mehrfachpackungen schwangerschaftstests bei ebay ? slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr ..


    ich habe schon so oft gelesen ,dass sich frauen bei ebay diese mehrfachpackungen schwangerschaftstests kaufen .
    irgendwann dachte ich mal ,dass ich mir das auch kaufe wenn wir noch einmal hibbeln sollten.


    jetzt habe ich gerade aus neugierde geschaut was es da gibt ect.


    tja und jetzt stelle ich mir ernsthaft die frage , ob und wieso man sich ein 10 er oder sogar 50 er pack schwangerschaftstests kauft ?!


    okay wir hatten wirklich glück bei nr.1 , es hat im 2. zyklus geklappt und das hat der erste und einzige test auch angegeben .


    also ist es echt nur weils so billig ist oder was macht man mit so vielen tests im fall es klappt dann doch gleich ?!
    wie ist das bei den raben ?



    ja ein völliges slp


    aber irgendwie wollte ich das jetzt mal wissen


    lg mel

  • Bevor man sich die 50er Packung kauft hat man vermutlich schon den einen oder anderen Übungszyklus hinter sich und es hat ja leider nicht jeder das Glück, dass es so schnell klappt.


    Und je nach Zykluslänge kann man auch nach ES + 10 mehrfach testen bis die Mens dann da ist wenn es nicht geklappt hat.


    Auf Nr. 1 habe ich sehr lange gewartet und insgesamt sicher 50 oder mehr Tests gebraucht. Allein 7 Stück als der Test dann positiv war, nur für das gute Gefühl #schäm

  • Zitat


    Und je nach Zykluslänge kann man auch nach ES + 10 mehrfach testen bis die Mens dann da ist wenn es nicht geklappt hat.


    Auf Nr. 1 habe ich sehr lange gewartet und insgesamt sicher 50 oder mehr Tests gebraucht. Allein 7 Stück als der Test dann positiv war, nur für das gute Gefühl #schäm


    Bei mir war es mit Nr. 3 ähnlich. Bei Nummer 1-2 hätte ich mir wohl auch diese Frage gestellt, aber ich der Erfahrung mit dem Kleinen kann ich den Sinn darin durchaus sehen. Da ich vorher auch noch 2 FG hatte, wollte ich die ersten Tage auch immer mal wieder schauen, ob der Streifen auch roter wird.

  • Zweieinhalb Jahre Kinderwunschzeit lassen einen definitiv zu solchen Angeboten greifen... Und wir waren zeitlich eher im Mittelfeld...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich habe so ein Paket mit 5 Frühtests gekauft, als wir begannen zu hibbeln. Ich bin nicht die Person, die vor NMT testet... Beim ersten Kind hat dieser einfache Streifen (damals aus dem Kaufland) viel eindeutiger angezeigt als der 9 Euro SST aus der Apotheke.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Also so nen 20ger Pack hab ich auch in jeder Hibbelzeit gekauft. Und nur einen gebraucht, wenn ich mir so ab ES+10 langsam sicher war. Hab nie umsonst negativ getestet. Die allermeisten Tests hab ich dann aber immer nach dem NMT verbraten, um zu sehen, ob die Linie auch schön immer dicker wird. Da sind locker mal 10 Tests für draufgegangen.

  • Ich hab mit glaub ich den 30er oder 50er Pack gekauft vor 5 Jahren.
    Habe immer noch welche über :)
    Ich kann es nur empfehlen, dann kannste jederzeit testen ohne "sparen" zu müssen. Kosten da ja nix!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Ich habe letztens auch 20 Tests gekauft - weil ich noch stille, mein Zyklus deshalb nciht sehr regelmäßig ist und ich trotzdem gerne wissen möchte, ob sich da jemand ankündigt. Und jedes Mal 3-7 Euro für nen Test aus dem Drogeriemarkt oder der Apotheke ist mir zu teuer für das Vergnügen. Wie erwartet (leider???) waren bisher alle 3 gemachten Tests negativ...

