Zirkus flic flac exxtrem - ist das was für eine 6-jährige?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    Der Zirkus flic flac kommt demnächst hier in unsere Stadt und ich hatte überlegt, mit meiner dann grad 6-jährigen Tochter dorthin zu gehen.


    Hat jemand das neue Programm schon gesehen und kann mir sagen, ob das schon was ist für das Alter? (Auf der Internetseite steht, sie empfehlen den Besuch ab 5 Jahren...)


    Danke :)

  • ist doch nur Akrobatik, oder?
    Meine Tochter hat (mit fast sechs Jahren) den Akrobaten lachend und applaudierend zugesehen (war aber nicht Flicflac), während ich kreidebleich daneben saß und mir die Augen zugehalten habe ...

  • das ist sehr laut UND es stinkt, ja. Sowas war bei uns auch dabei.
    Das Kind fand das fein, zwar zu laut und stinkig, aber durchaus cool.
    (sie ist ein empfindliches Ding eigentlich)

  • Hallo,


    ich war bisher einmal in einer Flic flac Vorstellung.
    Kann ich mir für unsere 6 jährige jetzt nicht vorstellen, da laut und wegen der Motorräder teilweise
    recht stinkig.....
    Ist aber sicherlich typsache. Meine Tochter ist recht geräuschempfindlich. Wenn ein Kind das nicht ist gehts sicherlich.
    lg, karlchen

  • ich war bisher zweimal bei flicflac und ich mags. prinzipiell ist das sicher auch schon für grundschulkinder. zu bedenken ist: es ist sehr laut. ziemlich schnell und hektisch. die musik ist von rammstein. mag nicht jeder, muss man halt vorher wissen.

  • Nee, sind auch so Motocross-Fahrer und sowas dabei. Ich frag mich halt, ob das vielleicht zu wild ist? Oder sehr laut?


    Da in Deutschland alles und jeder Pups irgendwie einer Richtlinie unterliegt, wird auch bei solchen Vorstellungen die Dezibel-Zahl begrenzt sein auf ein für das menschliche Gehör unschädliches Maß. Ich würde mir deshalb darum keine größeren Sorgen machen und für besonders geräuschempfindliche Kinder höchstens ein Paar Ohrenschützer mitnehmen (diese plüschigen Winterdinger, die halten doch auch ein bißchen den Lärm ab).


    Viel Spaß bei der Vorstellung und später beim Anzeigen studieren, wenn das Kind sich auch ein Motorrad wünscht, weil es die Show sooooo cool fand :D

    Liebe Grüße
    #herz Ebun (F84.5G) mit Mausi (*04), Hasi (*06, F84.5G) und Knödel (*08, F90.0G)



    Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Lichter entzündet werden.

  • Danke für eure Antworten!


    Ja, das Kind hier ist recht geräuschempfindlich. Und ich hab auch keine Lust, 60 Euro auszugeben und dann will sie nach 5min nach Hause, weil es ihr zu laut ist.


    Hab sie grad gefragt und ihr erklärt, wie das da so ist und sie meinte, nee, wenn das da stinkt und laut ist, will sie da nicht hin :D