kinderkamera zum 5. geburtstag-kennt jemand diese modelle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo zusammen


    unsere tochter wünscht sich schon lange von herzen einen eigenen fotoapparat.


    kennt jemand, oder hat jemand eines dieser beiden modelle.


    http://www.weltbild.ch/3/17091…inderkamera-fotoclik.html


    oder


    http://www.weltbild.ch/3/17035…st-kinderkamera-pink.html


    von der 2ten kamera habe ich gute testberichte im internet gelesen. von der ersten habe ich nichts gefunden.


    ich hoffe man kann es öffnen, es ist nichts blau geworden.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Kidizoom, da hat mein 9jähriger heute noch Spaß mit!
    Und die sind robust, und der Hersteller ist sehr kulant, falls was kaputt geht!


    “Whether you think that you can,
    or that you can't,
    you are usually right.”
    Henry Ford

  • Ich würde keine Kinderkamera kaufen. Die sind total überteuert und liefern meist echt bescheidene Bilder. Mein 4-Jähriger hat eine eigene Kamera seit er 2,5 Jahre alt ist. Das ist eine ausrangierte Pentax Optio V20. Großes Display, sehr leicht und recht robust. Da war noch nie was dran. Der Lütte weiß aber auch, dass er damit sorgsam umgehen muss und das klappt sehr gut.

  • Ich würde keine Kinderkamera kaufen. Die sind total überteuert und liefern meist echt bescheidene Bilder. Mein 4-Jähriger hat eine eigene Kamera seit er 2,5 Jahre alt ist. Das ist eine ausrangierte Pentax Optio V20. Großes Display, sehr leicht und recht robust. Da war noch nie was dran. Der Lütte weiß aber auch, dass er damit sorgsam umgehen muss und das klappt sehr gut.


    Dem stimme ich zu.
    Ich kenne Kinderkameras nur von meinen Neffen und hatte mich immer nach dem Sinn gefragt. Meine Mutter hat dann mal eine kleine Kamera gewonnen und sie meinem Großen geschenkt. Mein Kleiner ist da aber derjenige, der sie am meisten nutzt. Ich glaube sogar auch eine Pentax.
    Solche Kameras bekommt man locker zum Preis der Kinderkameras. Meist noch günstiger.

  • Hier auch eine Stimme für eine echte Kamera. Das Christkind #pfeif hat dem Hummelchen letztes Jahr Weihnachten, da war sie drei Monate und fünf Jahre alt, eine gebracht - sie weiß, dass sie vorsichtig damit sein muss, aber leider flitzt hier auch ein technikbegeisterter dreijähriger Bruder rum, daher geht jetzt das Batteriefach der Kamera nicht mehr richtig, sondern nur noch mit Klebeband zu. Sie kann ja eh noch nicht richtig knipsen, aber der Papa macht ihr schonmal Bilder von wichtigen Events, der Hit war der Kurzfilm vom Kindergartenfest wo sie alle getanzt haben - den hat bestimmt die ganze Kindergartengruppe mit angesehen. Sie nimmt die Kamera nämlich schonmal mit in die KiTa.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Ich finde diese Kinderkameras irgendwie nur groß und nervig. Man kann ja bei Aldi eine günstige normale Kamera kaufen, ist bestimmt billiger und außerdem auch länger nutzbar. Mein Sohn nutzt einfach meine mit und durfte sie auch ein paar Tage mit in den Kiga/Wald nehmen. Ich bekam sie unbeschadet wieder und er wird zu Weihnachten einfach eine neue gute normale Kamera bekommen.


    LG
    Linea

  • im alten Forum war dazu ein langer strang. Der hat mich davon abgebracht die kidizoom zu kaufen....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Hier auch eine Stimme gegen Kinderkameras.


    Unsere 5-jährige hat damals unsere ausrangierte Digitalkamera bekommen.
    Sie hats von Anfang an gut hinbekommen. Die sind da echt schnell im Lernen.


    Und die Qualität der Bilder kann sich sehen lassen.

    J. mit zwei Töchtern, Mann und Hund

  • Es kommt darauf an, was man will. Moechte das Kind wirklich richtig photographieren mit spaeter Fotos entwickeln lassen etc., dann wuerde ich auch eine billige richtige Digitalkamera kaufen.


    Meine Tochter (11/05) hat die Kidizoom seit ca. zwei Jahren, und sie liebt sie. Wir nehmen sie eigentlich nie mit hin, sondern sie hat Spass mit ohr zu Hause. Mein Sohn (11/08) liebt sie auch, und nimmt sie auch mit nach draussen. Sie war ein (ungefragtes Geschenk), aber bei uns wird sie wirklich genutzt. Mein Sohn will nun sogar eine eigene ;) Die Kamera ist meinem Sohn (durch die Schuld meines Mannes) die Treppen heruntergefallen aus der Hoehe meines Mannes, und es ist nichts passiert. (Mein Mann hat unsere Zweitkamera, die auch unsere Tochter benutzen konnte) vor kurzem in England fallen lassen (aus sehr niedriger Hoehe), und sie ist kaputt.

  • Die Kidizoom ist seit Jahren der am meisten verkaufte Artikel aus dem Segment Spielwaren. Sie ist aber eben auch eher ein Spielzeug. Mit der Kidizoom 3D kann man auch 3D Bilder aufnehmen und Spiele spiele.


    Sollten es richtige Fotos sein, so würde ich mit 5 Jahren auch eine normale Digicam kaufen. Meine Tochter hat eine mit 4 Jahren bekommen und macht wirklich tolle Fotos, die ich dann auf den digital Fotofram abspiele. Es ist interessant, wie sie die Welt sieht und was für sie wichtig ist im Bild fest zu halten. Eine normale Digicam ist halt deutlich kleiner als die Kidizoom und kann locker mitgenommen werden. Die Kidizoom ist doch sehr groß.


    Dennoch ist die Kidizoom noch immer ein Wunsch und wird wohl auch erfüllt werden - für die zweite Tochter.

  • Hier auch eine Stimme für eine echte Kamera.
    Wir haben unserer Tochter mit jetzt knapp 6 Jahren eine gebrauchte um 30 Euro gekauft.
    Sie kann sehr gut damit umgehen, und ist auch sehr vorsichtig damit.

  • Wir haben die Kidzzoom geschenkt bekommen, sie wird viel und gerne benutzt zum fotografieren, alles andere ist nicht so interessant, außer die Rahmen für Fotos. Und für eine Kinderkamera finde ich macht sie gute Bilder

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • danke für eure antworten. phuuuu.. jetzt bin ich noch mehr verunsichert.


    zuerst wollte ich ihr auch eine "alte" gebrauchte kamera schenken, einige horten die ja, genau wie handys in schubladen und sie werden nicht mehr gebraucht, weil man ein neueres, besseres teil gekauft hat.. aber in unserem umfeld hat niemand eine, die er nicht mehr braucht.


    also dachte ich, kaufe ich ihr eine kinderkamera.
    meine überlegung war einfach, dass ich für das gleiche geld keine richtige (erwachsenen) kamera bekomme, die bessere bilder macht. und falls sie mal runter fällt ist sie nicht gleich hinüber.


    jetzt frage ich mich, ihr habt billige kameras (jemand schrieb aldi, 30 euro), die gute bilder machen. ich hatte mal vor 7-8 jahren eine ganz billige kamera, die unheilich schlechte bilder machte, war nicht zu gebrauchen.


    worauf soll ich achten, wieviel pixel muss sie mindestens haben. (fragezeichentaste geht nicht)


    ich kenne mich einfach zu wenig aus.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20