Ausstellung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke, Leonora.
    An so einem Posting sass ich gestern auch, aber ich konnts nicht so nett in Worte fassen.


    Wenn man sich soviel vom Forum nehmen moechte (=private Bilder anschauen), waers halt
    schoen, auch was dafuer zu geben (=aktive Teilnahme). Ich finde das Hochsetzen der
    Beitraege auch sehr gut.

  • Morgen,


    natürlich kann ich das Anheben der Beitragszahl verstehen. Nur ich fühle mich dadurch unvollständig, als wenn mir jemand die Tür vor der Nase zugeschlagen hat.

  • Ich kann das Anheben der Beitragszahl auch verstehen... es wird eben manchmal immer noch zuviel Schindluder mit fremden Bildern betrieben :S
    Ich werde die 500 zwar niemals erreichen (ich weiss noch nichtmal, wieviele ich im alten Forum hatte), aber egal ;)

    • Offizieller Beitrag

    Morgen,


    natürlich kann ich das Anheben der Beitragszahl verstehen. Nur ich fühle mich dadurch unvollständig, als wenn mir jemand die Tür vor der Nase zugeschlagen hat.

    Nur zur Erklärung - deinen Ärger kann ich verstehen: das wäre so oder so gekommen. Es hat sich jetzt nur mit dem Update überschnitten. Vielleicht würde es sich in einem bestehenden Forum für dich noch krasser anfühlen.


    SchwarzeZora: du hattest 331 Beiträge im alten Forum und hier schon 8! 159 Beiträge fehlen nur noch.


  • Nur zur Erklärung - deinen Ärger kann ich verstehen: das wäre so oder so gekommen. Es hat sich jetzt nur mit dem Update überschnitten. Vielleicht würde es sich in einem bestehenden Forum für dich noch krasser anfühlen.

    Ich bin nicht verärgert, nur überrascht. ^^

    LG


    Weeck


    Einmal editiert, zuletzt von Mia. () aus folgendem Grund: zitieren will gerlernt sein :)

  • Nagut, ich probier's mal, vielleicht schaff ich ja die 235 Beiträge bis Dezember ;)


    Zählen die Beiträge in den Vorstellungen auch?
    Dann vielleicht mal die Neuen begrüßen, gibt Beiträge und man fühlt sich sofort wohler wenn man nett aufgenommen wird. ^^
    Ich habe mir das jetzt vorgenommen, im alten Forum war ich nie im Foyer unterwegs. #schäm

  • Danke, Leonora.
    An so einem Posting sass ich gestern auch, aber ich konnts nicht so nett in Worte fassen.


    Wenn man sich soviel vom Forum nehmen moechte (=private Bilder anschauen), waers halt
    schoen, auch was dafuer zu geben (=aktive Teilnahme). Ich finde das Hochsetzen der
    Beitraege auch sehr gut.


    Stimmt schon, aber man kann ja auch aktiv sein ohne viel Menge, dafür aber viel Inhalt zu schreiben :) Oder aktiv sein und in einem Thread fünf mal nen Smiley posten als.Antwort.


    Aber wenn das jetzt im Team besprochen wird warten wir doch einfach mal ab #prost

  • Zur Kamera auf Reisen: Mir war nicht klar, dass sich da ein Problem ergibt, von mir aus betrachtet kann der Thread zur Reise auf jeden Fall in ein anderes Forum verschoben werden. Wenn die Fotos dann veröffentlicht werden, ließe sich das sicher auch in einem Bereich machen, in dem alle, die mitgemacht haben, die Bilder sehen können. Das lässt sich also unabhängig von der Frage nach der Beitragszahl für die Ausstellung lösen.


    Generell find ich auch den Vorschlag gut, die Fotowettbewerbe und ähnliches in einem extra Bereich abzuhalten, und die Ausstellung für die Themen vorzubehalten, bei denen der Schutz der Privatsphäre wichtiger ist.

  • Ich finde die 500er-Grenze gut und schließe mich Leonora an.


    Ich fände es aber auch sinnvoll, den Fotowettbewerb in einen Bereich für registrierte User zu verschieben. Z.B. in den Wintergarten.
    Kamera auf Reisen könnte ja evtl. in die Gartenlaube.

  • Danke, Leonora.
    An so einem Posting sass ich gestern auch, aber ich konnts nicht so nett in Worte fassen.


    Wenn man sich soviel vom Forum nehmen moechte (=private Bilder anschauen), waers halt
    schoen, auch was dafuer zu geben (=aktive Teilnahme). Ich finde das Hochsetzen der
    Beitraege auch sehr gut.

    ich fand das Posting nicht nett, ich hab mich eher abgebügelt gefühlt

    Liebe Grüße
    Jazi

    Einmal editiert, zuletzt von Jazi ()

  • Das tut mir leid, es war nicht als "abbügeln" gemeint, von Leonora bestimmt auch nicht.
    Aber die Meinungen sind eben verschieden und das ist meine..

  • Nich ärgern. !!!


    Dass die 500er-Grenze für die Ausstellung generell sinnvoll ist, scheint konsensfähig zu sein. Das ist schonmal schön.


