notfalltropfen zum runterkommen - für mich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • jetzt fällt mir gerade was ein: hier wird doch immer wieder geschrieben, dass in besonderen situationen notfall tropfen genommen bzw gegeben werden.


    wie ist das: wenn ich furchtbar genervt bin - kann ich dann die tropfen nehmen? so als beruhigung für mich, damit ich meinem kind ne entspannte einschlafbeitung geben kann?



    danke für die antworten :)

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • und wieviel tropfen nehme ich da?
    direkt auf die zunge oder mit wasser im glas?

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • puh, gute idee mit den tropfen! werd ich morgen gleich mal anwenden! wie hat es bei dir geklappt, amvini?

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Hab auch lange die Tropfen genommen, aber eine gute Alternative finde ich auch den Tee (mag aber auch daran liegen dass die Kinder jetzt so alt sind dass ich überhaupt dazu komme ihn zu trinken #freu )

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • habs noch nicht gebraucht ^^ töchterchen schlief die letzen drei nächte binnen 10 min ein :D aber da sie heute im kindergarten wieder mittagsschlaf macht, werde ich die tropfen abend mal ausprobieren :)

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • was machen denn die tropfen eigentlich? berauschen die? also: WIE beruhigen sie?

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen