Ausstellung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • was späche denn gegen eine individuelle Regelung bei Altusern auf Anfrage, wie von mir etwas weiter oben vorgeschlagen?


    Alles andere würde sich für mich irgendwie nicht richtig anfühlen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich bin ja nun davon nicht betroffen, aber ich fände es irgendwie auch gut, wenn es für die ALtuser da irgendeine Regelung gäbe, denn den Unmut kann ich schon verstehen. Müssen ja nicht alle per se freigeschaltet werden, aber wenn sich User, die schon länger aktiv dabei sind (wenn auch vielleicht nicht die absoluten Vielschreiber) und im alten Forum auch schon in der Ausstellung aktiv waren, beim Team melden könnten und dann individuell freigeschaltet würden (bei berechtigtem Interesse) - dann fände ich das irgendwie fair und einen guten Kompromiss.


    Wäre soetwas denn vorstellbar?


    Hervorhebungen von mir!


    Ich möchte das nochmal wiederholen.
    Bin zwar auch nicht betroffen, finde dies aber einen guten Vorschlag.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

    Einmal editiert, zuletzt von kleine_schwester ()

  • Hihi Elefantenmama,


    da musst ich einmal kurz während des Schreibens das lautstark verlangte Klopapier anreichen, und schon wiederholst du dich selbst.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Und wer legt fest, was ein "berechtigtes" Interesse ist?


    Was ich mir vorstellen koennte, waere, fuer den Fotowettbewerb ein Unterforum einzurichten, welches vielleicht
    frueher freizuschalten geht, wobei ich nicht so recht weiss, ob die Forumssoftware das hergibt.

  • Ich hatte 399 im alten Forum, dafür brauchte ich Jahre. Für die fehlenden 101 bis Ende des Jahres, werde ich jetzt wohl öfter solchen sinnlosen Kurznachrichten schreiben müssen. #hammer

    Hmm mir gehts ähnlich, als Leser und wenigschreiber hat man kaum eine Chance obwohl ich auch schon seit 2007 im neuen/alten und davor im Alten Forum dabei war.

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • Hallo Kalliope,


    ich habe es gerade überprüft, ich komme rein. Vielen Dank für Deine Mühe!


    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • ich bin sogar seit 2005 dabei und hatte in den alten Foren jede Menge Beiträge....aber Kind wird größer und somit die Beiträge weniger


    Und ich darf auch nicht mehr rein, obwohl ich sogar erst Bilder von uns rein hab. Find ich sehr schade! Hab deswegen auch ne mail ans Team geschrieben aber leider keine Antwort bekommen


    Mir gehts ähnlich. Ich bin seit dem allerersten Forum dabei.
    Mittlerweile sind viele von den "alten" Usern nicht mehr da.
    Die Kinder sind schon relativ groß, man tauscht sich nicht mehr zu jedem Entwicklungsschritt aus.


    Vor zwei Jahren hab ich mich dann aus privaten Gründen zurückgezogen, den Nick gewechselt und fast nur noch mitgelesen.
    Trotzdem habe ich mich dem Forum immer verbunden gefühlt, bin seit Ewigkeiten Förderrabe und hier "zu Hause".


    P.S. Ich komme nicht mehr ins alte Forum, kann mir irgendjemand vom Team bitte sagen, wieviele Beiträge ich hatte?

  • Ich finde es auch schade.


    Hab in letzter Zeit auch mehr gelesen als geschrieben. 500 Beiträge sind für mich echt viel. #haare

  • Im alten Forum habe ich für meine 260 Beiträge 4 Jahre gebraucht und das wird hier auch nicht schneller gehen. Allerdings habe ich jetzt ja nur 1 1/2 Jahre Zeit um noch 240 Beiträge zu schreiben, sonst verfallen ja die Beiträge aus dem alten Forum, aber das werde ich glaub kaum schaffen, das ist echt eine große Hürde und einfach nur so hier rumschreiben um auf die Beiträge zu kommen möchte ich auch nicht.


    Ich kann die Regelung aber trotzdem verstehen, gerade nach den letzten Ereignissen haben ja viele entschieden, nichts mehr zu veröffentlich, das ändert sich durch die hohe Beitragshürde vielleicht.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • ich fühle mich durch die Regelung auch irgendwie vor den Kopf gestoßen, es motiviert mich auch kein bisschen, mehr zu schreiben :wacko:


    kann man eigentlich sein profil im alten Forum noch bearbeiten, oder ändern lassen?

