Stille Geburt um die 17 SSW

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier auch liebe Gedanken und Tränen für euch... Ihr seid eine tolle Familie, ihr seid nicht allein. Möge euch das ehrliche Mitgefühl von uns allen ein wenig tragen durch die schwere Zeit.

  • #knuddel


    wir hatten eine schöne Abschiedsfeier. Wir und die Kinder und die Pastorin.


    Die blumen haben wir zuhause vergessen. Die bringen wir ihm morgen.
    Tagsüber ist es besser. Abends ;(

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ich denke an dich! #knuddel


    Ich hoffe, du bist heute Abend nicht alleine!

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • meine Liebe #knuddel


    Wir denken hier oft an Euch.


    GöGa kam noch nicht zum Stein klopfen, erstens ist noch kein Stein da und zweitens säuft er grade in Arbeit ab, aber das hat morgen Abend ein Ende.


    Alles Liebe


    navete

  • Liebe Murkel,
    Wie ist es, magst du mal schreiben? Hast du dich körperlich ein wenig erholen können? Denke an dich!

  • es wird jeden Tag ein bisschen besser.
    Montag gehe ich wieder arbeiten. Ich denke Montag abend wird es wieder ein bisschen besser sein.


    Wir haben seine Ecke eingerichtet und ich habe die ersten Bilder ausgedruckt und bin bereit sie einzurahmen.


    Körperlich ist alles normal, die Abschlussuntersuchung war ok soweit, ich fange jetzt mit Rückbildung an. Sagen wir ich habe es vor. Mal sehen.
    Laufen war ich schon wieder, das hat ganz gut getan.


    Einen Zyklus habe ich noch nicht. Einen Milcheinschuss hatte ich übrigens nicht, der Vollständigkeit halber.


    Musik höre ich praktisch nicht mehr zur Zeit.
    Er ist vor allem auch durch meinen grossen sehr präsent, was es ein wenig erleichtert, weil ich ständig übe nomal über ihn zu reden. Allerdings kann ich es immer noch nicht erzählen ohne in Tränen auszubrechen.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Lieb, dass du dich gemeldet hast. Ich hatte erst nach meiner Frage hier deinen Thread zur Trauer der Geschwisterkinder gesehen und da hast du schon einige gute Tipps bekommen, dass ich da nicht mehr geschrieben habe.
    Ja, der Körper erholt sich schnell, mir ging es immer viel zu schnell, weil die Seele so hinterherhing...
    Wie schön, dass er seinen Platz bei euch hat. Auch unsere Dreijährige vergisst ihre Sternengeschwister nie und hat ähnliche Fragen gestellt, wie deine Kinder.
    Es gibt noch das Buch "Himmelskind", kennst du das? Es handelt eher von einer frühen Fehlgeburt und ist auch eher für Kleinkinder, aber sehr einfühlsam geschrieben, vielleicht kannst du mal irgendwo reinschauen.
    Ich wünsche dir für Montag viel Kraft. Es bringt einem zwar oft wieder etwas seelische Ruhe, weil man Ablenkung hat, aber bei mir kam da immer nochmal ganz schlimm das Gefühl, dass die Normalität zu schnell Oberhand gewinnt und ich hatte Angst, meine Sternenkinder würden vergessen.
    Ich wünsche dir, dass es dir guttut und überhaupt fühle ich noch immer sehr mit dir mit.
    Kennst du das Sternenkinderforum?
    Ich schicke dir ganz viele liebe Gedanken und freue mich, wenn ich wieder von dir lese.
    Und wie schön, dass die Tränen laufen können. Nichts ist heilsamer als durchlebte Trauer, auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt für dich!