Unübliche, höchst subjektive und individuelle Geburtsanzeichen ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Rabenmamas,


    hier gab es ja schon mal einen Thread zum Thema unübliche Schwangerschaftsanzeichen (oder so). Das hat mich neugierig gemacht, ob es bei euch, grad wenn ihr schon mehrfach geboren habt, auch besondere Anzeichen für die bevorstehende Geburt gab/gibt.
    (also, außer den lehrbuchmäßigen wie z.B. geplatzte Fruchtblase und regelmäßige Wehentätigkeit, usw.)

  • Guten Abend.


    Ich war in den Tagen vor der Geburt immer müde und habe gedacht, oh nein, heute bitte, bitte nicht. Am Tag, als die Geburt gestartet hat, war ich guter Dinge und habe tatsächlich bei beiden Kindern die Fenster geputzt. Dieses Gefühl, heute kann ich nicht, war nicht da.


    Liebe Grüße, Rana

  • Mein Kater hat mir den ganzen Tag vor der Geburt an den Hacken geklebt und mich angemaunzt und ich hatte eine Bärenhunger. Ich hab soooo viel gegessen, alles wild durcheinander.

  • Meine Mutter berichtet von Wut-Attacken. Sie hat sich bei mir am Tag vorher beim Backen verbrannt und bei meiner Schwester eine Reis-Entwässerungsdiät geschmissen und sich mit Schwarzbrot gestärkt. Beidemale eben wütend/energiegeladen.

  • Ich hab ja erst ein Kind, aber ich hab den ganzen tag davor in heulender Resignation verbracht. Also wirklich geheult vor Resignation. meine Hebamme wusste dann, dass es losgeht, sie hat gemeint, wenn die emotionalen Schleusen geöffnet sind, dann geht die Geburt los :)

  • Ich hatte der Geburt entgegen gefiebert (dass ich hoffentlich nicht so weit über Termin komme)...aber erst als ich die Tasche gepackt hatte u. die Fenster geputzt waren (6 Tage nach ET) ging es dann einen Tag danach los.
    Beim zweiten war ich darauf eingestellt, dass er auch später kommt. Als ich aber einmal auf Toilette musste, mein Mann aber im Bad mit dem großen baden war, bin ich in den Keller gegangen u. hab gesagt, dass ich das Handy mitnehme, falls was passiert. Es war aber 2 Tage vor Termin u. im Grunde war ich nicht drauf eingestellt. Und was passiert: Ich sitze auf Klo u. die Fruchtblase platzt...u. ich hab das Handy in der Hand - falls was passiert! #freu

    Liebe Grüße von PuDiEb

    Einmal editiert, zuletzt von PuDiEb ()

  • Ich hatte beide male das Gefühl, alle wichtigen Vorbereitungen erledigt zu haben. So richtig ein beruhigendes, zufriedenes Gefühl der Bereitschaft. Der Spezialist ließ sich dann noch ein paar Tage Zeit, das Zappelchen machte mir am nächsten Tag die ersten Wehen.


    Silbermöwe

  • Hm, also immer wenn meine Wunschtermine komplett verstrichen sind und ich nur noch dachte "nicht mehr drüber nachdenken wann und wie" ging es los..aber es muss ein ehrliches "keinen Wunschtermin" haben sein....also auch nicht mehr insgeheim.


    Ansonsten waren die ersten Wehen immer anzeichend...kann ich aber schwer beschreiben... es war immer dieses Gefühl "da ist was im Busch"...aber trotzdem verbunden mit der Unsicherheit nur irgendwelche Senkwehen misszuverstehen...vorallem diesmal, wo ich so ewig vor mich hingeweht hab für einen mikrigen cm :wacko:
    Aber dem Gefühl kann ich schon trauen...

  • als ich mir morgens um halb vier einen Kaffee machte und diesen nicht mehr trinken konnte, weil er mir zuwider war, da war ich sicher, dass ich jetzt ins Krankenhaus fahren kann, weil das Kind kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Hündin hat beim Abendgassi alles und jedes von mir weggefletscht. Ein paar Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt, am nächsten Morgen war das Kind da.

  • Die Katze meiner Mutter, die mich sonst immer ignoriert hat, hat sich auf meinen Schoß gesetzt und mich die ganze Zeit bis ging beschnuppert und beschmußt.


    Da das höchst ungewöhnlich für das Tier war, witzelten wir noch, dass das Baby sicher kommt und die Katze es riecht. Es waren ja noch gut zwei Wochen bis zum ET.


    Tatsächlich hatte ich 24 Stunden später mein Baby im Arm. #love

  • Ich habe nichts zum Thema beizutragen, aber ich finde die Tiere wirklich großartig!


    Der Hund meines Cousins ist als ich ganz frisch schwanger war und es noch niemand wusste nicht von meiner Seite gewichen, war total ruhig, saß neben mir und jaulte, als ich zur Toilette ging. Daraufhin fragte mich mein Cousin, ob ich schwanger bin - die Hündin hats verraten!

  • so richtig eindeutig nicht. Ich hab am ET die Küche geschrubbt. Da dachten wir dann evtl gehts ja los. Ich hatte dann auf dem CTG auch Wehen. Weiter ging es allerdings nicht. Ich vermute mal meine Panik die ich da bekam war nicht unwichtig dabei (CTG Kontrolle im Kreissaal, da Wochenende und rundherum purzelten Babys und 4 Frauen brüllten gleichzeitig wie weh es tut #stumm )
    ET + 6 hab ich dann Fenster und Treppenhaus geputzt (Anfang Januar ... ) und ET + 7 ist die Fruchtblase gerissen, ET + 8 war er da. Allerdings steigt in dem Zeitrahmen ja auch täglich die Chance, dass sich was tut :)

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Meine Tochter hat den ganzen Tag im Bauch eine Abrissparty gefeiert. Und abends bekam ich dann Wehen...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Das war ein tag vor ET. Morgens hatte ich nasenbluten. Tagsüber war ich erstaunlich fit und wollte Badminton spielen. Das habe ich auch gemacht. Kurz vor Mitternacht ist die fruchtblase geplatzt und mondscheinchen kam am nächsten morgen pünktlich am ET auf die welt.

  • Bei vier meiner Geburten war ich den letzten Tag vorher immer schlecht gelaunt und habe mich mit meinem Mann gestritten.
    Ansonsten haben Übelkeit un Durchfall die Geburt angekündigt.