    Liebe Grüße
    Jazi

    Einmal editiert, zuletzt von Jazi ()

  • Naja, es ist halt einfach schade find ich. Ich hab Ostern und Advent gewichtelt, mache mit beim Briefwichteln und set ein paar Wochen auch endlich mal aktiv im Flohmarkt. Und jetzt komm ich mir so vor die Tür gesetzt vor ;(


    Klar müssen Regeln gemacht und eingehalten werden, aber ich fühl mich hier wohl und habe reale Kontakte. Nix liegt mir ferner als hier nur Fotos zu bespannen. Dann dann hätte ichcwohl kaum meinen RL Namen und Daten hier rausgegeben.


    Ach menno, irgendwie nehmen ich das alles viel zu persönlich. Ich wart einfach ab und freu mich an dem was ich lesen bzw.sehen kann. Bin wohl Grad etwas zu empfindlich. :stupid:

  • ich finde 500 beiträge für den fotowettbewerb auch etwas sehr hoch. das reduziert die zahl der mitmachenden wie auch der mitstimmenden wahrscheinlich immens, was ich sehr schade finde!!!


    aber für die persönlichen fotos find ich es besser

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • Und wer legt fest, was ein "berechtigtes" Interesse ist?


    na, das könnte beispielsweise sein, dass dieser User im alten Forum bereits persönliche Bilder gezeigt hat oder am Fotowettbewerb aktiv war.


    Also jemand wie Schaf zB: lange und regelmäßig dabei, selbst schon Fotos gezeigt, etc - da hätte *ich* keine Bedenken und fände es schon begrüßenswert, wenn es in solchen Fällen auch Einzellfallentscheidungen geben könnte.


    Das werden ja nicht sooooo viele sein, die sich da melden werden.


    Lg,
    E.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Muss denn der Fotowettbewerb unbedingt in die Ausstellung?


    Für die persönlichen Bilder finde ich die Beschränkung ja in Ordnung, aber für die Wettbewerbsbilder ist das doch schade, wenn die so versteckt werden...

  • Ich fände es auch gut, wenn das flexibel gehandhabt würde.


    Den Fotowettbewerb nicht in die Ausstellung zu packen, halte ich z.B. für eine gute Idee. Die Nähdamen sind doch im Wirtschaftstrackt; vielleicht passt der Fotowettbewerb da auch hin?


    Leute, die an der Kamera-auf-Reisen-Aktion teilgenommen haben, sollten auch deren Auflösung miterleben.

  • Kalliope, hopphopp, keine Müdigkeit vorschützen. :D

    Und wer legt fest, was ein "berechtigtes" Interesse ist?

    Die Moderatorinnen, ganz einfach.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

  • Ich finde es aber auch ein ganz bissel *befremdlich*, dass man vorwurfsvoll äußert,man würde ja Jaaahre für soviele Beiträge brauchen.


    Und deswegen solle man so freigeschaltet werden.


    Natürlich ist es jetzt gerde für die Doof, die im alten Forum bereits freigeschaltet waren. Aber sie werdens überleben.


    Ein Forum lebt von den Schreibern. Um 500 Beiträge zu verfassen, muss man nicht zwangsläufig "sinnlose Kurznachrichten" verfassen.


    Vielleicht kann man ja einfach die Threads mal durchgehen und auf Fragen antworten. Wenn man selbst die Fragen nicht mehr hat, kann man doch anderen Usern mit seinem Wissen helfen?


    Gerade wenn man viellesender Altuser ist, gibts ganz bestimmt viele Hilfestellungen, die man mal geben kann.


    Sowas lebt nun mal vom Geben und nehmen. Wenn der eine nur liest (ist ja auch ok) aber nicht bereit ist die Zeit zu investieren auch mal was zu geben, dann kann er eben nicht ALLE Vorteile nutzen. das ist nicht "vor die Tür setzen"!


    Ich finde das mit der Beitragszahl in Ordnung.


    Einzelfälle(wie mit der Kamera auf Reisen) kann man ja so freischalten, die anderen können sich sinnvoll ins Forum mit einbringen (bissel weniger lesen, bissel mehr antworten). So ist doch allen gedient und die Privathsphäre im Fotobereich etwas besser geschützt.