Unübliche, höchst subjektive und individuelle Geburtsanzeichen ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beim ersten Kind wars so:
    Ich hatte jeden Abend, wirklich jeden Abend!, die Wohnung tip top aufgeräumt, Badezimmer geputzt, Wäsche auf dem Laufenden, frisch gebadet abgewartet.
    Am Abend der Geburt hatte ich wirklich zu nichts Lust. Nur kurz geduscht und ab ins Bett.
    Die Küche sah aus wie ein "Handgranaten-Wurfstand".
    Natürlich genau in dieser Nacht ging es los!



    Bei dritten wars besonders krass. Ich hatte die (peinliche) Erfahrung gemacht, dass die Hausgeburtshebammen sich wärend der Geburt selbstverständlich in meiner Küche gedienten, sich einen Tee bereiteten. Sie genutzten dazu eine Kanne und Becher die ganz hinten in der Unterschränken verstaut gewesen waren (Uraltes Geschirr von meiner Oma!).
    Der Kräutertee und das dazugehörige Teenetz waren ganz hinten in den Oberschränken.
    Also hatten sie anscheinend alles durchgesucht. #hammer


    Später brauchten wir dann noch ein Sieb, während der Poolgeburt. Ich glaub, ich brauch nur anzudeuten, wofür sie das holten.... #schäm #pfeif


    Diese Erfahrung hat mich dazu veranlasst, während der nächsten Geburt (dritte) die Küche perfekt aufgeräumt und geordnet zu halten.
    Einzig eine Schublade fehlte noch.
    Ich war bei ET+3, die Vorwehen ärgerten mich schon den ganzen Tag, aber so richtig voran ging es nicht. Die Hebamme war gerade wieder gegangen, meine Laune war auf dem Tiefpunkt, ich heulte und beschloss wutendbrannt jetzt noch diese allerletzte Schublade zu ordnen.
    Gerade hatte ich alle ausgekippt (Feuerzeuge, Gummibänder, Batterien..., lauter so Krims-Krams und auch ordentlich Krümel und Dreck :D ), setzten die Wehen mit brachialer Gewalt ein und ich schaffte es gerade noch rechtzeitig die beiden Hebammen zurückzubeordern.
    Natürlich waren sie auch diesmal wieder in meiner Küche zugange...!

  • Ich hatte beide Male plötzlich keine Angst mehr. Das ist für mich das sichere Zeichen, dass es losgeht.

  • @Lilli - das ist grad mehr Situationskomik als ich vertrage ... ich lach mich echt scheckig .... und? Haste diesmal schon alles sortiert?

  • MissT: Du wirst lachen! Auch diesmal kann ich nicht aus meiner Haut (als alte Perfektionistin) und bin schon wieder dabei alle Ecken des Hauses aufzuräumen, staubzuwischen (auch auf den hohen Möbeln und unter dem Sofa), Gardinen zu waschen, Türen abzuseifen...
    Und zum Schluss bleibt garantiert wieder irgendwas übrig, woran ich noch nicht gedacht habe! #super

  • als meine Frau 8 Tage ueber dem Termin war und wir von der Arbeit kam war die Strasse vor dem Haus ueberflutet und unser Nachbar eroeffnete und "freundlich" dass die Sauerei von unserem Wasserboiler kaeme; er war geplatzt.


    wenige Stunde spaeter platze bei meiner Frau die Fruchtblase und als der Techniker am naechsten Tag mit dem neuen Wasserboiler kam waren wir im Kreissaal.


    #wisch



    meine Tochter kam nach Einleitung 1 Woche ueber dem Termin; keine Anzeichen - ich fuehlte mich auch noch garnicht soo bereit. #pfeif



    lg alexandra