Montags Post?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe heute meine Ottobre und eine Postkarte bekommen.


    Aber das war das erste Mal seit Wochen, dass ich Montags Post bekomme ;) von daher könnte das mit den Zeitschriften und den voll bezahlten briefen stimmen :D

  • Selten, aber: Ja, manchmal hält der Postbote auch Montags bei uns. Meistens fährt er aber vorbei.


    Wenn wir Montags Post bekommen, ist es meistens Privatpost. Das würde sich mit der Logik, dass Firmen oft Samstags nicht arbeiten und daher auch keine Briefe abschicken, decken.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)


  • Ich auch:D
    Aber oft ist montags echt weniger Post da.

    Ich auch #freu


    Heute war der Briefkasten randvoll, dafür kam hier am Samstag nichts an - das passiert hier ab und an. Meistens wird jedoch sowohl am Samstag als auch am Montag die Post (inkl. DHL) ausgetragen, da kann ich mich nicht beschweren.

  • Ich kenne es (aus zuverlässiger Quelle ;) ) so, dass montags nur Zeitungen/-schriften und voll bezahlte Briefe zugstellt werden.


    Da fallen dann ja nur Werbe- und Info-Sendungen raus!


    Anders kann und darf es bei euch eigentlich auch nicht sein; die Post wirbt doch auch mit ihrer Zustellquote innerhalb eines Tages.


    Hier unterschreibe ich.
    Auch hier zuverlässige Quelle.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Ich habe gestern sowohl Werbung (irgendein Katalog) als auch reguläre Briefe aus dem Kasten gefischt. Ich meine, Infopost gab es montags auch schon.

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Hier unterschreibe ich.
    Auch hier zuverlässige Quelle.


    Ich bekomme regelmäßig Post mit Arbeit für mich und sehe online im System, wann die rausgegangen ist. Alles, was Donnerstag oder Freitag abgeschickt wurde (also aus dem Haus raus ist), kommt erst Dienstag bei mir an. Voll bezahlt mit allem pipapo. Den Rest der Woche klappt es meist innerhalb eines Tages.

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • Ich bekomme regelmäßig Post mit Arbeit für mich und sehe online im System, wann die rausgegangen ist. Alles, was Donnerstag oder Freitag abgeschickt wurde (also aus dem Haus raus ist), kommt erst Dienstag bei mir an. Voll bezahlt mit allem pipapo. Den Rest der Woche klappt es meist innerhalb eines Tages.


    Mein Mann bekommt auch fast täglich solche Post. Bei uns kommt nahezu 100% am nächsten Tag an, egal welcher Wochentag.

  • Das ist bei uns ähnlich, nie würde ich nicht sagen, aber fast nie bekommen wir montags Post. Wir schauen
    schon gar nicht mehr rein am Montag!

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Meine Eltern wohnen auf einem Dorf, dort kommt Montags keine Post. Und das seit Jahren. Auch wenn ich meinen Eltern einen Brief am Samstag vormittag abschicke, kommt der erst am Dienstag. Da müsste ich dann per Express schicken, wenn es dringend ist.


    Aber gestern ist es mir zum ersten Mal hier in der Stadt aufgefallen. Denn ich bin bei Lovefilm und mir wurden meine DVDs am Samstag morgen rausgeschickt und kamen gestern nicht an. Bisher waren sie sogar Montags da, wenn sie Samstag abend abgeschickt werden. Da wird wohl jetzt auch umgestellt. Also merken, DVDs nur von Montag bis Donnerstag zurückschicken. #augen X(

  • Jaaa, das hab ich auch schon oft gedacht!
    Es stimmt nicht 100%ig hier, aber oft...

    Yep.
    Und dann sind dienstags oft mehrere Umschläge drin, von denen ich sicher bin, dass sie gesammel wurden.

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe