Neuauflage von "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    und wieder eine Möglichkeit, GU zu zeigen, dass man mit ihrem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" nicht einverstanden ist:
    https://www.facebook.com/gu.verlag/posts/662278333802647


    :)


    (für Leute mit fb-Profil)

  • Ich habe es erst am WE wieder in der Hand gehabt bei unserem Babygeschäft und war versucht, es zu verstecken.

    ...und Räuberbande (*2006 und *2010) + 329Postings im alten Forum

  • Zitat

    Selten so einen grottenschlechten, reißerischen Artikel gelesen :stupid: #flop #motz.


    Richtig schlimmer Artikel.#stumm

  • Bin ja schon länger von der FAZ enttäuscht, aber das ist wirklich unter aller Kanone. So was blödes, freches, beleidigendes habe ich noch nie gelesen, und wenn ich mal in die Bild gucke (zugegebenermaßen eher selten), gar da habe ich sowas noch nie gesehen.


    Geht es noch? Alle sind auf politisch korrekt aus. Versucht mal ein Satz mit Juden oder das böse "N*g*r" -Wort in den Mund zu nehmen, aber Mütter beleidigen auf alle möglichen und unmöglichen Arten und Weisen scheint momentan völlig legitim, in, und gar schick zu sein. Buch hin oder her, aber gegen diesen Artikel würde ich vorgehen. Das geht gar nicht. Ich bin auf 180.

  • klar, mütter sind immer schuld und wir sind ja auch nur Frauen. das liegt in den Genen, dass wir hysterische kühe sind. #pinch

  • "Wer hat die überhaupt ans Smartphone gelassen?" - Valide Frage, das Taschengeld, dass sie vom Mann für die Haushaltsführung bekommen sollte für sowas doch garnicht reichen. tsk. Der Artikel wär auch im Genderkacke-Thread nicht falsch. Aber ein gutes Beispiel dafür, dass Leute ohne gute Argumente gern dazu neigen im Ausgleich beleidigend zu werden. Kannst du ihre Argumente nicht entkräften mach die Gegenseite lächerlich.

  • dem guten Herrn Hannemann (so ungefähr hieß er doch) würde ich zu gerne als Antwort mal wirklich einen Farbbeutel auf seinem Schreibtisch knallen.


    Wobei wahrscheinlich schade ich damit nur seiner Frau, die das sicherlich für ihn wegputzen wird während er ihr vom Wohnzimmersessel aus diktiert wie die Welt zu laufen hat. Ich glaube er wünscht sich ein bundesweit geltendes Gesetz für eine genormte Länger der Hausleine der Hausfrau. Maximal 2.50m und Zugang zu den Medien sollte den Weibern dringend verwehrt werden.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Die Kommentare unter dem Artikel sind größtenteils genauso furchtbar wie der Artikel selbst. #flop

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der arme Kerl hat halt vom Thema an sich keine Ahnung. Wenn er welche hätte, täte ihm sein Artikel sicher leid...


    Umso wichtiger finde ich, dass man in der Diskussion sachlich bleibt, um ernst genommen zu werden.
    Die Leute sollen kapieren, dass es hier nicht um "alternative Methoden für gestresste Eltern" geht, sondern dass da eine Praktik propagiert wird, die dem Kind de facto schadet.
    Alternative Methoden sind ja gut, nicht jeder kann was mit Familienbett & Co. anfangen, aber die Alternativen müssen eben andere sein, als das Kind geplant in Hilflosigkeits- und Angstgeheule alleine zu lassen, bis es resigniert hat.

  • Ich hab die ersten Sätze des Artikels gelesen, mehr war mit die Schreibe des Herrn Hannemännekens nicht wert. Schade um die Zeit. Da hätte der Hennemänne mal lieber "Kinder verstehen" und Sears lesen sollen...

  • Naja, der arme Kerl hat halt vom Thema an sich keine Ahnung. Wenn er welche hätte, täte ihm sein Artikel sicher leid...

    Danke, conundrum. Diese Haltung hilft mir, nicht so sauer zu sein auf den Doofkopp.


    Aber abgesehen von der thematsichen Kompetenz, finde ich nicht, dass man mich als Teil eines hormongesteuerten Mopps bezeichnen sollte.


    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Naja, der arme Kerl hat halt vom Thema an sich keine Ahnung. Wenn er welche hätte, täte ihm sein Artikel sicher leid...


    Umso wichtiger finde ich, dass man in der Diskussion sachlich bleibt, um ernst genommen zu werden.
    Die Leute sollen kapieren, dass es hier nicht um "alternative Methoden für gestresste Eltern" geht, sondern dass da eine Praktik propagiert wird, die dem Kind de facto schadet.
    Alternative Methoden sind ja gut, nicht jeder kann was mit Familienbett & Co. anfangen, aber die Alternativen müssen eben andere sein, als das Kind geplant in Hilflosigkeits- und Angstgeheule alleine zu lassen, bis es resigniert hat.


    Unabhängig davon, ob er Ahnung hat oder nicht, es ist einfach beleidigend und diskriminierend beschrieben, er versucht, die betroffene Frau bloßzustellen und für dumm zu verkaufen, DAS geht gar nicht. Und alle Mütter sowieso. Der Stil ist unter aller Kanone. Ich schreibe einen Brief an die FAZ. Sowas kann keine seriöse Zeitung rausbringen, auch im net nicht.

  • #top

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.