Asthma/Bronchien Kur auf Norderney- wer war schon mal dort?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    unser Sohn (5) hat ziemliche Probleme mit seinen Bronchien, nun wurde mir empfohlen mit ihm eine Kur auf Norderney zu machen.
    War von euch schon mal jemand dort mit seinem Kind zu Kur und mag berichten wie es war?

  • ich selber nicht aber eine Freundin von mir mit ihrem Sohn.. ich will dich nicht verunsichern aber ihre Erfahrungen waren denkbar schlecht..
    für sie war es nicht schön, viel geholfen hat es leider auch nicht weil S. wohl sehr viel krank war dort (viele Infekte). Sie musste ihn mit noch nicht mal 3 Jahren schon ohne einen einzigen Tag Eingewöhnung sofort in Betreuung abgeben (wurde dazu gezwungen..). Das essen muss furchbar gewesen sein, überhaupt nicht kindgerecht, die Kinder mussten ewig lang sitzen bleiben etc..
    Ich hoffe du findest ein Haus bei dem das alles nicht so ist.. (bzw ist Dein Kind immerhin etwas grösser)...


    obwohl die Klinik direkt am Meer lag durften sie NIE (also kein einziges Mal) in den ganzen 4 Wochen dort hin gehen! nein, sie war nicht glücklich dort.. die Kur hat auch nicht viel gebracht. Viel besser und schöner und war laut ihrer Aussage die Kur in den Bergen in der Schweiz! und die hat wenigstens was gebracht..
    wär das auch ne Option für Euch?

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Bitte vergleiche nochmal genau, um welches Kurhaus es sich handelte. Es gibt meines Wissens mehrere auf Norderney, ich habe von einem (evtl. anderen?) z.B. nur Gutes gehört.

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • ich hab ihr gerade ne email geschickt und meld mich sobald ich Antwort habe! Es war sogar eine Reha, keine Kur.. für den Jungen (der hat extrem viele und starke Pseudo-Krupp-Anfälle muss viel mit Kortison inhalieren..). De Kosten wurden komplett von der KK bezahlt .. (aber wie gesagt es war eine Reha-Massnahme und wurde auch als solche bezahlt)


    und ja da gibt es verschiedene Häuser, das weiss ich noch..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • also, meine Freundin hat geantwortet.. sie war im Norderney Seehospiz - sie hatte aber keine Wahlmöglichkeit, sie bekam das von ihrer Rentenversicherung zugeteilt (die hat die Kosten übernommen). Das kann aber daran liegen dass es bei ihr eben keine Kutter-Kind-Kur war sondern eine echte Therapiemassnahme für das Kind..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11