welches Tragecover?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    kann mir jemand ein Tragecover empfehlen? Es soll war und vor allem regendicht sein. MAM deluxe? Winter? 4 Seasons? Multi? Andere Marke?
    Habe gerade festgstellt dass meine Umstandsjacke zwar super übers TT passt, aber wir sind patschnass geworden #motz


    danke schön!

  • Hallo,


    ich habe das Hoppediz 3-in-1 Tragecover und bin sehr zufrieden (schön wär's allerdings, wenn es das in hübscheren Farben gäbe ...).


    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Ich hab auch das Mam deluxe und bin sehr zufrieden. Kälte und Regen hält es gut ab.
    Allerdings ist das dem Kordel inliegende Gummi porös gewesen und gebrochen. Es behindert mich nicht, ist nur ärgerlich.

  • Ich kann auch das MAM Deluxe empfehlen. Hält echt gut warm und dicht. Nur die dazugehörige Mütze saß beim kleinen Bären gar nicht gut. Aber durch den hohen Kragen ist die Halspartie trotzdem gut vor Wind geschützt.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • andere frage: regenschirm?! also, ich hab hier das mam deluxe glaub ich (eine seite fleece, andere wasserabweisend) aber grad wenn so ein mischmaschwetter is wie jetzt, pack ich ihn einfach unter meine normale jacke und nehm im regenfall den regenschirm für uns beide.
    cover hatte ich eher im winter im einsatz..

  • Wir hatten das Mam deluex, es war super, schön warm und trocken waren die Zwerge dadrin. Es ist schön groß und der Kragen war auch super ein zu stellen.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • wenn es nicht stört würde ich mich mal kurz noch mit einer Frage dran hängen.


    Wir haben das einfache Wintercover von MaM, dass ist nun nicht wasserdicht. Welches reine Regencover oder Regenponcho könnt ihr da empfehlen? Schirm ging mit nur dem Meister gut, aber mit zwei Kindern hätte ich gern die Hände frei.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Um die Frage zu beantworten:


    Ja, das Hoppe 3-in-1 passt über die Manduca, es ist auch dicht und trocknet auch schnell. Wir kamen damit gut durch den letzten Winter und auch dieses Jahr wir es uns sicher wieder gut Dienste erweisen.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...