    Dass das für die Kamera auf Reisen einerseits und die Fotowettbewerbe andererseits extrem doof ist, verstehen wir vom Team auch. Wir suchen nach Lösungen. 2 nämlich. Denn bei den Fotowettbewerben sind ja doch selten "heikle" Bilder dabei, und wenn doch, müsste sich jede Posterin mit jetzt durch die 500er-Hürde geschärftem Bewusstsein eben gut überlegen, ob sie das Bild einstellt. Zumal sie ja das nachher nicht selbst wieder entfernen kann, weil zentral hochgeladen. Aber dafür, denke ich ließe sich hier leicht ein anderer Ort mit etwas niedrigerer Hürde finden. Wir diskutieren das noch, warten noch auf ein paar Diskutantinnen drüben (es ist Wochenende und Ferienzeit, und wir sind ziemlich platt und unsere Familien wollen uns auch nach der langen Zeit mal wieder sehen... )... bitte noch etwas Geduld.


    Bei der Kamera auf Reisen ist es noch ein bisschen komplizierter, weil die Bilder ja schon gemacht sind und jetzt nicht im einzelnen die Frage "Stelle ich das mit weniger Schutz ein"-Frage beantwortete werden kann. Aber auch da finden wir was.


    Ansonsten: Notiert euch eure Beitragszahlen im Archiv und die hier: Vielleicht habt ihr die 500 schneller beisammen, als wir eine Entscheidung finden? *wegduck*


    Die Nummer mit den "begründeten Ausnahmefällen" klingt in der Tat doof. Aber dabei geht es buchstäblich um Ausnahmefälle. Nicht um Willkür. Ich stelle mir da jemanden vor, der aus guten Gründen - abgesprochen mit dem Team z.B. - aus dem Forum abgemeldet war und dann wiederkam und daher die Beiträge des ersten Auftritts mitzählen kann. Gemeint war nicht, dass wir par ordre de mufti ausschließlich solche quasi durch Handauflegen auf die 500 hieven, die besondern nett bittebitte sagen oder die beim letzten Modbasing besonders moderat waren. Bitte missversteht das nicht absichtlich!


    Aoide als Mod Admine* :D


    --------------------
    * noch gewöhnungsbedürftig. Ich schwanke zwischen "Entdecke die Möglichkeiten" und der latenten Sorge, durch einen falschen Klick das ganze Forum zu sprengen.

  • Ich finde die 500-Grenze auch sehr gut, auch wenn ich nach der Neuanmeldung letzten Herbst jetzt noch eine Weile brauchen werde, sie wieder zusammenzusammeln. 100 Beiträge waren mir z.B. zu wenig, um Fotos von meinen Kindern zu zeigen. Auch wenn 500 Beiträge nicht die absolute Sicherheit bringen, das ist mir bewusst.


    edit: ach so, ich bezog mich jetzt nicht auf Aoides Post, den habe ich jetzt erst nachträglich gelesen

  • ich finde grundsätzlich die 500er regelung auch sehr gut.


    die kamera auf reisen und der fotowettbewerb waren aber schon immer auf der 100er, jeder der dafür fotos gemacht hat, hatte das also schon im kopf. da finde ich, darf es auch bei dieser regelung bleiben. ich hab schon bei der kamera auf reisen drauf geachtet, nicht selbst auf dem foto zu sein.


    ich habe grundsätzlich keine privaten fotos hier drin (hatte ich nur mal kurz vor jahren, ganz wenige, aber immer mit schlechtem gefühl). ich würde auch bei der 500er regelung keine solchen hier rein stellen. insbesondere weil ich im berufsleben ein bißchen öffentliche person bin und ich hier wirklich anonym bleiben will, damit ich offen schreiben kann. stelle ich fotos rein, ist das nicht mehr gewährleistet, egal wie hoch die hürde ist.


    ich fände es gut, zwei ausstellungsbereiche zu haben, eine mit 100er grenze für "weniger sensible daten", und einen mit 500er für die wirklichen privatfotos. da seh ich aber auch wieder ein problem. wer gerade erst frisch das erste baby bekommen hat und hier relativ neu ist, der will sein baby hier ja oft gerne auch zeigen, aber auf 500 posts zu kommen ist ja wirklich auch ein stück arbeit. vielleicht muss man einfach 2 solche ausstellungsbereiche anbieten und es jedem selbst überlassen, wo er seine fotos reinstellt. mit zwei bereichen ist eine sensibilisierung ja auch da.

    Der große Weg ist sehr einfach, aber die Menschen lieben die Umwege (Laotse)


    LG, Cmami + die kleine große Dame 1/06

  • --------------------
    * noch gewöhnungsbedürftig. Ich schwanke zwischen "Entdecke die Möglichkeiten" und der latenten Sorge, durch einen falschen Klick das ganze Forum zu sprengen.

    Das passiert schneller als man denkt. ;)
    Aber ihr werdet doch regelmäßige BackUps haben, oder? Das ist die beste Erfindung seit der Entdeckung des Rades! #nägel

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!