Montags Post?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wir Montags NIE Post bekommen. Nun ist es so, dass ich auf einen Brief mit meiner neuen Sim-Karte warte. Diese ist Freitag abend verschickt worden und hätte eigentlich heute da sein müssen. Ist sie aber nicht.


    Ist das bei Euch auch so?


    Ich würde mich nämlich gerne mal an die Hotline oder so wenden, weil das schon sehr doof ist, wenn man genau weiss, dass Post kommen muss und dies nicht geschieht.

  • Bei uns ist das auch so.
    Darauf angesprochen meine unser Postler dass das so eingeführt wurde um zu sparen.
    Also kommt montags nur die Zeitung und ab Dienstag wieder alles.


    VG Eva

    X. Juli 2010
    V. Juni 2012
    F. Juli 2014

  • Unser Postbote hat mal erzählt dass ja die meisten Sachen, die Freitags verschickt werden, Samstags schon ankommen, und daher montags so gut wie keine Briefpost da ist, daher verteilen sie die am Montag auch nicht, quasi kurzer Arbeitstag.
    Samstags wird viel weniger verschickt, jedenfalls von Firmen.

  • ja ich hab montags auch so gut wie nie post. die karte is dienstag da bestimmt! (genauso wie der brief mit der horrenden maklerrechnung auf den ich warte)

  • ja die letzten Montage war der Briefkasten auch immer ganz leer. #confused
    Finde ich ja nicht so tragisch,weil es meistens sowieso ganz wenig ist. Aber man könnte das auch ankündigen, dann braucht man im Prinzip auch keine Briefkästen mit rotem Punkt /Sonntagsleerung mehr #hammer zu suchen.
    In Frankreich kommt z.B. Samstag keine Post und das finde ich eine schlechtere Lösung denn da haben wir immer viel
    #post



  • Kommt die SIM Karte evtl. mit einem privaten Unternehmen?


    Bei meiner KK heißt es auch immer, das geht heute raus, aber in Wahrheit, macht der Sachbearbeiter es nur fertig für den Versand, versendet wird es erst am nächsten Tag.

  • Hier heute auch keine Post, und ich ärger mich, denn montags bekommen wir den Spiegel - und den brauch ich dringend zur Entspannung am Wochenanfang......Mist.

  • Lustig... das ist mir letztens auch aufgefallen: Hier ist Montags nur der Spiegel im Briefkasten, aber eigentlich nie Briefpost.


    Unser Postbote hat mal erzählt dass ja die meisten Sachen, die Freitags verschickt werden, Samstags schon ankommen, und daher montags so gut wie keine Briefpost da ist, daher verteilen sie die am Montag auch nicht, quasi kurzer Arbeitstag.
    Samstags wird viel weniger verschickt, jedenfalls von Firmen.


    Das würde auch erklären, warum heute morgen schon um 11 Uhr unsere Briefträgerin mit leeren Brieftaschen an mir vorbei geradelt ist...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ich kenne es (aus zuverlässiger Quelle ;) ) so, dass montags nur Zeitungen/-schriften und voll bezahlte Briefe zugstellt werden.


    Da fallen dann ja nur Werbe- und Info-Sendungen raus!


    Anders kann und darf es bei euch eigentlich auch nicht sein; die Post wirbt doch auch mit ihrer Zustellquote innerhalb eines Tages.


    Vielleicht ist die Post mit der Sim-Karte wirklich am Freitag beim Lieferanten fertig gemacht worden und dann tatsächlich erst heute weggebracht/abgeholt worden #weissnicht


    ... und morgen kommt sie ganz bestimmt an !!! Ich drücke die Daumen!

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Ich habe heute Post bekommen. Den Ikea-Katalog als Werbeeinwurf. Und dabei steht an meinen Postkasten, dass ich gar keine Werbung möchte :)


    Sonst bekomme ich auch eher selten Post am Montag, aber verteilt wird hier auf jeden Fall.

  • Hier ist montags auch oft nur der Spiegel im Kasten. An anderen Wochentagen kommen mind. 4 Briefe an.


    Und auf Pakete braucht man hier am Mo. auch nicht zu warten, was mich immer besonders bei am*zon-Bestellungen ärgert. Denn da geht´s sonst immer total fix. Für den prime-Service zahle ich ja auch, nur die Post vermasselts. :(

  • Unser Postbote hat mal erzählt dass ja die meisten Sachen, die Freitags verschickt werden, Samstags schon ankommen, und daher montags so gut wie keine Briefpost da ist, daher verteilen sie die am Montag auch nicht, quasi kurzer Arbeitstag.


    Ich kenne es (aus zuverlässiger Quelle ;) ) so, dass montags nur Zeitungen/-schriften und voll bezahlte Briefe zugstellt werden.


    So isses nach meiner Erfahrung auch. Wir witzeln montags auch immer, der Briefträger verlängere sein Wochenende. Als ich aber mal an einem Montag Geburtstag hatte, war der Kasten ziemlich voll. Alles Samstag eingeworfen ^^. Und voll bezahlt.

  • Also DHL liefert bei uns, aber Post kriege ich nicht. Auch meine Zeitschrift nicht, die immer Montags erscheint.