der peer-finger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Irene, die grundsätzliche Frage sehen wir gleich, ich würd was drum geben wenn Stromlinienangie endlich abgelöst würde ( und werde selbstverständlich auch wahltechnisch tun was ich kann um was dagegen zu unternehmen), finde halt einfach nich das Peer sich da einen Gefallen getan hat. Er ist ein Mensch, Menschen machen Fehler und ich halte "den Finger" für einen ganz blöden...wahltechnisch würde mich das eh nicht beeinflussen (auch wenn ich bekennender Grüner...nee Grüne bin).


    Kiwi

  • Zitat

    Was ist denn eines Kanzlerkandidaten würdig? Oder besser gesagt: Was ist denn eines Kanzlers oder einer Kanzlerin würdig?
    Zu lügen und sein Volk im Unklaren zu lassen? Zuzulassen, dass die Schere zwischen arm und reich noch größer wird?


    Das erleben wir ja gerade. Nein, das möchte ich nicht.


    Aber ein Kanzlerkandidat sollte sich so weit im Griff haben, dass solche Fotos von ihm nicht in die Öffentlichkeit gelangen.


    Vielleicht bin ich altmodisch, aber das gehört sich einfach nicht. Von so jemandem möchte ich nicht vertreten werden, was zum Glück ja auch recht unwahrscheinlich ist.

  • Sagt wer maja.?
    Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, erst recht nicht nach Kanzlerduell und eben diesem Finger.


    Ich finde so einiges unschicklich, da ist dieses Interview-ohne-Worte-Photo (welches übrigens Tradition hat und kein Kanzlerkandidat drum rum kommt) noch das letzte, was mir so einfällt.
    Länder wie Syrien mit Waffen zu beliefern und das zu vertuschen z.B..


    Ein Zunge rausstrecken hätte ich kindisch gefunden. Ich mag aber auch klare Ansagen lieber als dumm gehalten zu werden.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Alternative Gesten fallen mir eine ganze Menge ein, Schröder hätte wohl einfach sein raubtierlächeln gezeigt, man kann auch einfach nur herablassend schauen bzw. mokant lächeln oder man wischt ein imaginäres Insekt bzw. Staubkorn von seinem Anzug, oder man macht ein abschätzige Handbewegung so von wegen, was juckt' s ne alte Eiche, oder man deutet ein Gähnen an, weiß komplett uninteressant ist.


    Die ursprüngliche Idee geht übrigens auf ein geniales Interview mit fernandel zurück. Wer mal einen Auszug sehen mag schaut sich die Bilder hier an, das ist doch mal eine geniale Mimik;-)

  • Frau von der Leyen war auch nicht viel feiner-trotzdem ist der "stronzo-Arm" jetzt nicht der "Leyen-Arm"....achja, Stronzo ist italienisch für Arschloch.:

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • Zitat

    Frau von der Leyen war auch nicht viel feiner-trotzdem ist der "stronzo-Arm" jetzt nicht der "Leyen-Arm"....achja, Stronzo ist italienisch für Arschloch.:


    Nennt mich naiv... Aber mir war der Begriff stronzo-Arm gar nicht bekannt und hätte es als wegwerfende Geste gedeutet...


    Also ich finde Frau vdl schrecklich... Aber das Foto wäre mir jetzt nicht aufgestoßen

  • peers finger und angelas gebetshaende werden uebrigens als klare vorzeichen einer
    grossen koalition gehandelt.
    ein schuft der boeses dabei denkt:-)
    nach dem fdp debakel in bayern ist es aber garnicht mehr so unwahrscheinlich.
    was peer dann machen wird? ich bin gespannt!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, nein, auch nicht wirklich okay... Auf "italienisch" heisst die Geste dann schon noch ein bisschen mehr als stronzo, was man als "Alltagsfluch" vielleicht noch durchgehen lassen kann.


    Was ist denn mit den Politikern los? Man könnte meinen, es gäbe nicht genug Sachthemen... :screwy:


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ist off topic, aber darf ich fragen, warum Du sie schrecklich findest?


    Wie sie das schafft mit Arbeit und ihrer großen Familie, finde ich toll.


    es ist eine reine sympathie-frage...


    es sollte auch nur nochmal verdeutlichen, dass ich das bei ihr nicht als weiger schlimm erachte, weil sie eine frau ist... oder... oder... oder..


    sondern mir wirklich diese geste nicht so bekannt war

  • Ooooh, Locke, das ist ja toll. Woher hast du das Foto, bitte? Ist das aus derselben Reihe? Gibt es davon noch mehr?


    Ja, aus der selben Reihe, von 2007.
    Google einfach mal "Sagen Sie jetzt nichts" ;)


    Ich finde sie auch schrecklich....und naja, mit 4 Nannys ist wohl alles etwas einfacher...deswegen kann sie sich in "normale" Familien meiner Meinung nach auch kaum reinfühlen.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • Und ich hab mich ganz ehrlich schon gefragt warum die CDU die Füße so still hält, wo sie doch eigentlich jede noch so blöde Kleinigkeit ausschlachten... Nun weiß ich wieso!


    Kiwi

  • Ich finde zu der Geste von Frau vdL gehört auch die Frage:


    "Wie sehr hat Sie der Vorwurf von Bischof Mixa gekränkt, Sie würden Frauen zu Gebärmaschinen degradieren? "

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Unschickliche Geste ist unschickliche Geste. Meinen Kinder würde ich sagen: "Sowas macht man einfach nicht".
    (Pubertäre) Popstars werden wegen weniger kritisiert.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    Einmal editiert, zuletzt von Locke87 ()

  • Das stimmt schon, Eminems (auch wenn der nicht mehr als pubertär durchgeht) Stinkefinger stört mich tatsächlich weniger als Peers!


    Kiwi