  • ich hoffe die jenigen unter euch die sooo sehr lange hibbeln mussten fühlen sich von mir nicht auf den schlips gereten #schäm
    sollte echt nicht blöde rüberkommen ....


    es ging mir eben echt mehr darum, dass ich dachte man merkt es dann doch irgendwie wenn man über der zeit ist #weissnicht
    aber klar ich habe dabei völlig vergessen ,dass es auch in unregelmäßigen zyklen möglich ist schwanger zu werden #hammer


    warscheinlich war es gestern doch eindeutig zu spät für so blöde fragen .


    aber die dinger nach dem ersten positiven test zum sichergehen noch verbraten klingt auch öhm interessant :D


    lg mel

  • Ich habe übrigens nie bei ebay bestellt sondern immer direkt in UK, da sind die noch billiger...


    In der Schwangerschaft zwischen meinen zwei Kindern habe ich sicher 30 verbraten, zuerst wurde der zweite Strich langsam stärker und dann langsam schwächer bis HCG 0...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • ich hab' vor der ersten Schwangerschaft auch gleich mal 20 im Internet gekauft, die waren einfach kaum teurer als nur fünf oder zehn (und immernoch ungefähr gleich wie die aus der Apotheke hier). Sind dann viele übriggeblieben, aber ich hab' mich später darüber gefreut als der Zyklus lange nicht eingesetzt hat und ich manchmal Zweifel bekam, ob nicht doch schwanger.
    Beim nächsten Mal öfter getestet wegen ganz schwacher Linie und schließlich FG... und diesmal dann auch nach einer Woche oder so "nachgetestet" ob eh alles brav dick und fett bleibet #schäm
    Ist einfach ganz bequem, so billige Dinger zuhause zu haben.

  • Hi,


    wir haben jetzt 15 Jahre mit der Kinderwunschmühle zu tun. Unsere Kids sind alle durch IVF entstanden.


    Der Eisprung wird mit HCG- Spritzen ausgelöst.


    Dann kann man testen, wie sich das HCG langsam abbaut. Wenn sich dann neues aufbaut, sprich man schwanger ist, dann sieht man das anhand der wieder zunehmenden Strichstärke.


    Ich selber teste auch so in den normalen Zyklen, obwohl ich so nicht schwanger werden kann, ist die Hoffnung immer da. Die Hoffnung hält bei mir die Mens auf.


    Sollte ich nach diesen 15 Jahren mal so schwanger werden, dann wäre ich sehr wahrscheinlich wenigstens auf zusätzliche Progesterongaben angewiesen. Allein daür, lohnt es sich, zu testen, um rechtzeitig handeln zu können.
    LG

  • Hab nicht alle Antworten gelesen bisher...


    Dafuer gibt es hier im Forum bei den Hibbeldamen (zu denen ich auch gehoere) einen Ausdruck: Testschweinchen :)


    Weiss auch nicht, es klappt halt oft erst nach vielen Monaten (oder Jahren) und es macht oft (nicht immer!) einfach Spass, da drauf zu pinkeln und zu schauen, ob eine zweite Linie kommt. Ich habe zig Tests verballert. Jetzt bin ich gerade schwanger und vermisse das morgendliche Pinkeln doch sogar ein wenig...

  • @ watweisich #knuddel wenn ich darf



    tja mädels was soll ich sagen , klingt recht logisch :D


    mal sehen wie sich das bei mir entwickelt #pfeif


    lg mel

  • Vielleicht bestellen ja die auch nette Lehrerinnen, die ihren Schülerinnen den Gang zur Apotheke sparen wollen ("nee, da geh ich nicht hin. Dann teste ich eben gar nicht").
    Was wir so an Tests verbraten, also, 50er Packung ist da gar keine schlechte Idee.

  • Hat jemand einen Link zu einem solchen Angebot? Mir wird das Testen auch gerade etwas zu teuer auf die Dauer. Hatte mir auch gewünscht, dass es schneller geht. Beim ersten Kind hab ich 2 Tests gebraucht, beide positiv und damit war die Sache gegessen, jetzt dauert und dauert es.... #warte