Zu welcher Tageszeit bekommt ihr eure Periode?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wann fängt bei dir die Periode an? 91

    1. Immer nachts (11) 12%
    2. Immer tagsüber (28) 31%
    3. Immer abends (4) 4%
    4. Mal so, mal so (48) 53%

    Hallo,


    die Frage steht ja schon ob.


    Ich habe sie bisher IMMER nachts gekommen und morgens dann eben bemerkt, dass sie da war.


    Gestern hätte ich sie bekommen müssen. Bis Mittags um 13 Uhr war sie aber nicht da. Ich dachte nur: Na dann kommt sie eben morgen.


    Wir sind dann in einen Wild- und Freizeitpark. Ich mit gelber Hotpants. Gegen 18 Uhr sind wir nach Hause. Auf dem Weg haben wir noch eingekauft.


    Zu Hause setze ich mich dann auf Toilette. Und was sehe ich? - Die Unterhose ist rot und die Hotpants hat schon einen schmalen roten Streifen. #schäm Zum Glück hatten wir uns entschieden, zu Hause zu abend zu essen und nicht noch unterwegs.


    Eigentlich wollte ich nur wissen, wann es bei euch zu bluten anfängt.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

    Einmal editiert, zuletzt von junis ()

    • Offizieller Beitrag

    hi du,


    meistens wach auch ich damit auf #augen aber manchmal überrascht es mich mitten am tag. daher: mal so mal so.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • ich bekomm ja schon ne weile nicht mehr die periode^^


    aber soweit ich mich erinnern kann, kam das nie zu bestimmten zeiten #gruebel

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Mal so mal so. Manchmal nachts, manchmal nachmittags, selten vormittags.


    Früher - da war mein Zyklus noch regelmäßiger - hatte ich einen 27,5-tage-Zyklus. Immer abwechselnd bekam ich sie nachmittagss und nachts.

  • Bei mir ist das ganz praktisch. Ich bekomme meine Periode immer morgends nachdem ich auf Toilette war. Nur ein mal hat es mich schon nachts überrascht.

  • Oh. Hatte ich dann die letzten 22 Jahre einfach nur Glück gehabt?

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Meine kam immer morgens, leider steht das da nicht ;)
    Noch habe ich sie nicht wieder, kann ruhig so bleiben :D

  • Ach so. Für mich ist nachts: Ich stehe morgens auf und habe meine Periode.


    tagsüber: Ich bin schon auf und bekomme dann meine Periode.


    Aber stimmt. Ich hätte das noch extra trennen können.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • soweit ich mich erinnern kann eigentlich immer tagsüber, meistens um die Mittagszeit.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Also ich hab jetzt für immer Tagsüber abgestimmt. Immer wenn ich morgens wach werde ist sie da. Ganz selten das ich mal überrascht wurde.


    Das Du so blöd überrascht wurdest ist natürlich doof.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich bekomme sie eigentlich immer nachts. Daher habe ich auch so gestimmt. Manchmal wache ich mit Bauchschmerzen auf und schlafwandel dann ohne Licht aufs Klo - ich weiß ja, was zu tun ist #augen

  • Wow, ich ich dachte bisher ganz naiv, das keine Frau tagsüber einfach so ihre Periode bekommt.


    Wieder was dazugelernt #freu .

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Meistens direkt morgens nach dem Aufstehen (sprich, es fängt an zu laufen, sobald ich auf Toilette gehe), manchmal nachts, manchmal tagsüber.

  • Immer tagsüber, meistens gleich morgens richtig oder nachmittags mit einer leichten Schmierblutung und am nächsten Morgen dann richtig. Ich spüre auch einen halben Tag vorher, dass es bald losgeht und werde deshalb nicht davon überrascht. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • eigentlich immer tagsüber, meist vormittags


    1-2 Tage vorher Schmierblutungen plus Weltuntergangsstimmung