Stille Geburt um die 17 SSW

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe murkel
    Ich bete fuer euch und finde es toll was fuer eine liebevolle engagierte familie seid
    Habt ihr auch einen namen fuer euren sohn?

  • #knuddel


    danke.
    Danke für den Bericht.
    Ich bin unglaublich erleichtert, dass es alles so gut gegangen ist.


    Der Rest dann per Post.


    Alles Liebe für euch! #herz #herz #herz #herz #herz

  • Liebe murkel.


    Du machst das wahnsinnig gut. Ich bin froh dich, wenigstens körperlich, heil daheim zu wissen. Nun folgt dein Wochenbett. Ich hoffe du kannst dich noch etwas ausruhen und neue Kraft tanken. Danke für deinen Bericht.

  • Danke für deinen Bericht.
    Ich wüßte gern wie ihr euren kleinen Sohn genannt habt. Ich fänd es schön wenn er in meinen Gedanken einen Namen hätte.
    Ruh dich aus, tu dir Gutes.
    :rose:

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Du hast das ganz toll gemacht. Unglaublich.


    #knuddel


    Was für ein beeindruckender Bericht.


    Das die Dich nicht in die Wanne gelassen haben ;(. Medizinisch gesehen ist das doch Schmarrn, mit der Infektionsgefahr, oder? Klingt wie die Empfehlung im Wochenbett kein Vollbad zu nehmen.
    Toll, wie Du die kleine Geburt dort trotzdem gemeistert hast. Und schön zu lesen, daß Du so viel Unterstützung hast :).
    Alles Gute und gute Erholung.

  • Liebe Murkel,
    Danke für deinen.Bericht. Ich musste letzter Tage oft an dich und deine Familie denken. Es.ist gut zu hören, dass du einen großen.Schritt geschafft hast. Ich wünsche dir viele Riechstunden mit deinen Kindern und weiterhin viel Liebe, Geborgenheit und Wärme.

  • Liebe Murkel, ich wünsche dir eine ruhige Nacht in deinem eigenen Bett und mit deinen Kindern ganz nah bei dir!!! Ich finde es bewundernswert wie du das alles geschafft hast und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

  • ja, natürlich hat er einen Namen. Und eine Kerze bekommt er zur Segnung und wir haben ein Kindergrab ganz hier in der Nähe gefunden. Eine befreundete Pastorin wird ihn beisetzen, im Familienkreis. Wir dürfen sogar einen kleinen Stein mit seinem Namen hinlegen. Es sind auch schon andere Kinder da. (weiss jemand wo wir soetwas bekommen? Wir denken an einen "grossen" Kieselstein, also etwas mehr als faustgross oder so mit Gravur. Macht das auch ein Steinmetz?)


    Ich mag den Namen nicht hier schreiben, aber wenn ihr mögt, schickt mir eine pn.


    ach, und das vollbaddingens ist ein mythos?
    DAS wäre wunderbar für mich zu hören. Ich sehne mich nach Wasser.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • ja, natürlich hat er einen Namen. Und eine Kerze bekommt er zur Segnung und wir haben ein Kindergrab ganz hier in der Nähe gefunden. Eine befreundete Pastorin wird ihn beisetzen, im Familienkreis. Wir dürfen sogar einen kleinen Stein mit seinem Namen hinlegen. Es sind auch schon andere Kinder da. (weiss jemand wo wir soetwas bekommen? Wir denken an einen "grossen" Kieselstein, also etwas mehr als faustgross oder so mit Gravur. Macht das auch ein Steinmetz?)


    Liebe Murkel, MWn macht das auch ein Steinmetz, meine Großeltern haben Feldsteine mit ihren eingravierten Unterschriften als Grabsteine, das hat ein Steinmetz gemacht.


    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und sende Dir ein bisschen Sonne #sonne .
    Liebe Grüße

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • gravieren macht der steinmetz nen stein könnt ihr evtl ja auch irgendwo suchen? wir hätten sowas auch im garten :)


    gebadet hab ich nach jeder geburt. es gibt nix schöneres ....

  • Mein Göttergatte hat vor drei Ewigkeiten Steinmetz gelernt. Ich hab keine Ahnung, was er noch an Werkzeug und Kapazität hat. Bis wann braucht ihr den Stein? Ich frag ihn später mal, wenn die Kinder im Bett sind.

  • Liebe Murkel,
    ich drücke Dich mit ganz viel Liebe und Gedanke an Euch.
    Bitte gib auch Deinem Mann herzliche Grüße weiter, ich denke auch speziell an ihn. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Väter genauso mittrauern und loslassen, dass aber meistens nur wir Mütter bedacht und gefragt werden, wie es uns geht.
    Ja, ich wünsche auch viele gute Riechstunden an Deinen Kindern.


    @Baden: Blut ist nicht infektös, vor allem Dein eigenes für Dich, und vor allem, wenn es aus Dir rausfliesst. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du Dich waschen, bevor Du in die Wanne steigst, da nur altes Blut in Kontakt mit Sauerstoff natürlich anfängt, sich zu zersetzen.
    Und Wunden wäscht man auch manchmal mit Wasser aus, das ist es also auch nicht. Das mit dem sich vorher waschen hat mir meine Hebamme gesagt. (Ich bin auch mit Menstruation in die Wanne gestiegen - war nie ein Problem... im gegenteil sooo angenehm!!!)
    (Die Antwort der Hebamme im link fand ich super:
    "Noch etwas: der Wochenfluss ist nur in Deutschland hoch infektiös. In
    anderen Ländern wird er wie jede andere Blutung auch behandelt."


    Ganz herzliche Grüße,
    Almuth

  • Murkel, ich habe auch einige Steine im Garten. Wenn Du möchtest kann ich mal gucken, und wenn Du mir verrätst, was Du suchst (Größe und Farbe und Form).

  • Cogi, falls wir hier nicht fündig werden, melde ich mich nochmal bei Dir.


    Mein Mann wills versuchen, allerdings hat er "nur" ein Schrifteisen hier und keinen Sandstrahl und damit kanns sein, dass es bei so einem kleinen Stein gar nicht geht, weil der Stein dann springt. Also bitte Daumen drücken


    murkel #knuddel wir denken hier immer wieder an Euch. Ich würde mich so freuen, wenn das mit dem Stein klappt. Den bringen wir dann aber persönlich vorbei, damit die Großen mal wieder flirten und Maiskolben essen können!


    navete

  • guten morgen


    das wär so schön wenn wir einen "Raben"Stein hinlegen könnten! Und selbstverständlich gibt es danach Maiskolben.
    Danke für eure Gedanken.


    morgen ist die Abschiedsfeier.
    Ich habe so Kopfschmerzen. Kein Fieber, kein nix, aber kopfschmerzen. Ich denke die haben mich beim intubieren total verdreht. gleich kommt die Hebamme und guckt nochmal nach der Gebärmutter.


    morgen also ;(

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)