen nicht, um einen echten Mangel zu beheben.
    Bitte macht Euch da nochmal schlau, in Absprache mit einem kompetenten Internisten oder so, meist braucht man eher um die 4000iE pro Tag, um einigermaßen aufzusättigen.


    Oft kommt auch in Betracht, am Anfang direkt 100.000iE einzunehmen (es gibt hochdosierte Präpratate mit 20.000 iE dafür) und dann nimmt man nur noch eine pro Woche mit 20.000iE zB.
    Dann erreicht man viel schneller den Zielwert.


    Vitamin D Spiegel wirkt übrigens aufs Immunsystem.


    Gute Besserung für Deinen Mann!