Last Minute Geschenk für 1 Monate altes Baby+Mama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ich brauche ein Last Minute Geschenk für eine Freundin, dich ich besuche. Sie und ihr Freund haben ein ein Monate altes Baby (erstes Kind). Ich weiß immer nie was ich schenken soll...Die beiden haben sehr viele Freunde, daher haben sie sicher schon sehr viel. Zu Jugendzeiten hatten wir viel miteinander zu tun, waren sehr gut befreundet. Seit 10 Jahren (gott wir sind alt) haben wir nu so einmal im Jahr Kontakt. Hat jemand eine Idee, ihr seid doch immer so kreativ :D( außer Geld, das schenken wir extra noch). Vielleicht schon einen Greifling?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich weiß ja nicht, wie schnell du das Geschenk benötigst. Ich verschenke immer gerne neben einem Gutschein von einem Babyfachgeschäft eine Windeltorte. Ist eine nette Aufmerksamkeit und gebrauchen kann sie die Windeln mit Sicherheit ;-)...

  • Greiflinge, Beißringe, Krabbelpuschen, eine schöne Decke, ein erstes Buch, Knistertuch, denn beliebten O-Ball oder so eine Holzkugelkette vielleicht? Ich kann grad nicht nachschauen wie unsere heißt, aber es sind so 10 dicke Holzkugeln, sehen ein bisschen aus wie ein Molekülmodell oder sowas. Unsere Kleine spielt damit seit sie 5 Monate alt ist und langweilig wird es ihr noch nicht :)


    Für die Mama.. mhh also ich habe immer noch die ganzen Öle und Cremes im Schrank, die man mir geschenkt hat. Die gibt es irgendwie von jedem 2. Gefreut hat mich ein wunderschöner Anhänger für eine Kette. Da weiß ich aber natürlich nicht wie gut du ihren aktuellen Geschmack kennst. Sonst vielleicht ein Paar deiner tollen Ohrringe?

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • ich verschenke eigentlich auch gerne Windeln. Oder dann was richtig grosses, dh ab Gr. 80 aufwärts.
    oder je nachdem was du ausgeben willst, einen Gutschein für einen BAbyschwimmkurs oder Pekip.
    Beim ersten hat man ja noch Zeit für sowas :D .

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Für die Mama ein paar schöne Pralinen, gute Schokolade oder so?


    Eine Packung Windeln?

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Haha ja an die Ohrringe hab ich sogar auch gedacht, aber sie ist auch eher so der sportliche Typ und trägt wenig Schmuck bzw hat eine sehr auffällige Brille, ich denke das wäre ihr dann zuviel. Aber danke, das sind ja wirklich viele tolle Tips, ich schau mich dann mal im Babyladen um.
    Gutschein wollte ich vermeiden, weil wir auch sonst noch Geld schenken. Wir treffen uns nämlich auf einer große Geburtstagsparty in einem Feriendorf mit 150 Leuten, da wäre auch eine Windektorte eventuell zu groß, die müssen das ja auch alles heimschleppen :D


    Ja mit den Cremes und Ölen hab ich auch so gedacht, dass man das so oft bekommt und es am Ende nur rumsteht...hmmm.



    Edit:
    @iszi: Ich wollte nur eine Kleinigkeit schenken, wir geben schon eine Menge Geld aus, um bei dem Geburtstag zu sein. Aber ansich eine schöne Idee, das merk ich mir mal :D


    Ja Schokolade wäre nicht schlecht, aber bei der Hitze schmilzt das weg und es ist evtl etwas umständlich die Schokolade die 3 Tage zu kühlen, bis sie wieder abreist. Aber schmelzfreie Leckereien gibts ja auch.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Hallo,
    ich verschenke gerne ein schönes Kirschkernkissen. Das kann man immer gebrauchen, auch mal zwei oder drei und das ist auch später noch nützlich.
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Zitat

    Hallo,
    ich verschenke gerne ein schönes Kirschkernkissen. Das kann man immer gebrauchen, auch mal zwei oder drei und das ist auch später noch nützlich.
    LG Sabine


    Danke, das ist wirklich eine gute Idee. Ich schau dann mal ob es schöne gibt. Das kostet ja auch nicht die Welt und da kann man mehrere Kleinigkeiten besorgen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Ich finde ja die "Baby Blues"-Bücher von Kirkman/Scott totoal super.
    Manchmal habe ich wirklich auf dem Boden gelegen vor Lachen, die witzigen Situationen mit Baby sind einfach so treffend dargestellt.
    So ein Comic-Strip-Buch lässt sich auch gut beim Stillen oder mal kurz nebenbei lesen (zum Lesen bin ich im ersten Jahr ansonsten kaum gegekommen).


    Der erste Band heißt: Ganz schön schwanger!


    Gruß,
    Nele