Kleine Gläschen auf Feier als Tischdeko und Mitgebsel - was reintun?

  • Hallo,


    Unsere kleine Maus wird demnächst getauft. Ich habe noch viele so kleine leere Gläschen mit Deckel und hatte die Idee, die für die Feier nach der Kirche nett zu dekorieren und ein Schildchen mit den Namen der Gäste dran zu machen, also gleichzeitg als Platzkarte, Tischdeko und Andenken zu mitnehmen.


    Hat jemand eine kreative Idee was ich da rein tun könnte? Es sollte nicht so ganz schrecklich viel Aufwand sein.


    #danke

  • Ich mache immer SchokoCrossies (guck mal bei Chefkoch nach Rezepten) und verschenke die dann in kleinen Gläsern :)

    Hast Du denn gar keine Angst?

    Würde das helfen?

    Nein.

    #sonneSiehste! #sonne



  • Wie gross sind die Gläser denn?


    Die oben genannten Ideen finde ich gut, sonst fallen mir noch ein_


    - selbstgemachte Marmelade
    - Mandeln bzw eine Nussmischung/Studentenfutter selbst gemixt.
    - ein bisschen Erde und dann eine Blume pflanzen (oder irgendwas anderes kleines) bzw etwas Saatgut dazu geben.
    - eine Schneekugel draus machen? Da gibt es tolle Anleitungen im Netz zu. so etwas zum Beispiel

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Ein wenig bunten Sand und ein Teelicht.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wir haben zweimal im Oktober getauft und hatten auch als Mitgebsel kleine Glaeser mit selbstgemachter Marmelade (wegen Zwetschgenbaum im Garten :)) .Das fanden alle toll.
    Sonst wäre mir auch noch eingefallen Kekse oder Pralinen, aber das ist fast mehr Aufwand (wenn du es selbst machen willst).

  • Wenn es um die Gläschen von Babynahrung geht, dann kann ich nur sagen, Marmelade oder sowas geht nicht. Die Gläser sind nicht dicht.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wir hatten das bei unserer Hochzeit. Haben selbst gemachtes Kräutersalz rein getan.
    Außerdem noch Seedballs dazu (kleine Kugeln aus Ton, Erde, Samen und Dünger). Die wirft man auf Erde, gießt kurz und dann sollen Blumen sprießen. Mal gucken, was unsere Gäste so berichten.

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D