Taunus Wunderland oder Lochmühle?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo


    meine Jungs ( 3 und 5jahre alt) wünschen sich sehr einen Besuch in einem Freizeitpark. Bei uns in der Nähe gibts das Taunus Wunderland und den Freizeitpark Lochmühle. Die Bewertungen der Parks sind doch sehr unterschiedlich, und ich kann mich nicht entscheiden. Auf den HPs der Parks sehen beide natürlich toll aus ;) .


    Wer war schon in einem oder beiden Parks und kann mir Tipps geben?


    VG
    Steffi

  • Hallo Steffi.
    Ich kenn bisher nur die Lochmühle und finde sie toll.


    Besonders für kleine oder ängstlichere Kinder, die mit den typischen Freiheitparkgeräten noch nicht so viel anfangen können. Für die mutigeren wird auch genug geboten.
    Dazu kommen die netten kostenfreien Grillhütten, die besonders gut sind, wenn mehrere Erwachsene dabei sind und die, rechtzeitig reserviert, auch vor Wetter schützen.


    Auf der Website stehen ja die ganzen Attraktionen. Es gibt auch Ponyreiten.


    Als wir das letzte Mal Ca. 30 Minuten nach Öffnung ankamen, war der Parkplatz schon sehr voll und eine riesen Schlange an der Kasse. Aber erstens hat die sich rasch aufgelöst und zweitens hat es sich drinnen sehr verlaufen. Wir mussten auch an den Fahrgeschäften selten länger als ein paar Minuten anstehen.

  • Hallo Steffi,


    eine Stimme für die Lochmühle! Preis/Leistungsverhältnis stimmt: Erwachsene 12,00€ und Kinder unter 90cm frei, 90-120cm 10,50€. Deine Jungs können dort wesentlich mehr *fahren* und erleben, als im Taunus Wunderland.


    Vom Taunus Wunderland war ich sehr enttäuscht - zum Glück konnten wir, Star Wars mäßig kostümiert am 4. Mai kostenlos rein. 17,00€ für Erwachsene ist zu teuer für was geboten wird. Auf der HP sieht der Park auch wesentlich größer als er eigentlich ist.


    Viel Spaß!

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Super, drei Stimmen für Lochmühle. Ich war grade wegen dem Ponyreiten kritisch, mir tun die Tiere immer leid.


    Wir werden wahrscheinlich irgendwann in der Woche fahren, ausserhalb der Ferien an einem Werktag hoffe ich mal das es nicht sooo voll wird.


    sporty: Warst du auch kostümiert #super


    VG
    Steffi

  • Ja, als Han Solo, J. als Captain Rex, meine Freundin als Prinzessin Leia, Ihr Sohn als Anakin Skywalker und der Schulfreund von den Jungs als Captain Cody. War ein schöner spaßiger Tag :D

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Hallo,


    wir kennen mittlerweile beide Parks und finden beide ganz toll. Aber für das Alter Deiner Kinder würde ich auch erst mal zur Lochmühle raten.


    Ganz viel Spaß wünsche ich Euch!!

  • Wir waren just gestern im Taunus Wunderland, die Kinder wollten unbedingt dahin (waren wohl zu oft in der Lochmühle) #freu
    Für die Altersgruppe 3 und 5 ist die Lochmühle meiner Meinung nach besser geeignet. Insgesamt mehr Fahrgeschäfte für die Kleinen, Spielplätze und Tiere.
    Wenn sie dann älter werden, ist das Taunus Wunderland doch besser bzw. mal eine actionreichere Abwechslung. Es gibt dort ein paar auch für Erwachsene ganz coole Sachen, die aber unsere 3-jährige noch gar nicht machen wollte, unser 7 jähriger aber super fand.
    Also ab in die Lochmühle und viel Spaß.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)