Reibekuchen mit Schale??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat das schonmal wer gemacht?
    Mich nervt Kartoffelschälen immer so....
    Und wie ist das denn nun eigentlich mit den Schalen - giftig oder nur dann, wenn drunter schon grün ist?
    Und wenn mit Schale, dann nur Bio, klar.

  • Oder eben schon. Da die grünen Stellen auch von einer falschen Lagerung kommen können.


    Ich schmeiße Kartoffeln, die schon viel Grün haben, weg. Und wenn zu viele in der Packung sind (so letztens vom Bauernmarkt), dann trage ich die komplette Tüte zurück.

  • Noch grün?? Wenn meine Kartoffeln lange liegen, dann werden sie erst grün #gruebel


    Vielleicht waren sie mal grün und werden auch wieder grün? So Asche zu Asche und Staub zu Staub und so?


    Ich habe die jetzt mit Schale gemacht - sie sind genauso hell wie ohne Schale auch und in meiner Küchenmaschine bleibt viel von der Schale einfachheitshalber oben auf der Reibe hängen #top




    Edit
    Ah, Sucres. Überschnitten. Ja, nicht? Die werden auch wieder grün.
    Meine sind aber ganz frisch und gar nicht grün... Ich hatte nur mal gehört, dass man lieber schälen soll, weil man einige gründe Stellen erst anschließend sieht...

  • buntgrün
    "schon" ist hier schon richtig..
    Kartoffeln werden grün wenn sie Sonnenlich bekommen nach dem Ernten.. dunkel ohne Lichteinfall aufbewahren hilft da! ich steck sie immer in eine schwarze dicke Stofftasche!


    und ja, das soll man wegschneiden, Kartoffeln die durch Licht grün geworden sind nehm ich nur wenn ich sie ganz dick geschält hab..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11