Baby viiiiel zu dünn -zufüttern ja oder nein?!?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, sorry, ich kam nicht mehr zum Schreiben, war alles so turbulent die Tage.
    Die Stillberaterin hat ich das Ganze angeguckt und meinte die Kleine trinkt super, ich stille sie jetzt und pumpe danach ab, und ab und zu bekommt sie nach dem Stillen noch etwas von dem Abgepumten untergemogelt quasi. Das klappt auch gut.


    Heute Morgen waren wir dann beim Kinderarzt - bei einem anderen. Und ich bin wirklic froh darum! Sie war sehr viel entspannter, und meinte, wir sollen ruhig weiter stillen,es gäbe eben Kinder, die langsamer zunehmen als andere, und besonders nach dem Infekt könne das etwas dauern.
    Übers Wochenende hatten wir die Kleine ja gewogen, sie hat nicht abgenommen, aber auch gar nicht zugenommen. Das fand die Ärztin aber noch ok, sie schickt jetzt Morgen nochmal eine Stuhlprobe ein, um zu schauen, ob der Virus ganz abgeklungen ist, und in einer Woche gehen wir wieder zum wiegen hin. Wenn sie dann immer noch nicht zugenommen hat, dann überlegen wir weiter, meinte sie.


    Wir sind auf jeden Fall sehr beruhigt, weil sie uns nicht so diesen 5-vor-12- Eindruck gegeben hat, wie dir frühere Ärtzin!! :stupid:
    Ich verbringe meine Tage jetzt also mit Stillen, Abpumpen und tragen und hoffe, dass sie die kommenden 7 Tage zunimmt!


    ps die Ärztin meinte auch, sie wirkt total fit, lacht, brabbelt die Ärztin an etc... so lange sie so fit und fröhlich sei sollten wir uns da keine schlimmen Sorgen machen.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt nach einer tollen Ärztin wachsam, aber genug entspannt.


    Mach weiter so, das Stillen wird Deine Maus schon aufpolstern! Und auch kleine magere Mäuschen können topfit sein, ich habe so eine zuhause.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ja, das hoffe ich auch! :) Ich schreibe euch nächsten Montag dann Mal, ob sie zugenommen hat!

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • danke Euch für das viele gute Zureden und Mutmachen! :)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Hi,


    ich wollte dich auch noch mal bestärken, es so zu handhaben wie meine Vorschreiberinnen. Ich hatte auch so ein Kind was nicht zunahm. Die 1. 6 Wochen ist sie immer nur um ihr Geburtsgewicht geschwankt. Die Hebamme war aber ganz entspannt, hab auch viel abgepumpt und das hinterher noch gegeben. Als die Hebamme dann an einem Donnerstag meinte, noch übers Wochenende und dann müssten wir wohl doch mal was machen. Montags kam sie zum Wiegen und sie hatte 100 gr. mehr :).


    Mittlerweile wiegt sie geschätzt 11 kg, also nix mehr von klein und zart:D

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)